Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frage zur Lenkererhöhung 30 mm für die TÜ von TT

Erstellt von cappo, 28.04.2013, 09:05 Uhr · 8 Antworten · 1.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard Frage zur Lenkererhöhung 30 mm für die TÜ von TT

    #1
    Hallo,

    hat die jemand verbaut? Ist preislich halt interessant.

    Lenkererhöhung BMW R1200GS/ADV MÜ (2008-2012) Typ 23 - Lenker / Erhöhungen - Lenker und Armaturen - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Ich verstehe nicht, warum bei dieser der Lenker nicht nur höher gestellt werden kann, sondern gedreht werden muss.
    Die Wunderlichen & Co können das doch auch ohne verdrehen.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    TT schreibt als Begründung: Achtung: Nur erhöhen klappt leider nicht, da das Windschild im Weg ist.

  3. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #3
    . . . Wunderlich ist für ASPHALTcowboy`s

  4. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    TT schreibt als Begründung: Achtung: Nur erhöhen klappt leider nicht, da das Windschild im Weg ist.
    Ja klar, darum geht's! Warum ist das Windschild bei den anderen nicht im Weg?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Ja klar, darum geht's! Warum ist das Windschild bei den anderen nicht im Weg?
    keine Ahnung. Evtl. haben die eine Erhöhung plus eine nach hinten Verlegung, so wie es das von MV Verholen auch gibt

  6. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #6
    hab sie seit vorgestern und bin hoch zufrieden. Hätte ich schon früher machen sollen
    Bin zwar kein Riese, wollte die Erhöhung aber, um den Lenker näher an meinen Körper zu bekommen. Hat super geklappt, morgen ist ein Sicherheitstraining und ich bin gespannt, ob der Eindruck bleibt ;-)

  7. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe die 40mm Erhöhung von Hornig drauf. Da behindert niGS das Windschild! Kann ich nur wärmstens empfehlen
    Gruß

  8. Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    #8
    Hallo

    ich suche im Internet auch gerade nach den unterschiedlichen Optionen. Vielfach wird bei Erhöhungen von > 30mm geschrieben, dass es mit Kabeln/Schläuchen/Zügen eng wird, wie sind denn die Erfahrungen?

    Besonders viel Spiel ist ja auch im Originalzustand nicht....

    Gruß
    Karsten

  9. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #9
    Hi Karsten,
    wie schon geschrieben, habe ich die 40mm Erhöhung von Hornig drauf.
    Die Kabel sind lang genug, zumindest bei meiner 2012er.

    Gruß
    Torsten


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Lenkererhöhung
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 16:41
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Lenkererhöhung
    Von chris 439 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 09:34
  3. Lenkererhöhung
    Von stef24 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 17:27
  4. Lenkererhöhung
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:45
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33