R 1200 GS Fragen zu Rücklichtumbau 1200 GS, BJ:2007

Diskutiere Fragen zu Rücklichtumbau 1200 GS, BJ:2007 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem vernünftigen Ersatz für mein Orginal-Rücklicht (1200 GS, BJ.2007 kein LED). Aber leider gibt...
H

Hoschi1100

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
246
Ort
84556 Kastl
Modell
1200 GS
Hallo Zusammen,
bin momentan auf der Suche nach einem vernünftigen Ersatz für mein Orginal-Rücklicht (1200 GS, BJ.2007 kein LED).
Aber leider gibt es ja nur LED Rücklichter in Orginalgröße
(find ich zu groß für mein meinen Geschmack),
hab auch die Suche schon strapaziert!!:rolleyes:

Darum meine Fragen!!!;)
Wer hat sein Rücklicht schon durch ein kleineres Zubehör-Rücklicht (LED),
ersetzt und kann mir Tipps geben???
- müssen Wiederstände verbaut werden??
- Befestigung???
- kommt eine Fehlermeldung???
- bzw. Bilder zukommen lassen???
- usw.

Danke im voraus und "Jage nie, was du nicht töten kannst!"
Gruß Hoschi
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Hoschi,

hätte noch ein Rücklicht passend für die 12er GS mit Klarglasgehäuse abzugeben.

Fotos siehe

http://picasaweb.google.com/Lechfelder/Rucklicht#

Kann ganz einfach gegen das Original ausgetauscht werden. Keine Anpassung erforderlich.

Falls Du Interesse hast schick mir 'ne kurze PN.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Hallo Zusammen,
bin momentan auf der Suche nach einem vernünftigen Ersatz für mein Orginal-Rücklicht (1200 GS, BJ.2007 kein LED).
Aber leider gibt es ja nur LED Rücklichter in Orginalgröße
(find ich zu groß für mein meinen Geschmack),
hab auch die Suche schon strapaziert!!:rolleyes:
Moin,

wie wäre es mit dem Teil von Wundermilch ?
Sollte ohne weiteren Aufwand funktionieren.
 
H

Hoschi1100

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
246
Ort
84556 Kastl
Modell
1200 GS
@lechfelder: du hast eine PN!!
@Cjay: danke für den Hinweis, soweit war ich auch schon!!
gefällt mir auch rech gut, aber sowie es aussieht,
kann ich meinen Topcase-Halter (Hepco u.Becker) dann nicht mehr
montieren, der wird direkt über dem Rücklicht verschraubt!!!:(

Gruß Hoschi
 
H

Hoschi1100

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
246
Ort
84556 Kastl
Modell
1200 GS
Hallo zusammen,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen,
da ich bis jetzt keinen richtigen schönen Ersatz,
für das Orginal-Rücklicht gefunden habe.
Wäre dankbar für Tipps!!!:D
Gruß Hoschi
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Wieso willst du denn unbedingt ein kleineres Rücklicht dranschrauben? Individualisierung ist ja an sich nicht schlecht aber an sicherheitsrelevanten Teilen sollte man sich meiner Meinung nach zurückhalten. Große Fläche bedeutet ja auch immer besser gesehen zu werden.
Ich würde das Original BMW LED Rücklicht dranschrauben, das passt beim BJ2007 ohne Widerstände, nachdem es am Borcomputer angemeldet wurde, sieht gut aus und hat meiner Meinung nach von allen Rücklichtern die mit Abstand beste Helligkeit/Ausleuchtung

Gruß

frank
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Rücklicht

Hallo Zusammen,

mir gefällt das große (weit nach hinten raus stehende) Rücklicht auch nicht. Die Wunderlich-Lösung ist auch akzeptabel aber auch nicht preiswert. TT hat was ähnliches im Angebot.

Habe noch diese Seite gefunden:
http://www.shin-yo.de/

Widerstände gibts dort auch. Problem bei der Wahl, man sieht die Funzeln auf Bildern, aber wie sehen sie am Arsch der GS aus?
Leuchten sollte sie natürlich schon ordentlich!
Also, wenn jemand hier sein Heck der GS (1200) mal zeigen will, ich würde mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Also, wenn jemand hier sein Heck der GS (1200) mal zeigen will, ich würde mich freuen!
2006er mit LED Rücklicht der TÜ und LED Blinkern, verkabelt mit original BMW Nachrüstkabelsatz inkl. Stecker und Widerstand, keine Anmeldung am Fahrzeug notwendig.
 

Anhänge

gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Rücklicht

Danke Rollo,

für das Bild. Ich dachte allerdings an ein Rücklicht, welches nicht die Form des originalen hat...,
Aber der SR ist auch gut! :-)
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
.....
Dann müste doch auch sowas passen, ist mir aber ehrlich gesagt,
zu teuer!!!!:cool:
Moin,

das sieht auch "bescheiden" aus...

TT hat ja für die GS noch das Doppel-Hella RüLi, allerdings nur ab Bj. 2008

wenn Du aber ein bischen basteln kannst / möchtest...
die baugleichen RüLi's (offensichtlich) gibt's auch für die 650...
http://shop.touratech.de/doppelrucklicht-led-bmw-g-650-x.html

und mit 89 EUR noch im Rahmen...
Ob & wie das verwendbar ist, mußte etwas knobeln...

Ich hab' mir das TT Rücklicht an meiner GS gegönnt ...
es ist besser, als das Serienlicht, da insgesamt mehr LED's auf einer größeren "Doppelrund" - Fläche "strahlen"...
 
Thema:

Fragen zu Rücklichtumbau 1200 GS, BJ:2007

Fragen zu Rücklichtumbau 1200 GS, BJ:2007 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben