Freie Werkstatt Raum 52 gesucht

Diskutiere Freie Werkstatt Raum 52 gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen ... Mein sogenannter Freundlicher hat sich im Bereich der Werkstatt leider bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und da ich zum...
I

Indebär

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
39
Ort
Inden ... am Rande der Eifel
Modell
F650GS Twin, K1200R, DR650
Hallo zusammen ...

Mein sogenannter Freundlicher hat sich im Bereich der Werkstatt leider bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und da ich zum Schrauben weder Lust, Zeit, noch das Know-how habe, suche ich als Alternative eine Freie Werkstatt bzw. einen Schrauber mit BMW Erfahrung ... und vielleicht noch mit Anbau von Zubehör von Touratech und Wunderlich.

Komme aus Inden, würde also eine Werkstatt im Raum Düren, Jülich und auch Aachen (wenn nicht gerade Innenstadt) bevorzugen.

Hätte da jemand Tipps für mich?

GrusS
Indebär
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
hm...welchen meinste? denn bmw händler auc aachen (mit touratech)? habe ich bisher eigentlich nur gutes von gehört...

der freundliche aus köln ist alles andere als ruhmreich, ich werde übernächste woche den bonner händler mal testen.
 
I

Indebär

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
39
Ort
Inden ... am Rande der Eifel
Modell
F650GS Twin, K1200R, DR650
Ja, genau den aus AC meine ich. Eigentlich finde ich den nicht schlecht. Aber
- Bei einem Termin Zubehör nur teilweise verbaut (Abstimmungsprobleme zwischen Zubehör und Werkstatt). Deswegen stand meine Mopete eine Woche länger als nötig.
- Jetzt warte ich seit Januar bereits auf Zubehör und laufe jeder Info nach. Versprechen mich zu benachrichtigen werden einfach nicht eingehalten.
- Nach den hier nachzulesenden Rückrufaktionen u.a. wegen dem Kettenblatt, Moped aus Werkstatt geholt und nach wenigen Kilometern ist die Kette gerissen.
- Neue Kette und Kettensatz bekommen. Zu Hause angekommen festgestellt, dass die Kette nicht genügend und dazu noch schief gespannt wurde.
- Batterieprobleme, Kulanzantrag eingereicht und bisher (mittlerweile gute 2 Monate her) einfach nichts mehr gehört.

Und das alles in diesem Jahr. Da komme ich mir doch schon leicht veralbert vor und schafft nicht gerade Vertrauen. Deswegen bin ich für eine Alternative durchaus offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Hi,
von dem Großen in AC halt ich goarnix (ich fahre seit 1972 BMW)
Ein guter ist ein ehemaliger BMW Händler mit Werkstatt in Dahlem
Er und seine Leute haben wirklich alle BMW Lehrgänge gemacht
(was bei dem mit dem Gemüsenamen in AC längst nicht der Fall ist)

FRED SERVATIUS
Bahnstraße
DAHLEM/Eifel
02447 1838

Da werden Sie geholfen
(Spezialität Synchronisation und Schieberuckeln beseitigen)
Seit der keine BMW Vertretung mehr hat, kann der auch Kundschaft brauchen!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hi,
von dem Großen in AC halt ich goarnix
:p:p kann ich so unterschreiben, denn die komiker in ac, angeführt von einem psycho................ haben den bezug zur realität schon seit geraumer zeit verloren :mad:

ich hab heute noch mit dem servatius telefoniert, vom feinsten :p der hat was drauf, ist freundlich und nimmt sich zeit :D auch wie in meinem fall, wenn ich nur ersatzteile brauche und alle inspektionen selber durchführe ;) :cool:
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin!

Tschuldigung, wenn ich mich da mal einfach so reinhänge....aber ich bin auch grad auf der Suche nach 'ner Alternative. Wollte schon nach Dison (B) fahren, dort ist ein "Offizieller" wg. der Garantie...:rolleyes:
Wär ja noch fast 1 Jahr.
Andererseits: wie oft braucht man die??? Mit verschiedenen 1-Zyl.-GS hatte ich bis aufs Lenkkopflager nix und bin eigtl. auch jetzt zuversichtlich:confused:
Da ich bald Insp. und einige Gimmicks zu machen hätte, würd ich sogar einen Urlaubstag opfern:D
petra
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
@ petra und alle

Die Garantie geht Dir nicht verloren, wenn Du in eine freie oder ehemalige BMW Werkstatt gehst (EU Recht). Lediglich bei der Kulanz (sowieso bei den Bayern ein Fremdwort) können sie sich noch kleinlicher verhalten.

Ich hab da wirklich nix von, wenn ich den SERVATIUS hier erwähne, ich weiß nur, dass die Leut von weit her zu ihm kommen und das nicht ohne Grund.
 
Thema:

Freie Werkstatt Raum 52 gesucht

Freie Werkstatt Raum 52 gesucht - Ähnliche Themen

  • Kompetente (freie) Werkstatt im Raum 91154 +/- 50 km

    Kompetente (freie) Werkstatt im Raum 91154 +/- 50 km: Hallo werte Community, kann mir jemand eine - möglichst freie - Werkstatt empfehlen, die sich WIRKLICH mit der GS auskennt? Vorzugsweise jemand...
  • R 1150 GS Freie BMW Werkstatt im Raum KL

    Freie BMW Werkstatt im Raum KL: Hallo, wer kennt eine freie BMW Werkstatt im Raum Kaiserslautern? Die 40 000 km Inspektion steht an.
  • Freie Werkstatt Raum Mettlach - Saarburg

    Freie Werkstatt Raum Mettlach - Saarburg: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer freien Werkstatt im Raum Mettlach - Saarburg für meine 1150 GS ADV. Für Empfehlungen wäre ich sehr...
  • Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht

    Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht: Hallo, da meine Werkstatt mich mit meinem defektem Kardan mal wieder im Regen stehen läßt :( und sich nicht an Terminabsprachen hält, hoffe ich...
  • Freie Werkstatt in Raum Konstanz gesucht

    Freie Werkstatt in Raum Konstanz gesucht: Hallo, kennt jemand eine freie Werkstatt oder eine privat Schrauber - am Besten ehem. BMW Mitarbeiter ;) - im Raum Konstanz, der sich mit BMW...
  • Freie Werkstatt in Raum Konstanz gesucht - Ähnliche Themen

  • Kompetente (freie) Werkstatt im Raum 91154 +/- 50 km

    Kompetente (freie) Werkstatt im Raum 91154 +/- 50 km: Hallo werte Community, kann mir jemand eine - möglichst freie - Werkstatt empfehlen, die sich WIRKLICH mit der GS auskennt? Vorzugsweise jemand...
  • R 1150 GS Freie BMW Werkstatt im Raum KL

    Freie BMW Werkstatt im Raum KL: Hallo, wer kennt eine freie BMW Werkstatt im Raum Kaiserslautern? Die 40 000 km Inspektion steht an.
  • Freie Werkstatt Raum Mettlach - Saarburg

    Freie Werkstatt Raum Mettlach - Saarburg: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer freien Werkstatt im Raum Mettlach - Saarburg für meine 1150 GS ADV. Für Empfehlungen wäre ich sehr...
  • Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht

    Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht: Hallo, da meine Werkstatt mich mit meinem defektem Kardan mal wieder im Regen stehen läßt :( und sich nicht an Terminabsprachen hält, hoffe ich...
  • Freie Werkstatt in Raum Konstanz gesucht

    Freie Werkstatt in Raum Konstanz gesucht: Hallo, kennt jemand eine freie Werkstatt oder eine privat Schrauber - am Besten ehem. BMW Mitarbeiter ;) - im Raum Konstanz, der sich mit BMW...
  • Oben