Ergebnis 1 bis 7 von 7

Freie Werkstatt Raum 52 gesucht

Erstellt von Indebär, 03.05.2009, 21:57 Uhr · 6 Antworten · 1.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    39

    Standard Freie Werkstatt Raum 52 gesucht

    #1
    Hallo zusammen ...

    Mein sogenannter Freundlicher hat sich im Bereich der Werkstatt leider bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und da ich zum Schrauben weder Lust, Zeit, noch das Know-how habe, suche ich als Alternative eine Freie Werkstatt bzw. einen Schrauber mit BMW Erfahrung ... und vielleicht noch mit Anbau von Zubehör von Touratech und Wunderlich.

    Komme aus Inden, würde also eine Werkstatt im Raum Düren, Jülich und auch Aachen (wenn nicht gerade Innenstadt) bevorzugen.

    Hätte da jemand Tipps für mich?

    GrusS
    Indebär

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #2
    hm...welchen meinste? denn bmw händler auc aachen (mit touratech)? habe ich bisher eigentlich nur gutes von gehört...

    der freundliche aus köln ist alles andere als ruhmreich, ich werde übernächste woche den bonner händler mal testen.

  3. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Ja, genau den aus AC meine ich. Eigentlich finde ich den nicht schlecht. Aber
    - Bei einem Termin Zubehör nur teilweise verbaut (Abstimmungsprobleme zwischen Zubehör und Werkstatt). Deswegen stand meine Mopete eine Woche länger als nötig.
    - Jetzt warte ich seit Januar bereits auf Zubehör und laufe jeder Info nach. Versprechen mich zu benachrichtigen werden einfach nicht eingehalten.
    - Nach den hier nachzulesenden Rückrufaktionen u.a. wegen dem Kettenblatt, Moped aus Werkstatt geholt und nach wenigen Kilometern ist die Kette gerissen.
    - Neue Kette und Kettensatz bekommen. Zu Hause angekommen festgestellt, dass die Kette nicht genügend und dazu noch schief gespannt wurde.
    - Batterieprobleme, Kulanzantrag eingereicht und bisher (mittlerweile gute 2 Monate her) einfach nichts mehr gehört.

    Und das alles in diesem Jahr. Da komme ich mir doch schon leicht veralbert vor und schafft nicht gerade Vertrauen. Deswegen bin ich für eine Alternative durchaus offen.

  4. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #4
    Hi,
    von dem Großen in AC halt ich goarnix (ich fahre seit 1972 BMW)
    Ein guter ist ein ehemaliger BMW Händler mit Werkstatt in Dahlem
    Er und seine Leute haben wirklich alle BMW Lehrgänge gemacht
    (was bei dem mit dem Gemüsenamen in AC längst nicht der Fall ist)

    FRED SERVATIUS
    Bahnstraße
    DAHLEM/Eifel
    02447 1838

    Da werden Sie geholfen
    (Spezialität Synchronisation und Schieberuckeln beseitigen)
    Seit der keine BMW Vertretung mehr hat, kann der auch Kundschaft brauchen!

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen hoch

    #5
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    Hi,
    von dem Großen in AC halt ich goarnix
    kann ich so unterschreiben, denn die komiker in ac, angeführt von einem psycho................ haben den bezug zur realität schon seit geraumer zeit verloren

    ich hab heute noch mit dem servatius telefoniert, vom feinsten der hat was drauf, ist freundlich und nimmt sich zeit auch wie in meinem fall, wenn ich nur ersatzteile brauche und alle inspektionen selber durchführe

  6. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #6
    Moin!

    Tschuldigung, wenn ich mich da mal einfach so reinhänge....aber ich bin auch grad auf der Suche nach 'ner Alternative. Wollte schon nach Dison (B) fahren, dort ist ein "Offizieller" wg. der Garantie...
    Wär ja noch fast 1 Jahr.
    Andererseits: wie oft braucht man die??? Mit verschiedenen 1-Zyl.-GS hatte ich bis aufs Lenkkopflager nix und bin eigtl. auch jetzt zuversichtlich
    Da ich bald Insp. und einige Gimmicks zu machen hätte, würd ich sogar einen Urlaubstag opfern
    petra

  7. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #7
    @ petra und alle

    Die Garantie geht Dir nicht verloren, wenn Du in eine freie oder ehemalige BMW Werkstatt gehst (EU Recht). Lediglich bei der Kulanz (sowieso bei den Bayern ein Fremdwort) können sie sich noch kleinlicher verhalten.

    Ich hab da wirklich nix von, wenn ich den SERVATIUS hier erwähne, ich weiß nur, dass die Leut von weit her zu ihm kommen und das nicht ohne Grund.


 

Ähnliche Themen

  1. Freie Werkstatt in Raum Konstanz gesucht
    Von rrobi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 12:26
  2. Freie Werkstatt Raum Mettlach - Saarburg
    Von Elno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:28
  3. Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht
    Von Wildwasserbahn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:32
  4. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder freie bzw. günstige Werkstatt gesucht
    Von Norddeutscherjung im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 13:27
  5. WERKSTATT gesucht!!! Raum SU NR +100km!
    Von GS-Fahrer68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:18