F 800 GS Fußrastengebastel

Diskutiere Fußrastengebastel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte es schon mal in einem anderen Forum gepostet, vielleicht ist das Thema auch hier von Interesse: Wegen Kniewinkeloptimierung habe ich...
schleusenmeister

schleusenmeister

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Ich hatte es schon mal in einem anderen Forum gepostet, vielleicht ist das Thema auch hier von Interesse:

Wegen Kniewinkeloptimierung habe ich ein wenig an den originalen Fußrasten gearbeitet.
Die Alu-Tieferlegungssets der üblichen Verdächtigen haben mir nicht gefallen, passen m.E. optisch nicht zum rustikalen Charakter unseres Bikes. Also do it yourself...

1. Flex


2. Braten


3. Vergleich


4. Done
DSC_0949.jpg
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die Bilder kann man sich leider ohne Login im anderen Forum nicht ansehen, da hat David den Daumen drauf. ;)
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Beim stöbern in meinen alten Beiträgen ist mir aufgefallen, dass die Fotos nicht dabei waren.
Also im 2. Versuch:

1. Flex
DSC_0939.jpg

2. Braten
DSC_0940.jpg

3. Vergleich
DSC_0938.jpg

4. Done


Im Endeffekt ein wenig tiefer und einen Hauch nach hinten versetzt.
Also etwas in die Richtung, wo die Rasten ergonomisch eigentlich hin gehören.

In dem anderen, mittlerweile toten Forum haben sich die Antworten auf eine unbedingt notwendige TÜV-Abnahme bezogen.
Enttäuscht mich nicht...
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Wie ist denn die TÜV-Abnahme ausgegangen?:confused::lcheln:
 
Thema:

Fußrastengebastel

Oben