Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gabel komplett zerlegen

Erstellt von Oli11, 10.12.2015, 18:24 Uhr · 4 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard Gabel komplett zerlegen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte die Gabel meiner 2014er GS gern schwarz eloxieren lassen, deswegen meine Frage: Lässt sich der Gabelfuß mit der Bremszangenhalterung von dem Gleitrohr trennen ? Leider gibt es weder im original Reparaturbuch noch bei Lebmann Auskunft darüber. Ein Mechaniker in der Werkstatt sagte mir das das nicht vorgesehen ist, wegen der Dichtigkeit der Gabel. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es unmöglich ist.

    Ich bitte um technisch versierte Antworten.

    Gruß

    Oli

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #2
    Weiß leider nicht wie das bei der GS ist - aber ich hatte bei meiner Speedy mal ne Undichtigkeit zwischen Tauchrohr und Gabelfuß. Habe die dann bei einem Fahrwerkspezialisten ( Öhlins Rennservice ) dichten lassen. Die Tauchrohre sind mit Loctite hochfest o.ä. eingeklebt, ohne Heißmachen und Spezialwerkzeuge geht da gar nix. Vermute mal das wird bei der GS ähnlich sein, ist nicht zum lösen vorgesehen - denke mit lackieren fährste da besser, zumal beim eloxieren das Innengewinde fürs Tauchrohr wahrscheinlich auch in Mitleidenschaft gezogen wird.

  3. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #3
    Hatte die Idee mal bei meiner ersten GS gehabt, die Gabel war sogar bei Wilbers zum Zerlegen, doch auch die konnten die Gabelfüße nicht trennen. Habe mir dann die Gabel von einer ADV gekauft und die alte zum guten Kurs verkauft. Gibt immer wieder welche die eine neue GS schlachten und in Einzelteile verkaufen.

  4. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #4
    Danke für die Antworten.
    Ich bin jetzt auch davon abgekommen und versuche ADV Gleitrohre zu finden.

    Gruß

    Oli

  5. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #5
    Viel Erfolg bei der Suche, hast ja noch ein paar Tage bis die Saison 2016 beginnt ... Obwohl, bei der heutigen Wetterlage ist die Saison 2015 noch nicht beendet

    Gruß
    eR1200GeeS


 

Ähnliche Themen

  1. Suche WP gabel Komplett für 247E
    Von Edda im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 10:49
  2. HAG undicht. Abdichten möglich ohne es komplett zu zerlegen
    Von Kuh-Reiter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 09:37
  3. Verkaufe WP Extreme 50mm Gabel/Front komplett
    Von LukasM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 23:06
  4. Suche 1200 GS Naben oder komplette Kreuzspeichen-Räder.
    Von ziro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 15:37
  5. Butterweiche Gabel
    Von Q-Treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 14:13