Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gabelbrücke unten, Rost ? Demontage

Erstellt von Kusti, 22.10.2010, 13:17 Uhr · 9 Antworten · 1.699 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard Gabelbrücke unten, Rost ? Demontage

    #1
    Habe letztens die Abdeckung meiner 1150GSA gelüftet (steht vorübergehend noch draussen) und dabei ist mir die untere Gabelbrücke aufgefallen (siehe Bild)...

    Bin hier im Forum sowie bei Powerboxer leider nicht fündig geworden...

    Also die Frage an die Techniker unter Euch... kann ich die untere Gabelbrücke "einfach so" sprich ohne Demontage der kompletten Front ausbauen ? Bzw. welche Schritte sind nötig, um sie auszubauen ? Will sie dann "wieder schön machen" und dann wieder einbauen.

    Danke schonmal und Gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc02287.jpg  

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #2
    schön machen geht auch ohne aufwändigen ausbau

    schraub den kotflügel einfach ab, umwickel die holme oben und unten mit gewebeband, aber nicht zu dick

    dann besorg dir einen feinen drahrbürstenaufsatz für einen dremel, eine biegsame welle mit antrieb oder auch einen sehr kleinen akkuschrauber und dann vorsichtig den restlichen gammel ...........

    danach mit 600er nasspapier schleifen, mit glattem abdeckband -kein grobes krepp- abkleben und danach mit 2k primer 2x grundieren und abdeckband abziehen

    trocknen lassen, mit 600er nasspapier wieder schleifen, dann wieder neu abdecken und das teil mit der gewünschten 2k farbe lackieren und feddisch

  3. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    536

    Standard

    #3
    oder einfacher, mach den Gammel mit Schleifpapier weg und pinsel es dann mit Silbermenigge (Wird das so geschrieben ? ) wieder über.
    So habe ich es unten an den enden der Holme auch gemacht, da war ziehmlicher Steinschlag und ist nu wieder schön.

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    oder einfacher, mach den Gammel mit Schleifpapier weg und pinsel es dann mit Silbermenigge (Wird das so geschrieben ? ) wieder über.
    So habe ich es unten an den enden der Holme auch gemacht, da war ziehmlicher Steinschlag und ist nu wieder schön.
    echt toll dass ich da nicht drauf gekommen bin

  5. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    (...)Silbermenigge (Wird das so geschrieben ? ) (...).
    Danke für die Antworten, aber was ist "Silbermenigge" ?

    Bei Google kommt nur "Silbermenge" oder "Rummenigge" raus

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    469

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #7
    Mille grazie

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen hoch

    #8
    auch wenn das hier jetzt in richtung anstreichen abgeht hab ich mal ein paar bilder, die eine fachgerechte sanierung darstellen












  9. Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    26

    Standard

    #9
    Moin Jupp,
    gibt es die Bilder noch zwecks Hilfestellung?

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    auch wenn das hier jetzt in richtung anstreichen abgeht hab ich mal ein paar bilder, die eine fachgerechte sanierung darstellen












  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.961

    Standard

    #10
    Jupps letzter Beitrag ist aus 2012 ... ob er das hier noch mal liest?


 

Ähnliche Themen

  1. Suche R 1150 GS Gabelbrücke unten
    Von Jo63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 09:43
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS 1100 S Gabelbrücke unten für 17" Umbau etc.
    Von ole-brom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:44
  3. Kotflügel unten
    Von fliegenjens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:38
  4. Unten ist Oben oder Oben ist Unten?
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 13:28
  5. Demontage obere Gabelbrücke?
    Von Dikki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:00