Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Garmin 550 an Standlicht

Erstellt von DonAventura69, 10.03.2015, 19:44 Uhr · 14 Antworten · 1.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    99

    Standard Garmin 550 an Standlicht

    #1
    Habe heute versucht mein Garmin 550 an das Standlicht zu hängen - erfolglos...

    - Am Standlicht steht Strom an
    - An den Pins des Craddle steht auch Strom an (allerdings nicht an allen - weiss einer, ob das so sein müsste? )
    - Am Stecker für das Craddle steht ebenfalls Strom an (an 2 von den 4 Pins)

    Hab dann das Navi direkt an die Batterie angehängt - das hat funktioniert

    Was mach ich falsch???

    Weiss einer, wieviel Strom das Craddle ohne Navi zieht? Prinzipiell wäre es mir egal, das Gerät an die Zusatzsteckdose am Lenker mit Dauerstrom zu hängen...

    Danke mal
    Erhard

  2. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    #2
    Für welche GS?

  3. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    1150: Strom + aus dem Sicherungskasten, Kabel von unten (Entwässerungsbohrung) eingezogen und an nach der Standlichtsicherung dazugeklemmt, - auf die Batterie direkt.

    1200: Stecker vom Freundlichen und den Strom unter dem Schnabel (ist vorbereitet) nehmen.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Standlichtsicherung?!? Sieht man welche das ist? Ich brauch Strom für den Autoswitch. Strom der aber über Zündungsplus kommt. Standlicht wäre ja gut. 2004er ADVent. . .

  5. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    #5
    2006er GSA

  6. Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    48

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    #7
    @GS-Sepp: Ich war gestern beim Freundlichen, der mir gesagt, hat, daß ich mir bei TT den Can-Bus-Stecker holen soll - die haben mir empfohlen, den Strom vom Standlicht zu holen, da dies beim Zumo 550 und 660 die bessere Lösung sei...

    @Schalke: Bedingt... Aber trotzdem danke für den Tipp!

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #8
    Ich hab den "TT-Canbus-Stecker", der eigentlich Cartoolstecker heißt, seit Jahren an meiner R1200GS.
    Absolut keine Probleme, ist allerdings eine Zumo 660-Halterung, keine 550.

  9. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    #9
    Das Problem des TT-CanBus-Steckers ist, daß der CanBus noch 30 sec Strom liefert, somit beim tanken evtl. vergessen wird, das Navi am laufen zu halten und man nachher wieder ewig zum hochfahren braucht (Aussage des TT-Mechanikers). Hat er recht... Hat er sogar gesagt, obwohl ich dann keinen Adapter für 20 € gekauft hab

    Hab jetzt Plus vom Standlicht und Masse vom Rahmen genommen und siehe da => es geht!

    Danke Euch für Euer Interesse!

    Erhard

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #10
    Sehe ich jetzt nicht als Problem, um ehrlich zu sein.
    Ich weiß ja nach dem tanken noch in welche Richtung ich VOR dem tanken eigentlich fahren wollte.
    Wenn man als erstes die Zündung einschaltet ist das Navi auch hochgefahren bis man Helm, Handschuhe usw. angezogen hat und an die Ausfahrt zur Straße rollt.

    Also wenn man keine Zeit hat, bis das Navi hochgefahren ist, dann weiß ich auch nicht...

    Allemal besser, als irgendeine Fuddelei am original Kabelbaum.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromanschluß Garmin 550 an R1200 GS ADV
    Von ArcusMP im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 07:22
  2. Garmin Zumo an R1200GS Adventure 08
    Von jge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 10:51
  3. Garmin Quest an 12 Volt anschließen....
    Von GStatten im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 08:11
  4. Anbringung Garmin 276C an GS
    Von Kroete im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 00:54
  5. Halterung Garmin 2610 an 1150 GSA
    Von Spätzünder im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 17:38