Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gasdrehgriffeinheit demontieren. Aber wie?

Erstellt von fliegerxxl, 06.04.2015, 19:11 Uhr · 4 Antworten · 858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    5

    Beitrag Gasdrehgriffeinheit demontieren. Aber wie?

    #1
    Hallo zusammen,
    ich bekam den Tip, meine Frage hier noch einmal zu stellen.
    Also, kann mir jemand "sagen", wie man bei der 1150 gs die Gasdrehgriffeinheit demontiert?
    Nicht nur den Griffgummi, sondern das ganze Teil. Die untere Verkleidungsschale hatte ich schon mal ab. Aber die obere, (wo auch der Anlasserknopf rausschaut) bekomme ich nicht ab. Ich will da nichts beschädigen. Die Mimik hat bei BMW schon 91 EUR gekostet Will nicht noch mehr Geld verbrennen.
    Ich habe mir sogar eine Reparaturanleitung gekauft. Nun könnte ich theoretisch die ganze Maschine zerlegen. Aber wie so ein Griff abgebaut wird, steht nicht drinn
    Gruß und ein schönes restliches Osterfest an alle.

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

  3. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Dank Dir!
    schönen Abend!!!

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #4
    Hatte es vorhin schon mal gepostet aber is nun wech (bei den 1150ern)
    Vielleicht hilft Dir dieses Bildchen weiter, ich find REALOEM an der Stelle auch etwas unübersichtlich.
    (Schrauben 6 müssen beide weg, dann sollte der vordere Deckel flutschen)

    la.jpg

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #5
    Hallo
    man sieht es selbst wo man schrauben öffnen muß, bist auf die Schrauben in dem Loch vom Spiegelarm.
    Lasse beim wieder festmachen genug Spiel zwischen Griffgumm und Lenkerenden, sonst kommt das nächste Problem
    bei der nächsten Kälte.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Schwere Gliederkette soll mitfahren, aber wie/ wo?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 18:39
  2. Fahrlicht ausschalten, aber wie?
    Von krude im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 17:43
  3. Windschild verstellen - aber wie ist es richtig?
    Von SaschaS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 17:05
  4. Höherlegung, aber WIE?
    Von Crocodile Toby im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 14:58