Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen

Erstellt von Stefus, 25.11.2013, 18:22 Uhr · 6 Antworten · 721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard Gasgriff bleibt bei eingeschalteter Griffheizung hängen

    #1
    In abgekühltem Zustand funzt alles sauber doch schalte ich die Heizung ein, geht der Griff innerhalb weniger Minuten nur noch schwergängig bzw. bleibt hängen, als wenn ich so ein Gas Throttle Control-Dingens dran hätte.
    Was kann ich tun, um das wieder abzustellen oder hilft da nur noch der Austausch des Griffes

    Danke;
    Stefan.

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    altbekanntes Problem, leicht zu beheben. Einfach die Schaltereinheit lösen und etwas nach innen schieben.

    Gruß
    Boogieman

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Kann man(n) gut selber machen....
    Kein großes Problem, einfach mal den Gasgriff lösen und drehen bzw. schauen ob er nicht am Schalter anliegt.

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    altbekanntes Problem, leicht zu beheben. Einfach die Schaltereinheit lösen und etwas nach innen schieben.

    Gruß
    Boogieman
    Danke Jungs! Wollte Di sowieso etwas an der alten Dame rumschrauben.

    Gute Nacht;
    Stefan.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Danke Jungs! Wollte Di sowieso etwas an der alten Dame rumschrauben
    hm, kann die ADV nicht gemeint sein, die gibts erst seit 2007, also fast neu....na gut, viel Spaß beim rumschrauben, woran auch immer

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    altbekanntes Problem, leicht zu beheben. Einfach die Schaltereinheit lösen und etwas nach innen schieben.

    Gruß
    Boogieman

    Hallo
    und statt 1,5 Stunden rumzuschrauben und doch nicht alle Schrauben zu finden die man lösen muß
    kann man auch an den Lenkerenden eine U-Scheibe unterlegen, falls es keine dünne gibt reich es
    auch aus wenn man einen 1 mm dicken Draht einmal rumwickelt.
    Gruß

    Ich nehme alles zurück, habe gedacht es ist eine 1150GS, ich traue es BMW schon zu daß sie es geschafft
    haben, die Befestigung der Griffeinheit etwas einfacher zu gestalten.
    Auch wenn die Endmontage es immer noch nicht nicht geschafft hat, da ausreichend Spiel einzustellen.

  7. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hm, kann die ADV nicht gemeint sein, die gibts erst seit 2007, also fast neu....na gut, viel Spaß beim rumschrauben, woran auch immer
    Moinsen:-)
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    1200er Bj. 05 mit ADV Tank:-))


 

Ähnliche Themen

  1. Gummidichung des Alukoffers bleibt am Deckel hängen
    Von Birnchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 21:52
  2. Gasgriff geht nicht wieder auf 0, wenn Griffheizung an
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 10:40
  3. 1200 GS BJ 2011 Schalthebel bleibt ab und zu beim runterschalten hängen
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:18
  4. Gasgriff schwergängig -- nicht Griffheizung/ Klemmung
    Von palmstrollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:26