Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Gepäckbrücke

Erstellt von de-paelzer, 02.12.2009, 20:53 Uhr · 15 Antworten · 3.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard Gepäckbrücke

    #1
    Hallo,

    Winterzeit ist Bastelzeit.

    Da dieses auch bei mir so ist, möchte ich die im Original zu kleine Gepäckbrücke erweitern
    Aus diesem Grund habe ich die Maße an der Q abgemessen und mir ein Pappmodell erstellt.

    Bei der Umsetzung wird mir ein Bekannter helfen, da mir die technischen Möglichkeiten fehlen.

    Wenn ich das Teil in den Händen halte, werde ich die entsprechenden Bilder nachreichen.

    Hinweis:
    Eine Ähnlichkeit mit einem Modell eines bekannten Herstellers ist rein zufällig

    Gruß Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gepaeckbruecke.jpg  

  2. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #2
    So, im Rohzustand ist sie jetzt fertig.

    Folgende Arbeiten sind noch zu erledigen:
    - Entgraten und Ecken abrunden
    - Bohren der 4 Löcher zur Befestigung
    - Pulverbeschichten

    Bild nach Montage folgt.

    Gruß und ein frohes Fest
    Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gepaeckbruecke-bild-kopie.jpg  

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi Carsten.

    Ich habs mir ebenfalls nachgebaut. Vielen Dank für die Zeichnung.
    Ich habe direkt 3 Stück gemacht (lasergeschnittenes 4mm starkes Alu). Die anderen 2 werde ich wohl verkaufen, damit ich den Preis für's Material und für's Schneiden wieder raus hab.

  4. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #4
    Hallo Hermann,

    das nenne ich mal 'ne Produktion

    Wie gestaltest Du das Finish? Ich beabsichtige eine Pulverbeschichtung in dem Silberton des Haltegriffs.

    Gruß Carsten

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Hi Carsten.

    Mein Freund hat ein Edelmetall-Betrieb und das Ganze via Laser geschnitten. Er hat das Alu gebürstet. Entweder bleibt es so oder ich gebe es zum Pulvern. Ich muss die Platte erst mal montieren und dann schauen, wie's aussieht. Silbern pulvern wäre keine schlechte Idee.
    Ich hoffe, du bist mir wegen des "Diebstahls" nicht zu sehr böse.

  6. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #6
    Hallo Hermann,

    natürlich bin ich Dir nicht "böse". Wenn ich nicht gewollt hätte, dass sich jemand die Skizze zu Hilfe nimmt, dann hätte ich sie ja nicht eingestellt.

    Wäre schön, wenn mehrere User etwas einstellen könnten / würden.

    Gruß Carsten

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #7
    SAUBER!

    Woher hast Du denn die schwarzen Zurösenteile her?

  8. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #8
    Hallo Heiko,

    die Zurrösen hat mir ein Bekannter besorgt - schafft in der Inst bei den "Vaterlandsverteidigern".

    Sie sollten aber auch in jedem gut sortiertem Eisenwarenladen zu bekommen sein.

    Apropos Bekommen; ich beabsichtige mir ein Satz Hella Micro DE an die Q zu schrauben. Bin hinsichtlich der Halterung aber noch auf der Suche.
    In Gedanken bin ich bei dem Halter, der auf dem Bild zu erkennen ist.
    Hat jemand einen Solchen und ggf. auch die Maße dafür?

    Gruß Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0966.jpg  

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    So, ich habe die "Gepäckbrücke à la paelzer" mal montiert. Schaut gut aus, ist stabil und wird mir bei meinen großen Touren sicher gute Dienste leisten.
    Bei Montage mit Haltegriff, müssen noch 2 Löcher à 15mm für den Griff gebohrt werden.
    Die beiden hinteren Befestigungsschrauben habe ich für's Foto und Probeliegen mal weggelassen....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000192.jpg   p1000193.jpg   p1000195.jpg  

  10. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #10
    Saubere Arbeit

    Da Du ja nun Bilder eingestellt hast, kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen .

    Ich suche gerade noch einen Pulverbeschichter in der Nähe um das ganze noch etwas zu "veredeln".

    Gruß Carsten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Adv Gepäckbrücke
    Von schaafstall 130 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:27
  2. Tausche Gepäckbrücke GS gegen Gepäckbrücke ADV
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:14
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gepäckbrücke etc.
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:18
  4. Gepäckbrücke
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:27
  5. Gepäckbrücke Q12 ADV
    Von xs111 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 16:16