Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Gepäckbrücke

Erstellt von de-paelzer, 02.12.2009, 20:53 Uhr · 15 Antworten · 3.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Daumen hoch

    #11
    Moin,

    macht n guten und soliden Eindruck!

  2. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #12
    Hi

    Trage mich auch seit Wochen mit dieser Idee und finde die hier gezeigte Umsetzung sehr gelungen. Ich persönlich werde aber ein bisserl mehr in die Breite gehen, weil mir die Gepäckrolle immer wieder vor die Blinker kommt.

    Meine Fragen nun: Sind 4mm das Mindestmass oder könnte man ein noch dünneres Teil nehmen? Liegt das Aluteil direkt auf dem Originalträger oder ist da was dazwischen (Gummi, Klebeband)? Mussten längere Schrauben verbaut werden?

    Danke für die Hinweise.

  3. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #13
    Hallo LoudpipeHerbie,

    Sind 4mm das Mindestmass oder könnte man ein noch dünneres Teil nehmen?
    Sicher könnte man auch von den 4mm abweichen, für mich stellt dies jedoch einen sicheren Wert zwischen Stabilität und Funktionalität dar. Wenn z.B. eine Gepäckrolle aufgeschnallt wird, soll sie ja auch am Ziel noch da sein .

    Liegt das Aluteil direkt auf dem Originalträger oder ist da was dazwischen (Gummi, Klebeband)?
    Das bleibt Dir überlassen. Ich werde wohl einen dünnen Streifen Moosgummi unterlegen, um den Lack des Originalträgers zu schonen.

    Mussten längere Schrauben verbaut werden?
    Ja! Wenn Du die orig. Schrauben nach unten verfolgst, wirst Du feststellen, dass diese bei den Muttern nicht mehr viel Spielraum haben. Also um ca. 4-5mm längere Schrauben verwenden.

    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

    Gruß und einen guten Rutsch

    Carsten

  4. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #14
    Hallo Carsten

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Morgen gehts ans Werk!

    Ebenfalls "guten Rutsch und ein gesegnetes 2010".

  5. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #15
    Hallo,

    nun ist es fast geschafft, ich habe die Gepäckbrücke mal provisorisch montiert.
    Eine Moosgummiunterlage werde ich wohl doch nicht verwenden, da die Verschraubung die Platte doch recht fest fixiert.

    Nun bin ich noch auf der Suche nach einem guten Pulverbeschichter in der näheren Umgebung. Kennt
    jemand zufällig die RAL - Nr., in der z.B. der Haltegriff lackiert ist?


    Gruß Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gepaeckbruecke-01-kopie.jpg   gepaeckbruecke-02-kopie.jpg   gepaeckbruecke-03-kopie.jpg  

  6. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #16
    Sieht ganz gut aus !!!! Hier meine Lösung für die Zusatzscheinwerfer:

    http://www.cnd-stephan.de/motorrad/b...c31048276.html

    Gruß Rainer


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Adv Gepäckbrücke
    Von schaafstall 130 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:27
  2. Tausche Gepäckbrücke GS gegen Gepäckbrücke ADV
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:14
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gepäckbrücke etc.
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:18
  4. Gepäckbrücke
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:27
  5. Gepäckbrücke Q12 ADV
    Von xs111 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 16:16