Ergebnis 1 bis 4 von 4

"Gepäckbürzel"

Erstellt von Doc, 27.05.2009, 22:13 Uhr · 3 Antworten · 983 Aufrufe

  1. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard "Gepäckbürzel"

    #1
    Hi,
    wie belastbar ist der Gepäckträger/Topcasehalter der R1200GS, d.h. ohne den Satz Halteplatte Topcase Teilenummer 71607707239; Preis 75,- € ?
    Möchte mein ca. 5,2 kg schweres Fotostativ, anstatt es auch während der Fahrt wie bisher im Rucksack zu tragen, direkt auf der Q transportieren, und habe mir deshalb bereits ein 75cm langes, 16cm ∅ Kunststoffrohr als wetterfesten Transportbehälter für das zusammengeschobene Stativ plus Kugelkopf hergerichtet.
    Dieses Rohr möchte ich nun auf besagtem Topcasehalter fest verzurren, zweifle aber jetzt, ob der dann so belastete "Gepäckbürzel" der R1200GS die hier in Ecuador sehr häufigen Rüttelstrecken überhaupt aushalten kann - ohne die obige Verstärkung, die es übrigens hier nirgendwo zu kaufen gibt.
    Weiß jemand von euch darüber Bescheid?
    Gruß und Dank schon mal, für eine kenntnisreiche Antwort.
    Doc

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard Falls Du Solo fährst...

    #2
    Warum nicht die hintere Sitzbank abnehmen und das Stativ hier verzurren? Zumindest hätte ich hier wegen dem Gewicht keine Bedenken. Abgesehen davon, dass das Gewicht hier weiter nach vorne kommt

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #3
    in der Beschreibung steht als max Belastung 5kg, das Kilo mehr dürfte wohl kein Problem machen

    wenn aber die Vertärkung fehlt, ist´s wahrscheinlich eher instabil. Stattdessen lass Dir doch ein Eisenteil anfertigen, sind doch nur 2 kleine Rohre oder Blechstreben mit Bohrungen - Schrauben rein fertig - muß ja nicht schön und /oder original sein

  4. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #4
    Hi,
    Dank euch für die schnellen Antworten.
    Gruß,
    Doc


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03