Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gepäcksystem - Gewicht?

Erstellt von Gismo, 24.07.2010, 21:15 Uhr · 5 Antworten · 1.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard Gepäcksystem - Gewicht?

    #1
    Moin!

    Kann mir Jemand sagen was ein komplettes Gepäcksystem an der GS (1100/1150) wiegt?

    1. Originale Plastekoffer, Plaste-Topcase und Halter für beides
    2. Alukoffer und Alu-Topcase und Halter für beides

    Danke und Grüße in die Runde,

    Gis

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard Systemkoffer

    #2
    Hallo,#für die orig Koffer weiß ich es
    Halter 0,7
    kl.Koffer 4,24
    Koffer 4,714
    sind 9,65 Kg dazu noch Schließzyl. Schrauben, Schmuckzeugs

    Das sind dann rund 10 Kg (habe mich auch erschreckt)
    Ich habe RMS ALU Koffer die wiegen garantiert mehr mit den massiven Haltern.
    Werde ich bei der nächsten Benutzung mal wiegen.

    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #3
    Danke, Jürgen!

    Dann gehe ich mal davon aus, dass das Alusystem rund 13 kg wiegen wird. Mein selbstgebautes Gepäcksystem habe ich letztens gwogen und nun hat mich einfach mal der Vergleich interessiert.

    LG, Gis

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #4
    Sers Gis,


    und? wieviel wiegt es?

  5. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #5
    Tom,

    komplett mit allem Zipp und Zapp rund 25 kg. Also gerade mal 12 kg mehr als das Alu-Gepäcksystem. Ziehe ich hiervon noch die hintere Sitzbank, die originalen Kofferträger und den Soziushaltebügel ab, so bin ich vollkommen im grünen Bereich.

    Voll beladen und mit allem, was ich zum Zelten benötige, wiegt alles zusammen in etwa so viel wie eine leichte Sozia ohne Ausrüstung und das Gewicht ist genau dort untergebracht wo der Hersteller es (die Sozia) vorgesehen hat.

    Rund dreitausend Kilometer habe ich in den Westalpen bereits damit zurückgelegt. Das Gepäck blieb trocken, nichts ging kaputt und insgesamt hat sich meine Konstruktion gut bewehrt. In Kürze breche ich auf zu einer Slowenienrundtour. Im Fahren macht sich das Ganze nicht negativ bemerkbar. Einzig das Rangieren im Stand ist etwas mühsam, aber das dürfte allen mit anderen beladenen Gepäcksystemen ähnlich gehen. Bei mir kommt hinzu das ich nicht besonders groß bin.

    LG, Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc09700.jpg   030.jpg  

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard wie man es sieht

    #6
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Tom,
    komplett mit allem Zipp und Zapp rund 25 kg. Also gerade mal 12 kg mehr als das Alu-Gepäcksystem. Ziehe ich hiervon noch die hintere Sitzbank, die originalen Kofferträger und den Soziushaltebügel ab, so bin ich vollkommen im grünen Bereich.
    LG, Gis
    Hallo Gismo,
    man kann sich auch alles schön reden, bei Dir bedeutet das "doppelt soviel" oder 100% mehr, Sitzbank können andere auch abnehmen oder die steht dann auch nicht zur Verfügung.
    Aber all das Gewichtsparen am Gepäcksystem nützt nix wenn man dann überfl. Zeugs einpackt.
    Ich finde meine ALU-Koffer auch sehr schwer gegenüber den Originalen.
    Ich glaube nicht das die nur 13 Kg komp. wiegen.
    Gruß Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Gewicht !!!!
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 14:20
  2. Gewicht der F 800 GS
    Von Eggi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:13
  3. ABS Gewicht
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 11:48
  4. Gewicht der 11er GS
    Von Torfschiffer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 21:30
  5. Gewicht von GS und der GS-ADV
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 06:44