getriebelehre

Diskutiere getriebelehre im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, will am WE mein Getriebe überholen (R80G/S) hat jemand im Raum Wuppertal eine "Getriebelehre" um die Messung zum Ausdistanzieren zu...
Aber

Aber

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
59
Ort
Wuppertal
Modell
R 80 G/S
Hallo,
will am WE mein Getriebe überholen (R80G/S) hat jemand im Raum Wuppertal eine "Getriebelehre" um die Messung zum Ausdistanzieren zu erleichtern?
Könnte ich mir die mal leihen?
Bitte per Mail oder PN.

DANKE
Andreas
 
Aber

Aber

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
59
Ort
Wuppertal
Modell
R 80 G/S
Simmering Kurbelwelle

Noch nen Nachtrag,
Wenn ich die Kupplung mache, soll ich den Simmering am Kurbelwellenausgang auch tauschen?
Bj 81, ca. 80tkm, ist dicht, Neuteil hab ich aber.

Schwungscheibe ab oder nicht?

Grüße
Andreas
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
mahlzeit!

kann meinen arbeitskollegen mal fragen. der hat viel an werkzeug für die 800er gs ist zufällig wuppertal ;)

ich persönlich würde den wedi direkt neu machen, bringt ja nichts wenn der in 2 monaten undicht wird und du die kiste wieder auseinander reissen musst. ich mach bei den fahrzeugen mit 4+ räder auch immer mit, ist ein abwasch


gruß
 
R

RAINI

Gast
mahlzeit!

kann meinen arbeitskollegen mal fragen. der hat viel an werkzeug für die 800er gs ist zufällig wuppertal ;)

ich persönlich würde den wedi direkt neu machen, bringt ja nichts wenn der in 2 monaten undicht wird und du die kiste wieder auseinander reissen musst. ich mach bei den fahrzeugen mit 4+ räder auch immer mit, ist ein abwasch


gruß
Meine Worte
Einmal zerissen ist besser als 2 mal:cool:
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
hat mein bekannter leider nicht son teil.

sorry
 
Aber

Aber

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
59
Ort
Wuppertal
Modell
R 80 G/S
Alles ist gut

Hallo,
komme gerade von der Probefahrt zurück, alles Super.
Die Wellen haben wir mit einem Lineal und einem Tiefenmesser überprüft, Schieblehre war zu wackelig.
Wie Erwartet haben sich die Maße nicht verändert, da die Lager ja genormt sind (nachmessen ist aber sicher angeraten).
Die Gänge rutschen rein wie Butter :-))
Den trockenen Wellendichtring habe ich gelassen.

Andreas
 
Thema:

getriebelehre

Oben