Ergebnis 1 bis 7 von 7

Getriebeölwechsel GS

Erstellt von Metallmicha, 23.03.2009, 09:29 Uhr · 6 Antworten · 5.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard Getriebeölwechsel GS

    #1
    Hallo!

    Habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden!

    Wenn ich bei der 1100er GS das Getriebeöl wechseln möchte, brauche ich dann so ein Ölbablaufrohr oder nicht?

    Laut Reparaturhandbuch braucht man das bei der RT, aber die Ölablassschraube sitzt ja tief in so einem Kanal und wenn dort das Öl rausläuft, tropft es doch genau auf den Krümmer?!

    Wie macht ihr das denn?

    Gruß

    Micha

  2. frank69 Gast

    Standard

    #2
    Hallo !

    Schau auf Gerd´s Seite Powerboxer.de.
    Da ist der Getriebeölwechsel spitze beschrieben.

    Frank

  3. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #3
    Aber da steht nichts von Ablaufrohr oder nicht, oder hab ich das übersehen?

  4. GS-Reiner Gast

    Standard

    #4
    Hallo!
    Ich hab mir für diesen Zweck ein kleines Winkelblech gebogen.

    Aus einem alten Mopedschild oder einem alten Nummernschild kann man sich sowas anfertigen.

    Zur Not reicht auch eine dicke Pappe. Nicht gerade Wellpappe, die saugt sich voll. Karton oder so.

    Gruß Reiner

  5. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #5
    Aber das ist doch endlich mal ne klare Antwort, danke! :-)

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Schüssel drunter und einfach laufen lassen - hinterher abwischen und fertig ist Fritz!

    ....wär aber mal ´n guter Tipp für "Wundertech & Touralich" .... da lauern Gelder, die verdient werden wollen.....

  7. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS-Reiner Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Zur Not reicht auch eine dicke Pappe. Nicht gerade Wellpappe, die saugt sich voll. Karton oder so.
    ...oder du nimmst den Umschlag von einer Zeitschrift. Hauptsache ein Knick is drin, damit das Öl nicht neben das Auffanggefäss sabbert


 

Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel
    Von Juergey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 06:25
  2. HA-Getriebeölwechsel
    Von Microbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 07:50
  3. Getriebeölwechsel und die Folgen
    Von bikeronfire im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 07:52
  4. Getriebeölwechsel?
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:55
  5. Getriebeölwechsel
    Von banane im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 12:30