Ergebnis 1 bis 3 von 3

Getriebeölwechsel lohnt sich!

Erstellt von uweloe, 02.06.2014, 08:04 Uhr · 2 Antworten · 1.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard Getriebeölwechsel lohnt sich!

    #1
    Hallo Leute,

    Habe am Samstag das Getriebeöl in Schaltbox und Endantrieb gewechselt. Das von Gerd empfohlene vollsyth. HYPOID-GETRIEBEÖL (GL5) LS SAE 75W-140 (von LiquiMoly) wurde eingefüllt.

    Ist mir ja etwas peinlich, aber ich hatte diese Öle echt vergessen. Schätze, dass sie ca 35000 km ertragen hatten, bevor ich sie jetzt entlassen habe.

    Was soll ich sagen... Die Schaltung flutscht jetzt viel besser! Kaum spürbares hakeln, keine Zwischengänge beim schnellen Schalten, weniger Geräusche bei heißem Getriebe im Stand.

    Ich werde mich zukünftig besser um mein Getriebe kümmern. Und dem Endantrieb hat's sicher auch gut getan!

    Wann habt ihr Euer Getriebe das letzte mal geölt?

  2. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #2
    moin,

    stimmt, ich habe vor 4 wochen bei 20.000 km gewechselt, und bin auch positiv überrascht.

    so überrascht, das ich motor / getriebeseitig ein ölablaßventil montiert habe, und jetzt immer regelmäßig die öle tausche.

    http://www.limora.com/media/catalog/.../3/4/34631.jpg

    ratz-fatz ölwechsel...

    gibts leider nicht in M12x1 für den endantrieb.

    UPDATE: evtl. besteht die Möglichkeit, über eine Forums-Sammelbestellung ebenfalls Endantriebs-Ventile zu erhalten.

    Wer Interesse hat, bitte melden.

    gruss, stefan

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    ...
    Ich werde mich zukünftig besser um mein Getriebe kümmern. Und dem Endantrieb hat's sicher auch gut getan!
    ...
    gerade der war noch viel erleichterter, neue suppe zu bekommen.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 12:46
  2. Lohnt sich Super Plus für eine Gedrosselte Adventure?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 14:26
  3. Lohnt sich die DVD "Born to be wild "
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 11:28
  4. Lohnt sich das Erzgebirge???
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 18:25
  5. Lohnt sich die Inspektion noch?
    Von Dammerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:47