Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Gibt es solche Schrauben? (Schnellverschluss)

Erstellt von TobyG, 14.07.2012, 16:29 Uhr · 13 Antworten · 3.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #11
    Das Problem ist bei dem begrenzten Platz die Schrauben richtig hereinzuschrauben, von daher würden mir diese Schrauben keine Verbesserung bringen.

    Wie auch immer, das Problem ist inzwischen gelöst, ich bekomme im Laufe der Wochen vier Rundeisen (6mm Durchmesser, 30mm Länge) bei welchen ein 4er Gewinde auf 20mm Länge reingeschnitten wurde

    Da bohr ich dann noch passende Löcher für die Splinte rein und das wars dann

  2. Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #12
    Bezüglich der Vorspannung hätte ich noch den Tipp: eine Feder vor die Unterlegscheibe zu legen. Dann musst Du zuerst die Feder zusammendrücken, bevor der Splint reinpasst. Da Du das ja sowieso mit der Splintmethode lösen willst, wäre das eine Möglichkeit, dauerhaft vorzuspannen. Abhängig von der Feder mit wählbarer Vorspannung.

    Gruß,
    Karsten

  3. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #13
    Servus,

    noch ne Idee, ist so viel Platz da, daß Du die 4mm auf aufbohren und neue M5 Gewinde schneiden kannst? dann brauchts keine Sonderanfertigung und Du hättest etwas stabileres Material zum spannen

  4. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Servus,

    noch ne Idee, ist so viel Platz da, daß Du die 4mm auf aufbohren und neue M5 Gewinde schneiden kannst? dann brauchts keine Sonderanfertigung und Du hättest etwas stabileres Material zum spannen
    Das funktioniert ledier nicht, da die Hülse in der Mitte des Rohres grade etwa einen Millimeter Wandstärke hat, wenn ich da noch ein 5er Gewinde reinschneide bleibt da leider nicht mehr allzu viel übrig


    Aber naja, inziwschen ist ja eigtl. alles geklärt, wenns das nächste Mal auseinandergenommen wird kommt die neue "Halterung" rein


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adventure Schnellverschluss an Kraftstoffleitung
    Von GSWolf1150 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 22:26
  2. R 1100 GS Schnellverschluss Kupplung
    Von rain in may im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:42
  3. Schnellverschluss Benzinleitung
    Von Wolle63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:57
  4. schnellverschluss Benzinleitung
    Von korei im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 17:26
  5. Wo gibt es die Schrauben in ALU oder Edelstahl ...???
    Von Nderi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 10:00