Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Glühbirne brennt durch

Erstellt von lumpi, 21.07.2011, 09:00 Uhr · 17 Antworten · 2.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von lumpi Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine NSU Quickly. Vibrationen können es nicht sein, brennt gleich im Stand durch. Wattzahl vorne hinten passt. Hinten hält das Birnchen.
    ??????????????????????????
    Vorne 2,7 und hinten 0,6 W?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Vorne 2,7 und hinten 0,6 W?
    2,7 W und 6 V?! Woran merkst du denn ob die durchgebrannt ist oder nicht?! Dass es nicht mehr dunkler wird wenn die Lampe an geht?!
    Aber probier mal ne höhere Wattzahl, Lichtausbeute ist ja egal, aber die hält vielleicht länger - wenn dann nicht der Kabelbaum abfackelt

  3. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #13
    Hallo Bernd,

    falls dir noch nicht geholfen worden ist, sieh dir diese Seite von Ewald an ....http://www.motelek.net/ ..... . Er hat sehr viel Ahnung, gerade von den alten Maschinen, ob Lichtspule oder Zündung. Er wohnt in Östereich, ihn darf man gern anrufen, ist dazu noch sehr nett. Im Forum .....www.zündapp.net .... hat er sehr viel geschrieben. sein Name dort ist schlicht EWALD.
    viel Erfolg und zögere nicht

    Gruß Edgar

  4. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #14
    Hallo
    ..
    hier noch mal etwas zu lesen, wegen deiner Quickly ......http://www.nsu-quickly.de/forum/view...php?f=2&t=1120.....

    Gruß Edgar

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #15
    Hi
    Wenn ich das so in dem Link lese hiesse es, dass die "LiMa" 3 Watt hat. Wenn ich dann ein 15W Lämpchen dranhänge geht sie in die Knie, produziert Überspannung und killt das Lämpchen?
    Vielleicht habe ich ja nicht so arg aufgepasst bei meiner Berufsausbildung, doch das erscheint mir "sehr exotisch" .
    Überfordere ich eine Spannungs-/Stromquelle (also mit zu vielen "Watt"), dann geht sie in die Knie und das Lämpchen brennt gar nicht mehr. Die Spannung geht einfach so weit in die Knie, dass es nicht reicht die Funzel zum Leuchten zu bewegen.
    Daher dürfte es unmöglich sein eine 15W Leuchte an einer 3 W LiMa zu betreiben. Ist das Lämpchen tatsächlich durchgebrannt oder geht es nur nicht? Ich würde es mal an einer anderen Spannungsquelle testen. Zur Not an einem 12V Ladegerät. Wenn es da mal kurz aufleuchtet war es zumindest nicht defekt.
    Die LiMa muss aber eine Leerlaufspannung erzeugen und die kann man messen. Wenn es AC ist (kann sein, hat ja keine Batterie), dann eben mit der passenden Instrumenteneinstellung.
    gerd

  6. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #16
    Hallo,
    vielen Dank mal für Eure Antworten.
    Also die Spule leistet 6V 3 Watt. Eingebaut ist nach Herstellerangabe eine Birne vorne 6V 2,7 Watt hinten 0,6 Watt. Bein einschalten brennt die vordere sofort durch.

    Habe mal einen Stromtester bestellt, mal sehen was da vorne am Kabel ankommt.Vielleicht muß ein Wiederstand dazwischen.
    Gruß Lumpi

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #17
    wenns durchbrennt stimmt was an der bord spannung nicht .. mit voltmeter testen. falls die kiste einen spannungsregler hat, evtl mal den tauschen ..

    http://www.kfz.josefscholz.de/Gleichstrom-Lima.html

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #18
    Hast Du den Schalter und den Anschlussblock mal überprüft?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sicherung brennt durch
    Von Supermiene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 13:59
  2. Das Lichtlein brennt....
    Von xman66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:14
  3. Öllampe brennt im Stau .
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:11
  4. Glühbirne Fahrlicht geplatzt
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:35
  5. H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross
    Von fichti im Forum Zubehör
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 10:19