Ergebnis 1 bis 5 von 5

Glühlampenwechsel am HAWK Nebelscheinwerfer

Erstellt von steffen55, 09.09.2013, 09:53 Uhr · 4 Antworten · 823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard Glühlampenwechsel am HAWK Nebelscheinwerfer

    #1
    Hallo,

    hat Jemand Erfahrung beim Wechsel der H3 Lampe am HAWK-Nebelscheinwerfer?
    Ich hab mir fast die Finger gebrochen. Eventuell hab ich mir sogar einen Kurzschluß
    produziert.

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #2
    Evtl. hilft dies (hab selber noch keine wechseln müssen)
    cimg1375.jpg

    mfg.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #3
    Hallo moppede,

    danke für Deine Antwort. Die Hinweise aus der Montageanleitung habe ich auch schon gelesen.
    Leider sitzt die Reflektoreinheit so weit hinten, das es fast unmöglich ist die Minnischräubchen reinzufummeln
    und gleichzeitig die Reflektoreiheit reinzudrücken und das Kabel nach hinten rauszuziehen. Man brächte da mindestens
    3 Hände, einen magnetisierten Schraubenzieher und die Finger einer Hebamme.
    Die Scheinwerfer sind dahingehend eine Sch....konstruktion.

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #4
    Also ich habe jetzt nur zwei Hände und als Hebamme gar keine Erfahrungen - dafür schon dreimal Birnchen gewechselt (1 x 35W ausprobiert, und einmal Ersatz eingebaut). Ich fands jetzt nicht ganz so schwierig .
    Zieht man beim Einbau hinten am Kabel, zieht sich der Reflektor doch automatisch mit nach hinten. Ggf. noch bisschen drehen und passt.
    Um Schräubchen in den Tiefen eines Gehäuses zu versenken empfiehlt sich natürlich generell ein magnetischer Schraubendreher.
    Ich habe die Scheinwerfer aber auch vom Halter gelöst, dann läßt sich einfacher damit hantieren.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #5
    Hallo Carsten,

    ich habe es zuerst im angebauten Zustand versucht (Meine sind am Sturzbügel montiert).
    Nachdem ich Sie abgeschraubt hatte ging es besser, aber meine kabel sind recht kurz.
    Ich werde mir ein paar Super-Seal Stecker einbauen, da wird es sicherlich besser gehen.


 

Ähnliche Themen

  1. SW Motech HAWK
    Von gstreiberstgt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 18:54
  2. Hawk Nebellampen an R1150 GSA
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:16
  3. Einbau SW-Motech HAWK Scheinwerfer
    Von Tobitobsen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 08:33
  4. HAWK Nebelscheinwerfer gibt es damit Erfahrungen
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:44
  5. HAWK Nebel-/Fernscheinwerfer
    Von Ouzo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 21:19