Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 383

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 382 Antworten · 134.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    55

    Daumen hoch GoPro Hero - wo & wie montieren?

    #1
    Hallo Allerseits,
    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer GoPro Kamera und frage mich nun wie ich das Dingens
    am besten am Bike (1200GS - Bj. 10) befestigen kann.
    Ich möchte hier nicht (erneut) das Für und Wider der Kamera diskutieren - dafür haben wir ja schon einen anderen Fred - ,
    mich interessiert wie ihr die Befestigung der GoPro an eurem Bike gelöst habt.

    Am besten wären natürlich Fotos mit einer kurzen Beschreibung der benötigten Teile.

    Bin schon gespannt auf eure Lösungen.

  2. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #2
    Oh - nicht gleich alle auf einmal

    Ich seh' schon, ich muß mir selber was überlegen. Hatte gehofft, dass ihr mir die Sache einfacher macht

    OK, dann muß ich mir halt selber den Kopf zerbrechen und euch danach erzählen was machbar - und was nicht so doll ist.
    (ich finde die Kamera am Helm geht ja nun gar nicht....)

  3. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Habe zwei Befestigungen.
    Einmal Ram Mount Kugel am Lenker und eine flache Montageplatte auf eine RAM Mount Platte geklebt.(Hatte ich noch vom Navi Garmin 550 übrig)
    Dann habe ich noch 1 flache Montageplatte in den Schnabel der GS geklebt.
    Hält Super und die Aufnahmen sind Spitze.
    Eine gebogene Montageplatte habe ich auf den Helm (Schubert C2) geklebt.
    Bin schon 200 km/std mit der Kamera gefahren.Hält garantiert.
    Die Aufnahmen von der Schnabelbefestigung sind nach meiner Meinung die besten.

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #4
    meine habe ich immer am helm befestigt.
    und zwar so, dass ich so gerade eben noch den enduroschirm drauf habe. ich finde das macht das ganze viel realistischer

  5. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #5
    Ich habe die GoPro auch am Helm, man darf nicht vergessen, bzw. sollte
    es mal ausprobieren:
    Ein festes Teil wie einen Teil vom Helm oder Mopped mit im Bild
    beruhigt die ganze Aufnahme ungemein.

    Gruß
    Robert

  6. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lawman Beitrag anzeigen
    ......
    Ein festes Teil wie einen Teil vom Helm oder Mopped mit im Bild
    beruhigt die ganze Aufnahme ungemein......
    Genau das ist die Sache die mir kopfzerbrechen beschert.
    Wenn ich die Kamera so anbringe, dass ich z.B. den Tacho mit im Bild habe, dann sehe ich eigentlich nur Tacho, BMW-Navi und der Rest ist Windshield.
    (der Navi Bügel mit Navi ist dann fast bildfüllend )

    Ich bin im moment am überlegen, wie man die Kamera am besten an die untere Scheibenbefestigung (die über dem Scheinwerfer) montieren kann.
    Die Plastikteile (wo die Schrauben durch gehen) gibt es ja auch schon aus Alu - halten also vielleicht das Gewicht der Kamera aus.
    Vielleicht ein kleiner Winkel davor.....?
    Die Kamera steht dann allerdings voll im Wind - und kriegt dann auch die ganzen Fliegen (und sonstiges) ab......

  7. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    ich habe die Gopro mit zwei Rammounthalterungen am unteren Bügel befestigt.

    Hier einige Bilder.

    Grüße Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1030430.jpg   p1030428_1.jpg   p1030429_2.jpg  

  8. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #8
    Ich hab mir auch eine GoPro HD gekauft und bin ebenfalls am überlegen wohin damit.
    Mit einer früheren Cam hab ich schon recht gute Aufnahmen am Sturzbügel des Motors gemacht, super perspektive
    Am Schnabel vorne werden die Bilder allerdings am besten, aber meiner Meinung nach etwas fad, da irgendwie nur Strecke zu sehen ist und nix vom Bike.
    Also das Ram Mount System werde ich sicher bei mir auch montiert, zusätzlich werde ich mir den Rohrhalter noch dazu besorgen dann bin ich noch flexibler mit der Montageposition.
    Dann werden die Videos auch nicht fad...........

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #9
    Hallo
    Ja Rohrhalter ist gut den habe ich auch ,ist mir allerdings schon 2 mal der untere Bügel gerissen
    Den Rohrhalter gibt es in 2 Größen
    Habe ihn über die Bucht bestellt der Laden hies Go Pro Shop


    Bis denne

  10. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    #10
    Hier mal ein Bild meiner Befestigung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken go-pro-hero.jpg  


 
Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37