Seite 11 von 39 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 383

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 382 Antworten · 134.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Dann würd' ich mir Sorgen um den Reifen machen an Deiner Stelle

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Ein Reifen walkt in der Reifenschulter und Lauffläche in Höhe der Kontaktfläche mit dem Strassenbelag, wenn er auf halber Felgenhöhe so eiert dürfte wohl die Luft wäch sein. Da dies eher unwahrscheinlich bei dem Tempo ist, wird es wohl an der Optik liegen.

    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob das Bild verzerrt, oder der Reifen walkt

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.553

    Standard

    [QUOgefälltoter Oktober;1152672]Ein Reifen walkt in der Reifenschulter und Lauffläche in Höhe der Kontaktfläche mit dem Strassenbelag, wenn er auf halber Felgenhöhe so eiert dürfte wohl die Luft wäch sein. Da dies eher unwahrscheinlich bei dem Tempo ist, wird es wohl an der Optik liegen.[/QUOTE]
    Hey Andreas, Du kennst mich doch länger und die 2 runden Dinger am Ende stehen da auch nicht um sonst.
    Wie gefällt denn die Kameralosition

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    Interessant ... hab an der 800er mal die HERO mit Hilfe eines der Rohrhalterungen unter der Sozius-Fußraste befestigt. Hierbei zwei Löcher im Blech zu dieser Fußraste zur Montage ausnutzen können. In dem Fall ähnliche Perspektive, aber man sieht der Schwinge entlang und wie das Hinterrad bei Unebenheiten am "arbeiten" ist.
    Das Problem dabei aber auch, dass die Cam gerade beim Gasgeben stark vibriert - da scheint deine Lösung um einiges ruhiger zu funktionieren.

    Hier mal noch ein Bild (Video-Snap) aus meiner beschriebenen Position: 2012e13-2-12-h.jpg

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Hier mal mein erster Testlauf.
    Hero 3 befestigt mit Klebepad unten am Spritzschutz direkt hinter dem Antrieb.
    Der Film ist nicht geschnitten und bearbeitet, der Augenmerk gilt nur der Perspektive
    und den m.M.n. akzeptablen Schwingungen der ungedämpften Position.



    Gebt mal ein Feedback, gerne auch Kritik.
    die Position ist Klasse. Ich werde das mal an der Schwinge bei meiner Kathi probieren. Bisher habe ich mich schwer getan wegen der Klebepads, ich wollte nicht das ganze Moped mit den Dingern verunstalten.
    Dann habe ich das hier gefunden:


    die Dinger sind echt klasse!

    Gruß
    Mac

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard


  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    jep, sorry... Link vergessen!

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    jep, sorry... Link vergessen!
    Bist zufrieden damit? Wo machst Du den Actionpod fest, und wie? Sind das Klettbänder auf der Rückseite?

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Die Klettbänder siehst du auf dem Bild hinten aufgerollt. Die sind lang genug um einmal um die Schwinge zu reichen und werden vorne wieder zusammen geklettet.
    Ansonsten habei ch die Halterung vorne an einem Kühlschlauch der SMT probiert, bombenfest. Klebehalterungen und RAM-Mount-Kugeln habe ich ja auch noch. Eine Kugel am lenker, eine am Haltegriff, und Klebehalterung am Helm und im Schnabel der SMT.
    In diesem Video habe ich noch die Suagnapfhalterung aussen an der Verkleidung und innen am Tank (am Ende des Videos)



    Hier das KLebepad im Schnabel:



    Und hier die RAM-Mount-Kugel am Lenker:



    Hier die Kugel am Haltegriff mit Blick nach hinten, ab 12:00 min:



    Von der Kletthalterung werden die ersten Videos erst noch folgen, gefilmt habe ich noch nicht.

    Gruß
    Mac

  10. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.553

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    jep, sorry... Link vergessen!
    Hey Mac, wie hast Du die Gopro-Aufnahme an dem Actionpro befestigt (drehbar?) und wie Hitzebeständig ist sie. Denke an
    den Schalldämpfer? Um die 90*C sollte der Gummi und Klett können.

    Dein Video aus dem Schnabel ist mir aber zu wackelig im Vergleich zum GS-Schnabel.


 
Seite 11 von 39 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37