GoPro Hero - wo & wie montieren?

Diskutiere GoPro Hero - wo & wie montieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wo soll die Cam den HIER bitte hin ?? Und Fotos haben eh kein Vibrationseffekt.
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Wo soll die Cam den HIER bitte hin ?? Und Fotos haben eh kein Vibrationseffekt. bmwadvgopro.jpg
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Volker,
so wie ich es bei deine GS sehe, hast du an dem Montagepunkt eine Bügel montiert..............
Und wie man sieht sind die Bilder (für mich) ganz akzeptabel.
Aufgenommene Filme kann ich leider derzeit nicht zur Verfügung stellen.
Auf jeden Fall sind bei den Filme nicht mehr Bewegungen drin, als bei eine Helmmontage.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
So, jetzt geht es...



 
Zuletzt bearbeitet:
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich bleib dabei, bin damit noch immer zufrieden, so lange die Mücken nicht gegen die Cam schlagen



19.08.2013 -
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Mario, in meinen Video (oben) ist die CAM mit einer Schelle und Halterung direkt auf dem Tankschutzbügel montiert. Die Vibs sind deutlich zu sehen. Einfach unmöglich. Habe vorgestern den ganzen Clip einem Freund gezeigt, der meinte: Super Bild. Daran kann man sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind. Aber das ist auch normal. Was für den einen SUPER ist, empfindet ein anderer als MIST.
Ich habe tausende Fotos, mit der GoPro geschossen, während der Fahrt. Kein Thema. Darum geht's nicht.
passogavia02.jpg
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
@Dr.alibaba
Das Video ist von einer GUTEN STRASSE ! !.......und die Qualität ist miserabel. Ich werde mal ein Gehäuse mit Halterung bauen, bestückt mit Gel-Würfeln. Das ganze am Spiegelarm montiert.
Fakt ist, es hat niemand eine passable Lösung. Alle die sich hier kundtun, haben sich mit der Sch.......Qualität abgefunden.
Übrigens wo ist bei dir Osten? Ex DDR?......oder Ost Europa? Da fahr ich eh nicht hin.

Wieso hast Du dann eine Enduro (GS ) gekauft wenn Du nicht auf schlechten Strassen fahren möchtest ?

Anbei ein Link Tutorial Motorbike and Go Pro on Vimeo

mit den Besten Grüssen aus Ungarn
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Wieso hast Du dann eine Enduro (GS ) gekauft wenn Du nicht auf schlechten Strassen fahren möchtest ?
Warum kaufen sich Menschen ein Auto? Wo sie doch auch zu Fuß gehen können.:)
Auch wenn mich mir eine ADV gekauft habe heißt das nicht im Umkehrschluss das ich damit im Dreck herumfahren muss.
Für viele ( auch hier im Forum ) liegt der Schwerpunkt der Nutzung im Bereich "sehr zuverlässige Reisemaschine".
Dann kommt noch dieser gewisse Bonus BMW dazu. Das Aussehen z.B.
Dann dürfte / sollte ich meine Duc auch nicht auf der Strasse nutzen sondern dort wo sie herkommt.
Bei uns in der Region gibts ne Menge kleiner enger schlechter Strassen, die sind wie geschaffen für die GS.
Diese fahre ich auch am liebsten. Nicht immer, aber sehr oft.
Auch in den Alpen führen mich viele Schotterwege zu bestimmten Berghütten, die ich immer gern besuche.
Deshalb auch die GS.:tongue: Übrigens das Tutorial hast du schon gelinkt. siehe oben. Es nützt mir nur nichts. Da es am Thema vorbei ist. Die Stellen, die beschrieben werden kenne ich selbstverständlich. Auf die Vibs wird auch eingegangen, aber leider hat der Gute auch keine Lösung dafür. Ein Link, wie die Oma Kuchen bäckt, wäre genauso nützlich gewesen.;)
Ich könnte ja auch auf das Filmen verzichten. Oder ganz aufs Moppedfahren. Oder?
 
S

stromerandi

Gast
Hallo Leute ,
warum schweift Ihr in einem Beitrag vom Thema ab ? Das ist das Manko vieler Motorradforen ,oder überhaupt Foren.

Ich bin kein Admin ( will es auch nicht sein ) ,finde aber : bleibt bitte beim Thema :

Wo ist für Euch ( und nur für Euch ) der beste Ort am Moped ,wo man die GoPro anbringt ?

Ob das jedem und allen gefällt spielt doch keine Rolle ! Viele ( wie Ich ) fangen grad erst mit
der GoPro an und möchten sich nur Tips holen.Was ich dann letztendlich mache kann dann
auch eine völlig andere Lösung sein.Gerne lade ich dann ein Video hier hoch !

Dieses ist eins meiner Letzten , GoPro auf dem Helm seitlich , rückwärts ! :
Grüße Euch alle ! :o
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Stimmt, hast du Recht. Hier ging es um den besten Montageort OHNE Vibrationen an der BMW. Wo jeder seine GoPro letztlich anbringt ist Geschmacksache und wollte ich eigentlich nicht wissen. Lösungen um die Vibs zu minimieren sollten her.
Dein Filmchen ist weit weg von dem was ich mir vorstelle. Die Bildführung ist äußerst unruhig. Deine Kollegen sind viel zu weit weg um etwas erkennen zu können. Aber du bist ja erst am Anfang wie du sagst. Wenn schon die Gopro am Helm ist sollte man versuchen die Birne ruhig zu halten ? Oder? Also, mir gefällts nicht, muss es ja auch nicht.
 
S

stromerandi

Gast
Stimmt, hast du Recht. Hier ging es um den besten Montageort OHNE Vibrationen an der BMW. Wo jeder seine GoPro letztlich anbringt ist Geschmacksache und wollte ich eigentlich nicht wissen. Lösungen um die Vibs zu minimieren sollten her.
Dein Filmchen ist weit weg von dem was ich mir vorstelle. Die Bildführung ist äußerst unruhig. Deine Kollegen sind viel zu weit weg um etwas erkennen zu können. Aber du bist ja erst am Anfang wie du sagst. Wenn schon die Gopro am Helm ist sollte man versuchen die Birne ruhig zu halten ? Oder? Also, mir gefällts nicht, muss es ja auch nicht.
Genau Volker ! Das ist das Problem....ich kann meine Birne beim Fahren nicht ruhig halten.Deshalb werde
ich die GoPro mal mit Rohrklemmen an den Touratech-Seitenträgern befestigen um "rückwärts" zu filmen.
Die Klebehalter... weiß nicht wie gut die wieder abgehen.Mein Helm ist ziemlich alt.Aber wie gut gehen
die Klebehalter am Moped ab...??? Denn dann würde ich einen vorn im Schnabel kleben ! Dazu gab es hier
mal ein Video was mir sehr gut gefiel !

Man müßte mal zusammenfassen , welche Anbringungsart zu vermeiden ist ! Und gibt es Möglichkeiten,
die Schwingungen der Vibrationen z.B am Ram Mount zu vermeiden oder zu minimieren ? Fotos und Tips
dazu wären für die Anfänger unter Uns hilfreich !

Grüße ,Andreas:confused:
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Andreas, die orig. Klebepads halten eigentlich gut und man bekommt sie auch mit etwas Mühe wieder spurlos ab.
Die Ausleger ( Adapter) sollten so kompakt (kurz) wie möglich gehalten werden, zumindest wenn man diese an der BMW nutzt.
Wenn man die Cam an Positionen außer des Blickfeldes montiert ( sie also nicht sehen kann) sollte man sie sichern.
Ich selbst habe unzählige Pos. getestet. Die Pos. am Spiegellarm oder am Lenkerrohr waren ok. RAM Mount Kugel Halter sind ok.
Auch die Pos. direkt auf (vor) der großen ADV Scheibe (rechts/seitlich) war ok was die Bildwinkel und die Vibs angeht.
Aber ist gibt eben noch Verbesserungen, so denke ich. Mein neues Gehäuse, mit schwimmend gelagerter Halteplatte für die Cam ist in Arbeit. Zur Dämpfung werde ich Gel-Würfel nehmen. Wenn der Test erfolgt ist, werde ich ein Video davon einstellen.
Hier ein Beispiel, Cam außen an der ADV Scheibe
Gruss Volker
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
480
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, hat schon einmal jemand mit so etwas herumprobiert. Das kommt aus dem Modellbau. Ich habe so ein Teil gerade mit meinem Sohnemann auf einer Drohne montiert. Die Filme von der Drohne sehen recht gut aus. Ihr könnt in der Bucht nach DJI Phantom suchen.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter
Schwingungsdämpfer GoPro.jpg
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Ein dji Phantom ist keine Drohne sondern ein GPS unterstützter multikopter.

Drohnen fliegen autark.


Da ich sehr viel mit dem Thema modellflug und FPV ( First Person view ) zu tun habe, lege ich auf Unterscheidung wert. Eine Drohne dürftest du zudem nicht starten. ;)
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Ich habe mir das teil gekauft mit dem selben Hintergedanken. Habe aber dann die Variante auf dem Helm genommen und die funktioniert sehr gut für mich.

Csaba
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Gehört zwar hier nicht so richtig zum Thema, aber was benutzt Ihr für Software um die Filme zu zuschneiden? Sind schon paar ganz nette Filmchen dabei :) ... Habe Rohmaterial aus den Pyrenäen, von Sardinien, aus den Alpen und von Mallorca die ich noch bearbeiten muss ... Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen :)
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
iMovie und teils GoPro CineForm Studio (kostenlos)...
Für meine Ansprüche reicht mir das.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nochmals zur Position....:)

wie wäre es mittels Gurt oä. auf der Schulter?

somit stimmt die Position und der Helm muss nicht leiden....

habe mal den Brustgurt und die Handgelenkhalterung geordert.... evtl. finde ich noch ne Schulterlösung....

oder gibt es da schon etwas?
 
Thema:

GoPro Hero - wo & wie montieren?

GoPro Hero - wo & wie montieren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör

    Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör: Verkaufe meine GOPRO 8 Hero Black mit Fernbedienung und Zubehör. Die Cam ist in einem NEUWERTIGEN Zustand. Sie wurde stets mit Schutzglas...
  • Erledigt Suche eine GoPro Hero 9 oder 10

    Suche eine GoPro Hero 9 oder 10: Hallo zusammen, ich möchte mir erstmalig eine GoPro zulegen, Da ich nicht weiß, ob mich das "Hobby" längerfristig anfixt, möchte ich erstmal mit...
  • Erledigt GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör

    GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör: Hallo zusammen, da ich lieber gemerkt habe, dass Filmen doch nicht so meins ist, Verkaufe ich meine GoPro Hero Max 360 mit einigem Zubehör. Die...
  • GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör

    Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör: Verkaufe meine GOPRO 8 Hero Black mit Fernbedienung und Zubehör. Die Cam ist in einem NEUWERTIGEN Zustand. Sie wurde stets mit Schutzglas...
  • Erledigt Suche eine GoPro Hero 9 oder 10

    Suche eine GoPro Hero 9 oder 10: Hallo zusammen, ich möchte mir erstmalig eine GoPro zulegen, Da ich nicht weiß, ob mich das "Hobby" längerfristig anfixt, möchte ich erstmal mit...
  • Erledigt GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör

    GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör: Hallo zusammen, da ich lieber gemerkt habe, dass Filmen doch nicht so meins ist, Verkaufe ich meine GoPro Hero Max 360 mit einigem Zubehör. Die...
  • Oben