GoPro Hero - wo & wie montieren?

Diskutiere GoPro Hero - wo & wie montieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Werde ich mir gleich mal durchlesen :)
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Ich bleib dabei, bin damit noch immer zufrieden, so lange die Mücken nicht gegen die Cam schlagen
Hat eigentlich schon mal jemand einen Zusammenstoss mit einer Mücke gefilmt?
Ist in Slomow bestimmt genial.

Ich hab seit Weihnachten auch so ein Spielzeug, und bin auf der Suche nach geeigneten montagepunkten.
Mit den Klebepads warte ich noch auf bessere Temperaturen. Ins Wohnzimmer darf ich das Mopped nicht holen.:banghead:

Außerdem denke ich, das es viel mit Testfahrten verbunden ist, da ja doch jedes Möppi unterschiedlich stark an verschiedenen Stellen vibriert.

Gruß Uwe
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Vorteil mit dem Kopf ist unteranderem wo Du hinschaust das nimmt er ja auf ,mit Schulter etc musst Du den Körper drehen.
stimmt, Helm Montage ist mir bei einem teurem Helm aber etwas heikel.....
vor allem bei höherem Tempo kommt es sicherlich zu lauten Windgeräuschen....

Klebepads sind nicht so mein Ding.... evtl. lässt sich so ein Teil anbringen...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Um das über einen Helm zu bekommen, dürften die Riemen zu kurz sein.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hat eigentlich schon mal jemand einen Zusammenstoss mit einer Mücke gefilmt?
Ist in Slomow bestimmt genial.
Ist weniger spektakulär als erwartet. Die Brennweite der Kamera reicht nicht aus, um auch die 3 mm direkt vor dem Objektiv scharf abzubilden.

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Um das über einen Helm zu bekommen, dürften die Riemen zu kurz sein.

Den Gurt werde ich im Skiurlaub testen...

Für`s Mopped muss es garnicht passen, ich werde es dementsprechend abändern, für knapp 8€ ist das kein Risiko.

Vor allem die Kameraaufnahme / Halterung ist für mich interessant, basteln wir uns was, dass passt.
:cool:


ist auch schon unterwegs
....:)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
wenn man das Teil umdreht, ........naja, eigentlich will ich es ja wirklich nicht wissen, geschweige denn vorstellen, was Du damit vorhast......
;)

41gubT5LCqLa.jpg
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
hab zwar kein Gopro, aber meine Halterung passt fein an die Halterung/Verschraubung der Windschutzscheibe.

Ich fahr ohne Scheibe und habe eine kleine Halterung die um 2 Achsen schwenkbar ist, für so eine Minicam.

Ich meine es ist eine M5 oder 6 Schraube mit Knebel am Ende, die mit einer Gummiunterlegscheibe an der Scheibenhalterung angeschraubt wird. Dauert 10sec - dran und fest.

Geht nach vorn, oben, rechts und sogar nach hinten. Dann sieht man auch was anderes von der geilen Aussicht, wenn´s was zu gucken gibt.

Vibrationen ? Ein wenig beim Beschleunigen.
Ich trau Klebepads nicht so sehr.

Tschöö Matthias
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich bleib dabei, bin damit noch immer zufrieden, so lange die Mücken nicht gegen die Cam schlagen

Versteh ich Dich richtig?? War das ein Plädoyer für den obligatorischen Rückwärtsgang??
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
ganz klar -

weniger ist mehr !

und - neugier steht Dir.:pattpatt:
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Anhang anzeigen 115858Anhang anzeigen 115859Anhang anzeigen 115860

Ich bin sehr zufrieden mitten Aufnahmen , kabelsicherung am Helm .
Moinsen

Ich würde die Sicherung an der Öse der roten Linsenabdeckung fest machen. Ich habe schon zwei Gopros gesehen, wo sich das Gehäuse direkt unterhalb der Kamera wegvibriert hat. Die zwei durchsichtigen Stege der Befestigung waren durch. Dann geht deine Gopro fliegen, da die Sicherung an der Schraube hängt.

Gruß Uwe
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Fernbedienung am Lenker befestigen

Moin

Hab heute morgen mal die Fernbedienung angebaut.
Den Ort finde ich genial, da sie dort auch vom Lenker aus bequem zu bedienen ist.
Genauso leicht ist sie auch abzubauen.
Hatte ich mal irgendwo gesehen, hat insgesamt 10 min gedauert.
4mm VA-Schrauben und Muttern + 3cm Metallwinkel + 2 min Flexen, Schleifen und Bohren.
Materialkosten sind zu vernachlässigen.

Ich finds saugut.

Gruß Uwe

IMG_0355.jpgIMG_0358.jpgIMG_0360.jpg
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Sieht gut aus. Viel Spaß wirst du damit aber nicht haben, da der Akku schnell leer ist. Ich habe sie anders angebracht und mit einer USB Steckdose verbunden.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Sieht gut aus. Viel Spaß wirst du damit aber nicht haben, da der Akku schnell leer ist. Ich habe sie anders angebracht und mit einer USB Steckdose verbunden.
Moin

So knapp zwei Akkuladungen der Kamera hält die Fernbedienung ja durch. Das reicht mir persöhnlich. Falls nicht, kann ich sie zwischendurch mal ans Kabel hängen, bei einer Pause, oder so.
Ich wollte sie nicht fest mit Kabelbindern anbringen, da ich sie dann bei Pausen am Mopped lassen muss. So kann ich sie jederzeit kurz ab, und wieder dran machen. Einem Kumpel haben sie das Ding mal eben kurz im Vorbeigehen geklaut.

Ich könnte mir auch den Adapter für die Klebebefestigungen holen, dann ist sie auch während der Fahrt aufladbar. Ich sehe es aber nicht ein, wieder 10,- für so ein wenig Plastik zu bezahlen.
Mal schauen, bin noch am Anfang und in der Experimentierphase.

Gruß Uwe
 
Thema:

GoPro Hero - wo & wie montieren?

GoPro Hero - wo & wie montieren? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör

    Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör: Verkaufe meine GOPRO 8 Hero Black mit Fernbedienung und Zubehör. Die Cam ist in einem NEUWERTIGEN Zustand. Sie wurde stets mit Schutzglas...
  • Erledigt Suche eine GoPro Hero 9 oder 10

    Suche eine GoPro Hero 9 oder 10: Hallo zusammen, ich möchte mir erstmalig eine GoPro zulegen, Da ich nicht weiß, ob mich das "Hobby" längerfristig anfixt, möchte ich erstmal mit...
  • Suche eine GoPro Hero 9 oder 10 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör

    Gopro Hero 8 Black mit Fernbedienung und Zubehör: Verkaufe meine GOPRO 8 Hero Black mit Fernbedienung und Zubehör. Die Cam ist in einem NEUWERTIGEN Zustand. Sie wurde stets mit Schutzglas...
  • Erledigt Suche eine GoPro Hero 9 oder 10

    Suche eine GoPro Hero 9 oder 10: Hallo zusammen, ich möchte mir erstmalig eine GoPro zulegen, Da ich nicht weiß, ob mich das "Hobby" längerfristig anfixt, möchte ich erstmal mit...
  • Oben