Seite 17 von 39 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 383

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 382 Antworten · 134.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist schon richtig, aber da du dein Material nur in der viert oder fünftbesten Auflösung hochgeladen hast, ist nicht mehr drin. 480 Pixel ist halt arg wenig. ich lade generell in HD 1080 (auch wenn dass Material nicht so prall ist) dann kann der Anseher entscheiden, wieviel Quali er sehen will. Ich lade MP4 Dateien hoch, finde ich besser.


    meine Rede, mp4 wird etwas besser dargestellt

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist schon richtig, aber da du dein Material nur in der viert oder fünftbesten Auflösung hochgeladen hast, ist nicht mehr drin. 480 Pixel ist halt arg wenig. ich lade generell in HD 1080 (auch wenn dass Material nicht so prall ist) dann kann der Anseher entscheiden, wieviel Quali er sehen will. Ich lade MP4 Dateien hoch, finde ich besser.
    Mache ich auch. Um genau zu sein:

    MPEG4 Export (M2TS):
    Video: 1920x1080i; 25.00 Frames/s; H.264 18000 kbit/s
    Audio: 48000 Hz; Stereo; AC3


    Damit dauert das Hochladen eines 15-minütigen Clips nach Youtube bei mir zwar fast 4 Stunden, aber das Ergebnis lohnt sich. Lass ich dann meist über nacht erledigen.

  3. stromerandi Gast

    Standard

    Hallo GS Freunde,
    Habe fast jeden einzelnen Beitrag gelesen, unzählige Videos und Fotos angesehen.....puuh....

    Heute oder morgen kommt meine Hero 3 Black Edition mit Fernbedienung.Habe noch viele
    Ram Mount Teile vom vorherigen Mopped.

    Die Entscheidung wo und wie Sie angebracht werden soll fällt mir umso schwerer nachdem
    ich hier soviele unendlich tolle Tips bekommen habe.Eins ist klar für mich :

    - kein sichtbarer Fixpunkt im Bild

    - wenig bis gar keine Vibrationen und bloß kein "Auqariumeffekt" ! (siehe meine Videos unter Andreas1740 bei YouTube)

    - 2 wechselbare Positionen ,nach vorn und nach hinten

    Wer von Euch hat auch die Fernbedienung und wo und wie habt Ihr die befestigt ? Die ist im Lieferumfang
    von Louis dabei und die möchte ich unbedingt nutzen !

    Wenn alles da ist (heute oder morgen) richte ich Sie erstmal über das App am I-Phone aus und teste sitzend
    die für mich schönsten Einstellungen.Danach fange ich an zu basteln.Wenn ich zufrieden bin gibts Bilder und
    Video hier !

    Gruß,Andi

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    Konnte die Fernbedienung mit dem Armband perfekt um den Flüssigkeitsbehälter am Lenker links, binden. Und das 2. Band fixiert das dann. Besser geht's ja garnicht.

  5. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    ich hab die FB auch mit einem Klettband an den Bremsbehälter fixiert. Allerdings kann ich mit den Handschuhen nur schwer die Tasten treffen. Meine Hero ist mit RAM Mount am Lenker und ich schalte direkt an der Kamera ein/aus.

    Das Vibrieren unter 3000 Umin ist allerdings wirklich ein Problem. Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Plan wie ruhige Videos hinzubekommen sind. Ich will halt unbedingt Tacho&Drehzahl auf dem Bild haben und da wackelts ordentlich.
    Unten am Sturzbügel habe ich gute Ergebnisse, aber diese Perspektive ist nur bedingt geeignet.

    Was ist den nach all den Beiträgen jetzt die beste Stelle, mit und ohne Fixpunkt ?

    Gruß,

    Peter.

  6. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von stromerandi Beitrag anzeigen

    ........ richte ich Sie erstmal über das App am I-Phone aus und teste sitzend
    Du solltest aber wissen, sofern nicht bekannt, das durch die ständige Wifi Verbindung zum Smartphone oder zur Fb der Akku der Gopro ziemlich schnell leer ist. Ich schaffe gerade mal 1 Stunde wobei davon max 15 min gefilmt wurde. Der Rest war quasi Standby.
    Habe deshalb immer einen Ersatz mit und ne Möglichkeit zum Laden.

    Gruß Burmi

  7. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von Burmi Beitrag anzeigen
    Du solltest aber wissen, sofern nicht bekannt, das durch die ständige Wifi Verbindung zum Smartphone oder zur Fb der Akku der Gopro ziemlich schnell leer ist. Ich schaffe gerade mal 1 Stunde wobei davon max 15 min gefilmt wurde. Der Rest war quasi Standby.
    Habe deshalb immer einen Ersatz mit und ne Möglichkeit zum Laden.

    Gruß Burmi
    Da hast Du vollkommen recht, mit Wifi ON ist schnell der Akku leer. Überhaupt ist der Akku immer dann leer, wenn ich grad nochmal filmen möchte. Deswegen, kurzer Prozeß: Loch ins Gehäuse gefeilt, USB Kable eingepaßt, Gummihülle drüber und ran an die Steckdose. Letzthin war trotz Gewitterregen alles trocken. Jetzt habe ich beliebig viel Saft, also die Hero meine ich :-)

    Gruß Peter.

  8. Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich habe die Fernbedienung mit dieser Halterung am Lenker befestigt:

    http://www.camforpro.com/Kingtide-Ha...l_550_240.html

  9. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    Du weisst schon, dass bei der GoPro ein Gehäuse mit Loch dabei ist?

    Bei der 2.er war es bei mir jedenfalls so. Vielleicht war dieser Deckel auch beim Zusatzakku dabei, weiss nicht mehr.

    Jedenfalls gibt es so einen Deckel.

    Mich hat der Akku aber auch immer so geärgert. Letztes mal war alles fast sofort wieder leer, obwohl ich es ordentlich aufgeladen hatte. Total unbrauchbar.

  10. stromerandi Gast

    Standard

    Das ist aber eine Halterung für die Kamera ???

    Habe sehr große Probleme mit der Hero 3.... Fernbedienung ist defekt ,Akku davon konnte ich nicht über Nacht
    am Laptop aufladen.Lässt sich nicht mehr anschalten.Akku der GoPro hält nicht mal 20 Minuten mit Wifi....

    Auch das Pairen mit dem I-Phone klappt nicht.Habe es genauso gemacht wie auf der GoPro Internetseite erklärt...
    Ich bin unendlich traurig ,419 Euro ausgegeben und ich kann ohne Wifi filmen und fotografieren....viel. 15 Min...

    Das Auspacken der Cam war eine Qual !! Wer packt die so bekloppt ein ? Bedienungsanleitung PDF drucken...,
    da mußte ich erstmal die Seite anpassen.

    Ich bin sehr enttäuscht ,hatte mir das einfacher vorgestellt.Hatte eher gedacht ,das das Anbringen am Moped
    schwerer ist... Spätestens Montag rufe ich bei GoPro Deutschland an.Mal sehen ob die mir helfen können.FB
    ist denke ich defekt.

    Gruß,Andi


 
Seite 17 von 39 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37