Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 377

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 376 Antworten · 70.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Tourer GS Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Bild meiner Befestigung.
    Hallo Wilhelm,
    genauso habe ich meine GOPRO auch gerade angebracht.

    Die Position ist gut, wenn z.B. einer vor Dir fährt - ansonsten ein wenig "fad" (finde ich auch Chrisflyer)
    Obwohl, wenn die Kamera ziemlich weit hinten, also "genau" vor dem Oelkühler angbracht wird, sieht man auf dem Bild ein Stück vom Kuh-Schnabel.
    Ist zumindest etwas - wenn auch der Tacho besser wäre - keine Frage.

    Bin gespannt was noch so an Ideen kommt........


  2. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    362

    Standard Brustgurt

    #12
    Servus,

    also die besten Aufnahmen hat mein Bekannter gemacht, als er die Kamera mit dem Brustgurt "Chesty" am Koerper getragen hat.
    Sowohl die Bilder nach vorne und auch mal nach hinten hatten Teile seines Motorrads drauf (natuerlich die Instrumente wenn nach vorn), und der Tragegurt konnte einfach zwischen den Fahrern der Gruppe ausgetauscht werden.

    Gruss, Dirk

  3. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    106

    Frage Frage

    #13
    Hi,

    Wenn Ihr die Klebepads benutzt, sichert Ihr die Kamera noch extra, oder halten die Pads so bombig, dass da nix wegfliegt ?

    Danke
    Heike

  4. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #14
    Die Pads halten super, nur sauber putzten und entfetten vorher.
    Vielleicht komm ich am Wochenende dazu ein neues Video zu drehen, mit neuer Position?!

    Für Vorschläge zu Montage bin ich offen

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    338

    Standard Am Schnabel

    #15
    Meine ist am Schnabel befestigt. Testvideo siehe: http://www.youtube.com/qtreibereu

    Die Aufnahmen sind mit Freeware geschnitten und deshalb etwas pixelig. Was mir noch fehlt ist ein ordentliches Schnittprogramm, derzeit teste ich Magix, das ist wesentlich besser.
    Ein simpler 12min HD-Streifen habe ich auch noch, das sind 1,1GB Rohdaten

    Als nächstes teste ich die Befestigung auf dem Helm. Hat den Vorteil, daß Front- als auch Backsicht einfach machbar ist.

  6. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    348

    Standard

    #16
    ich hab immernoch probleme eine stelle zu finden wo die kamera nicht rumflattert.
    bisher war fast alles erfolglos außer aufm helm.
    überm tacho auf der strebe montiert wackelt enorm.
    auf dem schnabel genauso.
    irgendwie geht garnix

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    18.384

    Standard

    #17
    ich finde die realistischsten Bilder gibts immer noch vom Helm aus, wobei ich die seitliche Montage bevorzuge, das macht nicht so dein Eindruck "2Meter-Mann von oben herab" bischen Helm drauf, sieht das aus, wie vom Beifahrer über die Schulter fotografiert oder gefilmt..
    Beispiel von einer geilen Triumph Daytona, die grad (auf der isle of Man) eine GS ordentlich versägt





    Zitat Zitat von Donaldi Beitrag anzeigen
    Servus,
    also die besten Aufnahmen hat mein Bekannter gemacht, als er die Kamera mit dem Brustgurt "Chesty" am Koerper getragen hat.
    auch noch eine Idee, die mir gefallen könnte, danke.

  8. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    101

    Cool

    #18
    "Versägt" beim Gerade aus fahren?? Ich lach mich tot.

    Jan


    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich finde die realistischsten Bilder gibts immer noch vom Helm aus, wobei ich die seitliche Montage bevorzuge, das macht nicht so dein Eindruck "2Meter-Mann von oben herab" bischen Helm drauf, sieht das aus, wie vom Beifahrer über die Schulter fotografiert oder gefilmt..
    Beispiel von einer geilen Triumph Daytona, die grad (auf der isle of Man) eine GS ordentlich versägt






    auch noch eine Idee, die mir gefallen könnte, danke.

  9. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    #19
    Ich fahre eine R 1150 GS ADV. wenn du andere Motorräder filmen willst, würde ich vorschlagen, nach hinten zu filmen. Habe gerade ein Video online gestellt.

    Die Kamera war mit einer Rammount-Halterung am rechten hinteren Fußrastenausleger befestigt.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    18.384

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von mkmh58 Beitrag anzeigen
    "Versägt" beim Gerade aus fahren?? Ich lach mich tot.

    Jan
    na klar wobei denn sonst? den versägt heißt ja nicht hergebrannt .....mit dem englischen Eisenschwein fahr ich in der Kurve nicht mal einer 50PS Enduro davon ....die GS nähert sich grad ihrer Höchstgeschw. und ich dreh grad mal den 4ten aus


 
Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37