Seite 29 von 39 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 383

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 382 Antworten · 134.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    Wo soll die Cam den HIER bitte hin ?? Und Fotos haben eh kein Vibrationseffekt. bmwadvgopro.jpg

  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    Volker,
    so wie ich es bei deine GS sehe, hast du an dem Montagepunkt eine Bügel montiert..............
    Und wie man sieht sind die Bilder (für mich) ganz akzeptabel.
    Aufgenommene Filme kann ich leider derzeit nicht zur Verfügung stellen.
    Auf jeden Fall sind bei den Filme nicht mehr Bewegungen drin, als bei eine Helmmontage.

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    So, jetzt geht es...




  4. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Ich bleib dabei, bin damit noch immer zufrieden, so lange die Mücken nicht gegen die Cam schlagen



    19.08.2013 -

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    Mario, in meinen Video (oben) ist die CAM mit einer Schelle und Halterung direkt auf dem Tankschutzbügel montiert. Die Vibs sind deutlich zu sehen. Einfach unmöglich. Habe vorgestern den ganzen Clip einem Freund gezeigt, der meinte: Super Bild. Daran kann man sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind. Aber das ist auch normal. Was für den einen SUPER ist, empfindet ein anderer als MIST.
    Ich habe tausende Fotos, mit der GoPro geschossen, während der Fahrt. Kein Thema. Darum geht's nicht.
    passogavia02.jpg

  6. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von volker998 Beitrag anzeigen
    @Dr.alibaba
    Das Video ist von einer GUTEN STRASSE ! !.......und die Qualität ist miserabel. Ich werde mal ein Gehäuse mit Halterung bauen, bestückt mit Gel-Würfeln. Das ganze am Spiegelarm montiert.
    Fakt ist, es hat niemand eine passable Lösung. Alle die sich hier kundtun, haben sich mit der Sch.......Qualität abgefunden.
    Übrigens wo ist bei dir Osten? Ex DDR?......oder Ost Europa? Da fahr ich eh nicht hin.

    Wieso hast Du dann eine Enduro (GS ) gekauft wenn Du nicht auf schlechten Strassen fahren möchtest ?

    Anbei ein Link Tutorial Motorbike and Go Pro on Vimeo

    mit den Besten Grüssen aus Ungarn

  7. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.alibaba Beitrag anzeigen
    Wieso hast Du dann eine Enduro (GS ) gekauft wenn Du nicht auf schlechten Strassen fahren möchtest ?
    Warum kaufen sich Menschen ein Auto? Wo sie doch auch zu Fuß gehen können.
    Auch wenn mich mir eine ADV gekauft habe heißt das nicht im Umkehrschluss das ich damit im Dreck herumfahren muss.
    Für viele ( auch hier im Forum ) liegt der Schwerpunkt der Nutzung im Bereich "sehr zuverlässige Reisemaschine".
    Dann kommt noch dieser gewisse Bonus BMW dazu. Das Aussehen z.B.
    Dann dürfte / sollte ich meine Duc auch nicht auf der Strasse nutzen sondern dort wo sie herkommt.
    Bei uns in der Region gibts ne Menge kleiner enger schlechter Strassen, die sind wie geschaffen für die GS.
    Diese fahre ich auch am liebsten. Nicht immer, aber sehr oft.
    Auch in den Alpen führen mich viele Schotterwege zu bestimmten Berghütten, die ich immer gern besuche.
    Deshalb auch die GS. Übrigens das Tutorial hast du schon gelinkt. siehe oben. Es nützt mir nur nichts. Da es am Thema vorbei ist. Die Stellen, die beschrieben werden kenne ich selbstverständlich. Auf die Vibs wird auch eingegangen, aber leider hat der Gute auch keine Lösung dafür. Ein Link, wie die Oma Kuchen bäckt, wäre genauso nützlich gewesen.
    Ich könnte ja auch auf das Filmen verzichten. Oder ganz aufs Moppedfahren. Oder?

  8. stromerandi Gast

    Standard

    Hallo Leute ,
    warum schweift Ihr in einem Beitrag vom Thema ab ? Das ist das Manko vieler Motorradforen ,oder überhaupt Foren.

    Ich bin kein Admin ( will es auch nicht sein ) ,finde aber : bleibt bitte beim Thema :

    Wo ist für Euch ( und nur für Euch ) der beste Ort am Moped ,wo man die GoPro anbringt ?

    Ob das jedem und allen gefällt spielt doch keine Rolle ! Viele ( wie Ich ) fangen grad erst mit
    der GoPro an und möchten sich nur Tips holen.Was ich dann letztendlich mache kann dann
    auch eine völlig andere Lösung sein.Gerne lade ich dann ein Video hier hoch !

    Dieses ist eins meiner Letzten , GoPro auf dem Helm seitlich , rückwärts ! :

    Grüße Euch alle !

  9. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    Stimmt, hast du Recht. Hier ging es um den besten Montageort OHNE Vibrationen an der BMW. Wo jeder seine GoPro letztlich anbringt ist Geschmacksache und wollte ich eigentlich nicht wissen. Lösungen um die Vibs zu minimieren sollten her.
    Dein Filmchen ist weit weg von dem was ich mir vorstelle. Die Bildführung ist äußerst unruhig. Deine Kollegen sind viel zu weit weg um etwas erkennen zu können. Aber du bist ja erst am Anfang wie du sagst. Wenn schon die Gopro am Helm ist sollte man versuchen die Birne ruhig zu halten ? Oder? Also, mir gefällts nicht, muss es ja auch nicht.

  10. stromerandi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von volker998 Beitrag anzeigen
    Stimmt, hast du Recht. Hier ging es um den besten Montageort OHNE Vibrationen an der BMW. Wo jeder seine GoPro letztlich anbringt ist Geschmacksache und wollte ich eigentlich nicht wissen. Lösungen um die Vibs zu minimieren sollten her.
    Dein Filmchen ist weit weg von dem was ich mir vorstelle. Die Bildführung ist äußerst unruhig. Deine Kollegen sind viel zu weit weg um etwas erkennen zu können. Aber du bist ja erst am Anfang wie du sagst. Wenn schon die Gopro am Helm ist sollte man versuchen die Birne ruhig zu halten ? Oder? Also, mir gefällts nicht, muss es ja auch nicht.
    Genau Volker ! Das ist das Problem....ich kann meine Birne beim Fahren nicht ruhig halten.Deshalb werde
    ich die GoPro mal mit Rohrklemmen an den Touratech-Seitenträgern befestigen um "rückwärts" zu filmen.
    Die Klebehalter... weiß nicht wie gut die wieder abgehen.Mein Helm ist ziemlich alt.Aber wie gut gehen
    die Klebehalter am Moped ab...??? Denn dann würde ich einen vorn im Schnabel kleben ! Dazu gab es hier
    mal ein Video was mir sehr gut gefiel !

    Man müßte mal zusammenfassen , welche Anbringungsart zu vermeiden ist ! Und gibt es Möglichkeiten,
    die Schwingungen der Vibrationen z.B am Ram Mount zu vermeiden oder zu minimieren ? Fotos und Tips
    dazu wären für die Anfänger unter Uns hilfreich !

    Grüße ,Andreas


 
Seite 29 von 39 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37