Seite 30 von 39 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 383

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 382 Antworten · 134.124 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    Andreas, die orig. Klebepads halten eigentlich gut und man bekommt sie auch mit etwas Mühe wieder spurlos ab.
    Die Ausleger ( Adapter) sollten so kompakt (kurz) wie möglich gehalten werden, zumindest wenn man diese an der BMW nutzt.
    Wenn man die Cam an Positionen außer des Blickfeldes montiert ( sie also nicht sehen kann) sollte man sie sichern.
    Ich selbst habe unzählige Pos. getestet. Die Pos. am Spiegellarm oder am Lenkerrohr waren ok. RAM Mount Kugel Halter sind ok.
    Auch die Pos. direkt auf (vor) der großen ADV Scheibe (rechts/seitlich) war ok was die Bildwinkel und die Vibs angeht.
    Aber ist gibt eben noch Verbesserungen, so denke ich. Mein neues Gehäuse, mit schwimmend gelagerter Halteplatte für die Cam ist in Arbeit. Zur Dämpfung werde ich Gel-Würfel nehmen. Wenn der Test erfolgt ist, werde ich ein Video davon einstellen.
    Hier ein Beispiel, Cam außen an der ADV Scheibe
    Gruss Volker

  2. stromerandi Gast

    Standard

    Hallo Volker ,
    Deine schwimmend gelagerte Halteplatte mit Gehäuse.... bin sehr gespannt darauf !!!!!!
    etwa so : http://aussenlandung.files.wordpress...3/dscn5514.jpg
    mit diesen Gel Würfeln ? : Gel-Würfel GC-4 15x15x5mm 1St. - Blaui-RC.de

    Verstehe ich das richtig ,das Du dann ein selbstgebautes Gehäuse benutzt ?

    Deine Erfahrungen damit interressieren sicher jeden hier.Wir sind gespannt !

  3. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    Hallo, hat schon einmal jemand mit so etwas herumprobiert. Das kommt aus dem Modellbau. Ich habe so ein Teil gerade mit meinem Sohnemann auf einer Drohne montiert. Die Filme von der Drohne sehen recht gut aus. Ihr könnt in der Bucht nach DJI Phantom suchen.

    Liebe Grüße aus dem Weinviertel

    Peter
    schwingungsd-mpfer-gopro.jpg

  4. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Ein dji Phantom ist keine Drohne sondern ein GPS unterstützter multikopter.

    Drohnen fliegen autark.


    Da ich sehr viel mit dem Thema modellflug und FPV ( First Person view ) zu tun habe, lege ich auf Unterscheidung wert. Eine Drohne dürftest du zudem nicht starten.

  5. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich habe mir das teil gekauft mit dem selben Hintergedanken. Habe aber dann die Variante auf dem Helm genommen und die funktioniert sehr gut für mich.

    Csaba

  6. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    Gehört zwar hier nicht so richtig zum Thema, aber was benutzt Ihr für Software um die Filme zu zuschneiden? Sind schon paar ganz nette Filmchen dabei ... Habe Rohmaterial aus den Pyrenäen, von Sardinien, aus den Alpen und von Mallorca die ich noch bearbeiten muss ... Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen

  7. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    iMovie und teils GoPro CineForm Studio (kostenlos)...
    Für meine Ansprüche reicht mir das.

  8. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    Bitte den link Software benutzen....Danke Videoschnitt Software für GoPro..... gesucht

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    nochmals zur Position....

    wie wäre es mittels Gurt oä. auf der Schulter?

    somit stimmt die Position und der Helm muss nicht leiden....

    habe mal den Brustgurt und die Handgelenkhalterung geordert.... evtl. finde ich noch ne Schulterlösung....

    oder gibt es da schon etwas?

  10. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    Der Vorteil mit dem Kopf ist unteranderem wo Du hinschaust das nimmt er ja auf ,mit Schulter etc musst Du den Körper drehen.


 
Seite 30 von 39 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37