Seite 34 von 39 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 383

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 382 Antworten · 134.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo Ronald,

    Wir sind letztes Jahr in den Pyrenäen gewesen und auch die Hero 3 war dabei.
    Ich selbst fahre eine R 1200 GS ADV.

    Als gute Position hat sich der Kofferdeckel bewiesen (Saugnapf)
    Vibrationen nur im Stand. Sobald du fährst ist das Bild ok.
    Geht nach vorne und nach hinten.

    Weitere gute interessante Position ist am Gabelholm. Ich habe den Grundträger dort mit Kabelbindern befestigt und die Kamera über dem Schutzblech oder vor der Gabel montiert. Je kürzer der Hebel desto besser. Nur Vorsicht beim Einfedern muss genügend Platz sein.

    Als beste Position hat sich aber der Helm herausgestellt. Ist am ruhigsten. Man darf sie nur nicht zu hoch oder tief einstellen, sonst hast du entweder nur Strasse oder nur Himmel. Ist ein bischen ausprobieren nötig. Ein Tip. Mach dir Markierungen an die Halterung, dann ist das einstellen einfacher.

    Auf dem Tank geht bei der GS nicht so gut da ggf das Navi und die Anzeigen die Sicht versperren.

    Wichtig ist auch mit einer Auflösung 720p30 oder 1024p30 aufzunehmen. Sonst kann es sein, das das Bild anfängt zu schwimmen.

    Gruß
    Jürgen

  2. stromerandi Gast

    Standard

    Mit dem I-Phone und der GoPro App lässt sich der Kamerasuschnitt aber ausrichten. Vorher muß man sich auf der GoPro Seite registrieren und erhält ein Netzwerk mit entsprechenden Zugangsdaten. Dann wird das I-Phone auf Flugmodus gestellt und die GoPro auf GoPro App. Es wird ein Netzwerk eingerichtet und man hat dann über das I-Phone ein Display vom Kamerausschnitt.
    Gruß,Andreas

  3. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,hier die Helmmontage einer GoPro Hero 3+
    Grüße aus Odenwald

  4. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Adler64 Beitrag anzeigen
    Hallo,hier die Helmmontage einer GoPro Hero 3+
    Grüße aus Odenwald
    Hattest du das offene Gehäuse verwendet?

  5. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von juergenkn Beitrag anzeigen


    Wichtig ist auch mit einer Auflösung 720p30 oder 1024p30 aufzunehmen. Sonst kann es sein, das das Bild anfängt zu schwimmen.

    Gruß
    Jürgen
    was meinst du mit schwimmen? Wenn eine kleinere Auflösung oder höhere Framerate genommen wurde?

  6. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,nein ich habe die geschlossene Gehäse verwendet,möchte aber auch die offene Gehäuse testen,vielleicht wird das Sound besser.Inzwischen habe ich eine sehr gute Blinker Halterung getestet,es gefällt mir noch besser,die video Aufnahme werde ich demnächst posten.

  7. Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Adler64 Beitrag anzeigen
    Hallo,nein ich habe die geschlossene Gehäse verwendet,möchte aber auch die offene Gehäuse testen,vielleicht wird das Sound besser.Inzwischen habe ich eine sehr gute Blinker Halterung getestet,es gefällt mir noch besser,die video Aufnahme werde ich demnächst posten.
    Hast Du schon ein brauchbares Ergebnis? Ich nutzte auch die Blinkerhalterung von GS-POWER Onlineshop jedoch hatte ich auch dort sehr starke Vibrationen, da ich leider nicht den kürzesten Ausleger nutzen konnte, bedingt durch die Höhe der Cam und der Scheibe...

  8. Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Nach aufmerksamen Durchlesen der mittlerweile vielen Postings, frage ich mich ob ed an der R1200GS überhaupt eine ruhige, gute Stelle für die GoPro gibt...???

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    Ich habe am WE ein paar "Kugeln" für das RamMount System verbaut. Zwei habe ich z.B. am original Kofferträger meiner GSA montiert. Nach meiner Auffassung passt das Bild soweit aber seht selbst.

    Hier ein Foto:



    Hier ein Video (nix besonderes):


  10. Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Und wie werden die Aufnahmen / Videos?


 
Seite 34 von 39 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37