Seite 38 von 39 ErsteErste ... 2836373839 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 383

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 382 Antworten · 134.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    bestimmt nicht

    bei mir ist es SUPER !!!

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    Scherz!
    Zittert wirklich fast nicht....

    Was hast Du denn für eine Halterung?
    Oder liegt es nur daran, dass sie relativ dezentral am Lenker montiert ist?

  3. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    ich mach mal schnell ein Foto !

    Bis gleich

  4. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard

    So habs fertig.

    die halterung am blinker werde ich dieses WE noch testen

    Sind beides eigenkonstruktionen

    Der halter ist für die fernbedienung!

    20140714_172119_bogenstrasse.jpg20140714_172140_bogenstrasse.jpg20140714_172153.jpg20140714_172204.jpg

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    cimg1470.jpg

    mfg.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Murphy83 Beitrag anzeigen
    Ich habe am WE ein paar "Kugeln" für das RamMount System verbaut. Zwei habe ich z.B. am original Kofferträger meiner GSA montiert. Nach meiner Auffassung passt das Bild soweit aber seht selbst.

    Hier ein Foto:



    Hier ein Video (nix besonderes):



    Das das ist mit das Beste was ich hier in diesem Fred gesehen habe. Wenn jetzt noch der Schnitt deutlich dynamischer wäre, wäre es klasse. Möglichst Kurze Sequenzen und eine deutlich flottere Mucke, das wäre fein und würde die Dynamik deutlich steigern. Kamera am Helm und oder am Heckträger bringt die besten Bilder. Alles andere ist Käse, wobei auch bei diesem Film gesagt werden muss,die Helmkamera weiter nach vorn und höher einstellen, es ist zu viel Helm und Cockpit zu sehen, etwas Helm, etwas Cockpit ist vollkommen ausreichend.

  7. Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Wo gibts diese Halterung von moppede

  8. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich habe am Wochenende auch eine neue Befestigung getestet.
    Die GoPro wurde mittels Saugnapf an der Windschutzscheibe (Wunderlich) befestigt.
    Der Saugnapf soll laut Beschreibung bis zu 240 km/h standhalten, ich hatte es nur kurz auf 180 km/h getestet.
    Da ich dem ganzen auch nicht so viel Vertrauen geschenkt habe, hatte ich die Kamera zusätzlich noch mit einem Schlüsselanhänger gegen abfallen gesichert, es allerdings auf der 1h Ausfahrt nicht benötigt.
    Die geschossenen Bilder sind wirklich sehr schon, da kein störendes Motorradteil im Bild zu sehen ist, das Video ist GS like etwas Vibrationsgeplagt, was mich allerdings nicht so sehr stört.

    gopr0101.jpg gopr0102.jpg gopr0103.jpg gopr0104.jpg


  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    "Der Saugnapf soll laut Beschreibung bis zu 240 km/h standhalten, ich hatte es nur kurz auf 180 km/h getestet.
    Da ich dem ganzen auch nicht so viel Vertrauen geschenkt habe, hatte ich die Kamera zusätzlich noch mit einem Schlüsselanhänger gegen abfallen gesichert, es allerdings auf der 1h Ausfahrt nicht benötigt."
    Warum so kompliziert, bei mir sitzt die Hero fast an der selben Stelle. Habe einfach eine längere Schraube genommen und eine Hero Aufnahmevorrichtung direkt mit der Scheibenbefestigung verschraubt.

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Das das ist mit das Beste was ich hier in diesem Fred gesehen habe. Wenn jetzt noch der Schnitt deutlich dynamischer wäre, wäre es klasse. Möglichst Kurze Sequenzen und eine deutlich flottere Mucke, das wäre fein und würde die Dynamik deutlich steigern. Kamera am Helm und oder am Heckträger bringt die besten Bilder. Alles andere ist Käse, wobei auch bei diesem Film gesagt werden muss,die Helmkamera weiter nach vorn und höher einstellen, es ist zu viel Helm und Cockpit zu sehen, etwas Helm, etwas Cockpit ist vollkommen ausreichend.
    Mal (so ketzerisch) gefragt:
    Wozu braucht man, bei dieser Strecke, überhaupt eine Kamera? Das würde ich, im Rahmen der ortsüblichen Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch mit einer GL1000, ihrem "Scheixxfahrwerk" (und anderen "!Superbikes" mit ähnlichen Eigenschaften) und gleicher Geschwindigkeit bewältigen.
    Je nach Gusto, die Kamera(s) am Fahrwerk o. Helm befestigen.
    Im Fußbereich, Blick auf das Vorderrad, Blick nach hinten, auf dem hinteren Fender befestigt, am Helm (nur erträglich, wenn der Fahrer nicht zu nervösen Zuckungen neigt ), ...
    Nicht die letztgültige Befestigungsstelle (so die Frage des TE, wenn ich das recht erinnere ) bringt das beste Ergebnis. Die Summe der Ergebnisse ist es, egal wo letzthin die Kamera hing (und, nicht zu vergessen: Die Strecke, die während des Filmens befahren wurde!).

    Grüße
    Uli


 
Seite 38 von 39 ErsteErste ... 2836373839 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37