Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 383

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 382 Antworten · 134.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    328

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Heros Beitrag anzeigen
    Ich muss mal ganz doof fragen: Wie schaltet man die Cam ein/aus wenn diese am Helm hängt? Ich will ja nicht von los fahren bis anhalten durchgehend filmen.

    Kann ich die Cam auch an einem Klapphelm befestigen?

    Überlege gerade mir eine solche Cam mal probeweise zu bestellen

    Hallo Heros
    Ich habe meine Gopro am Klapphelm seitlich rechts mittels Klebepad befestigt und mit den vorhandenen Winkelstücken (die in der Originallieferung vorhanden waren) befestigt. Klappte recht gut. Das Ein- und Ausschalten funktionierte grundsätzlich auch relativ gut, allerdings muss ich sagen, höre ich nicht immer die Pieptöne der Kamera und bin mir dann manchmal unsicher, ob ich die Taste richtig durchgedrückt habe und musste daher manchmal stehen bleiben, um nachzusehen, in welchem Betriebszustand die Kamera sich gerade befindet.
    Deshalb habe ich mir jetzt als Zuböhr die WIfi Remote- Einheit gegönnt; da kann man per Fernbedienung die Kamera steuern und sieht auf dem Display der Fernbedienung den jeweiligen Betriebszustand der Kamera. Funktioniert wirklich einwandfrei (das Hauptproblem war am Anfang das Aufspielen der entsprechenden Updates !!! , aber dann flutscht alles wie von selbst)
    Gruß
    Manfred

  2. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #52
    Oh cool, das Ding überlege ich mir auch. Ist halt noch recht teuer. Wie lange hält denn der Akku von dem RemoteTeil?

    Was damit ärgerlich ist - glaube ich zumindest - man braucht ein Pack hinten auf die cam und dann geht der Zusatzakku nicht mehr, oder?

    Nebenbei finde ich die Helmaufnahmen am sinnvollsten. Nur wenn man mehrere Cams hat, dann auch welche fest montieren. Aber am Helm wackelt es halt am wenigste und man hat immer wieder neue Blickwinkel.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    328

    Standard

    #53
    Hallo servus !
    Wie lange der Akku vom Remote-Teil hält kann ich dir leider gar nicht sagen, denn es ist so, dass der automatisch auf den Kameraakku zugreift, wenn er sich entladen hat.
    Ja, und mit Zusatzakkpack ist dann leider auch nichts mehr, denn der Remoteteil muss hintern an die Kamera dran. Aber ich denke ich werde mir für die Zukunft so helfen, dass ich mit ein oder zwei Reserveakkus zulege, die ich dann eben bei Bedarf wechseln muss.

    lg
    Manfred

  4. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: GoPro Hero - wo & wie montieren?

    #54
    Das Wifi-Bacpac greift zwar auf den Kamera-Akku zu, wodurch sich dieser aber auch schneller entlädt. Statt etwas über 2 Stunden erreiche ich dann etwas unter 2 Stunden pro Ladung. Die Fernbedienung hat aber ihren eigenen (fest verbauten) Akku, der ungefähr 6 Stunden hält, und sich erst später wieder aufladen lässt. So habe ich mit 3 Kamera-Akkus ungefähr die gleiche Laufzeit erreicht, die auch die Fernbedienung hat. Mal war das eine zuerst leer, mal das andere Gerät. Man sollte in längeren Verbindungspassagen die Kamera samt Fernbedienung ausschalten. Das Wifi-Bacpac läuft dann allerdings weiter, da man die Kamera ja sonst nicht mehr remote einschalten kann.

  5. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #55
    Funktioniert (Stabilität) ein Wunderlich MultiPod mit einer GoPro Hero - Praxiserfahrungen ???

    1250267_a_web_gr.jpg

  6. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #56
    Du brauchst dazu ja dann noch den Adapter für dieses Standard-Kameragewinde. Dieser hat aber keine sehr große Auflagefläche und wird vermutlich bei dem MultiPod nur ein Gumminoppen abdecken.

  7. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #57
    20130131_155028.jpg20130131_155124.jpg

    Hallo mein Eigenbau, sitzt fest und wartet auf die Probefahrt :-)

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Knappi Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130131_155028.jpg 
Hits:	2000 
Größe:	64,8 KB 
ID:	86560Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130131_155124.jpg 
Hits:	1148 
Größe:	51,8 KB 
ID:	86561

    Hallo mein Eigenbau, sitzt fest und wartet auf die Probefahrt :-)
    Hallo,
    da bin ich mal auf die Ergebnisse der Probefahrt gespannt.
    Meine Erfahrungen sind, dass alle Montagepunkte am Motorrad - außer am Schnabel - in bestimmten Drehzahlbereichen unangehme Vibrationen an die Kamera weitergegeben haben.
    Deswegen ist für mich die Helmmontage die beste Lösung.
    Viele Grüße

  9. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da bin ich mal auf die Ergebnisse der Probefahrt gespannt.
    Meine Erfahrungen sind, dass alle Montagepunkte am Motorrad - außer am Schnabel - in bestimmten Drehzahlbereichen unangehme Vibrationen an die Kamera weitergegeben haben.
    Deswegen ist für mich die Helmmontage die beste Lösung.
    Viele Grüße
    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht .
    Am Schnabel gehts mit den Vibrationen einigermaßen , dafür gefällt mir die Perspektive nicht.

    Werde es wohl auch mit der Helmmontage probieren vorrausgesetzt ich finde überhaupt eine möglichkeit am Shark-Evoline.

    Gruß
    Tom

  10. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #60
    ... habe zur Sicherheit auch die Helmbefestigung gekauft

    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da bin ich mal auf die Ergebnisse der Probefahrt gespannt.
    Meine Erfahrungen sind, dass alle Montagepunkte am Motorrad - außer am Schnabel - in bestimmten Drehzahlbereichen unangehme Vibrationen an die Kamera weitergegeben haben.
    Deswegen ist für mich die Helmmontage die beste Lösung.
    Viele Grüße


 
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37