Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 383

GoPro Hero - wo & wie montieren?

Erstellt von Ronald, 02.03.2011, 20:57 Uhr · 382 Antworten · 134.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: GoPro Hero - wo & wie montieren?

    #71
    Ich bin früher mit einer Samsung-Cam gefahren, bei der ich die Kamera in der Jackentasche hatte und nur ein (leichtes) externes Objektiv am Helm hatte. Dass war gut für das Bild, aber auch da hatte ich schon sehr unangenehme Windgeräusche.

    Mit der GoPro habe ich natürlich erstmal genauso begonnen, aber schnell gemerkt, dass für meinen Geschmack
    - die Windgeräusche bei Teletubbie-Style noch viel stärker sind, deshalb unterlegen auch alle, die diese Position verwenden, ihre Filme mit Musik
    - das Gewicht bei seitlicher Anbringung störend ist, wozu kaufe ich einen extra leichten Helm?

    Ich wollte eher ein authentisches Erlebnis festhalten, also gerne mit dem original Sound. Daher habe ich auf einen Tipp hier aus dem Forum hin auch das Ding auf den Schnabel geklebt und war erstaunt, dass
    - statt Windgeräuschen die Motorgeräusche dominierten, aufgrund des festen Ortes könnte man sogar noch ein externes Mikrofon nach hinten legen
    - die Vibrationen sich in Grenzen halten, wenn man nicht besonders unnötig fährt
    Ich habe die GoPro so weit hinten angebracht, dass links und rechts in der unteren Ecke etwas Schnabel zu sehen ist und der Scheinwerfer immer noch gut drüber leuchtet.
    Bei Bedarf kann ich gerne Bilder/Videos hier einstellen.

    Gruß
    Helge

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von HausHH Beitrag anzeigen
    Bei Bedarf kann ich gerne Bilder/Videos hier einstellen.

    Gruß
    Helge
    mach mal

  3. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #73
    Okay, hier also nun ein Bild von der GoPro vorne auf dem Schnabel.
    Mehr habe ich leider gerade nicht zur Hand, weil die Kiste noch im Winterlager steht und auf den Saisonbeginn wartet.
    Anhang 86980

    Und hier mal 2 Minuten Video, eventuell muss man Vimeo etwas Zeit lassen zum zwischenpuffern, war eben etwas langsam:


    Die GoPro ist nur mit Standard-Material befestigt und steckt in dem Gehäuse mit den Lüftungsöffnungen, das bei der Motorsports-Edition serienmäßig dabei ist. Ich hatte mir auch ein externes Klinkenmikrofon mit 2 Meter Kabel für 10 Euro besorgt, aber zu spät gesehen, dass man dann das Skeleton-Housing benötigt. Den Versuch mach ich dann vielleicht in diesem Jahr.
    Im Sound ist aber auch so erstaunlich wenig Wind zu hören, wenn ich das mit älteren Aufnahmen vergleiche, die ich mit der Kamera am Helm gemacht habe.

  4. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: GoPro Hero - wo & wie montieren?

    #74
    Schade das man das Bild nicht angezeigt bekommt, das Video ist nämlich nicht schlecht

  5. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Schade das man das Bild nicht angezeigt bekommt, das Video ist nämlich nicht schlecht
    Ja, da hatte der Session-Timeout zugeschlagen. Hier noch ein Versuch:

    2012_08_16_15_08_41.jpg

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: GoPro Hero - wo & wie montieren?

    #76
    Zitat Zitat von HausHH Beitrag anzeigen
    Ja, da hatte der Session-Timeout zugeschlagen. Hier noch ein Versuch:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012_08_16_15_08_41.jpg 
Hits:	787 
Größe:	96,8 KB 
ID:	86987
    Danke, ist ne Überlegung wert

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #77
    Was hast Du für eine Auflösung und Bildrate genommen beim Video?
    Sieht nicht schlecht aus. Hätte mit mehr Vibrationen im Schnabel gerechnet,
    was man hier so liest.
    Habe meine vor einer Woche bekommen, mir auch den großen Saugnapf bestellt.
    Jedoch fällt der nach ca. 3 min. einfach vom Helm. Habt ihr Erfahrungen?

  8. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #78
    Das war mit 1280x720 mit 60fps. Im Original sieht das Video aber noch deutlich hochwertiger aus, als nach der Übergabe an einen Videodienst. Aber dafür muss man auch 100MB pro Minute rechnen, bei den höheren Auflösungen eher noch mehr.

    Den Saugnapf habe ich mir gespart, nachdem ich dieses Video gesehen habe:


    Da gibt's einige von, such mal nach "Gopro suction cup fail". Sogar auf dem Tank hält das Ding nicht....

    Ich habe diese Standard-Mounts verwendet: den gebogenen am Helm und den geraden auf dem Schnabel. Hält bombenfest, wobei ich aber trotzdem noch eine kleine Flugsicherung hinzugefügt habe - sicher ist sicher, war aber bisher gar nicht nötig.

  9. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #79
    Ich hab's jetzt doch noch geschafft, das Video in längerer Fassung bei Youtube hochzuladen:

  10. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von HausHH Beitrag anzeigen
    Die GoPro ist nur mit Standard-Material befestigt und steckt in dem Gehäuse mit den Lüftungsöffnungen, das bei der Motorsports-Edition serienmäßig dabei ist.
    Hallo,

    kannst du mir das genauer beschreiben oder hast du ein Bild? Also wie ist es genau befestigt? Saugnapf?


 
Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  2. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  3. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37