GoPro Hero - wo & wie montieren?

Diskutiere GoPro Hero - wo & wie montieren? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich finde es fehlt ein Fixpunkt im Bild, z. B. Schnabel, Verkleidung etc...
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Empfindest Du das Bild als "ruhig" genug oder geht an der GS noch etwas mehr?
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Also ich finde den Ausschnitt gut - ohne Fixpunt. Das fände ich störend.

Aber gewackel etwas zu viel, das gibt dann so einen Schwimmeffekt. Wirst es aber vermutlich kaum wegbekommen, ausser mit einer Spezialkonstruktion - oder am Helm.
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
@60er Michel: hast Du dazu auch ein Video? Gute Idee mit der Befestigung :)
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Moin, Moin, ich habe die Idee von 60erMichel aufgegriffen und
an meine "Schwatte" angepasst.

Die Kugel stammt von SW-Motech mit M6 Schraube, der RamMount Arm ist 90mm lang.
Passt ohne weitere Änderung an den Halter vom Wunderlich/FlowJet.
Sobald ich ein brauchbares Test Video habe, melde ich mich noch mal....

Hier mal einige Bildchen...

a.jpg

b.jpg

c.jpg


Gruss uWe
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
Sieht ja gut und vielversprechend aus - da bin ich mal auf die Videos, bzw. auf das "ruhige Bild" gespannt.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hat jemand noch einen Tipp für mich, wie man ein "ruhigeres" Bild auf der GS erhält?
Mehr Drehzahl.

Unterhalb von 2500 ist das nunmal eine Ruckelorgie. Auf freier Fahrt mit höherer Drehzahl verringert sich das Geruckel enorm. Den optimalen Anbauort für das perfekt ruhige Bild bei allen Drehzahlen gibt es leider nicht.

Dass die Kamera bei Dir ab 3:40 auf der Autobahn so unruhig ist, liegt m.E. am Fahrtwind. Bei 7:29 scheppert irgendwas, oder täusche ich mich? Möglicherweise ist der Hebelarm Deiner Konstruktion zu lang. Immer so kurz wie möglich montieren.
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
der Winkel ist interessant.. aber du hast die Quali ja arg runter geschraubt..
 
weert

weert

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
335
Ort
Hage / Ostfriesland
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Und noch ein weiteres Ergebnis mit folgender Montage der Gopo an die 1150GS.

gopro 001.jpggopro 002.jpg

Mitbringsel von Malle
(Ab cira 6:03 ist auch ein wenig Off Road dabei!)




Da von youtube aus das material mächtig kompremiert wird ist die Qualität nicht so fein, das original ist weit aus besser in der Qualität!
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Schade das die Quali so dermaßen in den Keller geht mit Youtube
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Einfach erst mal ein anderes Format benutzen,

guggst Du :
 
silberfuchs

silberfuchs

Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
52
Ort
Lu-Oggersheim
Modell
R1200GS
......bin ein paar Tage außer Haus - vielen Dank für die super Unterstützung. Das müsste dann ja auch bei mir was werden :)
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Einfach erst mal ein anderes Format benutzen,
... am letzten Samstag hat ein Mitbiker (ab 29:00 Min.) sein Moped geschrottet. Allerdings fuhren wir zur Mosel runter.
Ausgangs einer Links ist er geradeaus auf den Schotterplatz gefahren. Moped überschlagen, ADAC, Fahrer unverletzt :-)
Eine schöne Strecke und eine schöne Aufnahme.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
In welches Format hast du das gemacht?
Also aufzeichnen mit der Cam bei 960 - 30.
Bearbeitung mit Magix Ausgabe in 1200x900 irgendwas.
Und dad Ergebnis lade ich dann als mp4 zu YouTube hoch. Hat zwar auch Verlust aber hält sich in Grenzen.
Auf meinem Samsung S3 sieht es dann aus wie das Original
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da von youtube aus das material mächtig kompremiert wird ist die Qualität nicht so fein, das original ist weit aus besser in der Qualität!
das ist schon richtig, aber da du dein Material nur in der viert oder fünftbesten Auflösung hochgeladen hast, ist nicht mehr drin. 480 Pixel ist halt arg wenig. ich lade generell in HD 1080 (auch wenn dass Material nicht so prall ist) dann kann der Anseher entscheiden, wieviel Quali er sehen will. Ich lade MP4 Dateien hoch, finde ich besser.
 
Thema:

GoPro Hero - wo & wie montieren?

GoPro Hero - wo & wie montieren? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Erledigt GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 4 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 4 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Oben