Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

GoPro-Kamera am Spiegelarm befestigen ..

Erstellt von lr130lipi, 29.01.2012, 15:18 Uhr · 11 Antworten · 4.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard GoPro-Kamera am Spiegelarm befestigen ..

    #1
    mal ne doofe Frage ...

    ich möchte meine GoPro-Kamera HD2 am linken Spiegelarm dran tüddeln.
    Soll nicht improvisiert aussehen und die Kamera halbwegs wackelfrei halten.
    Jetzt habe ich so ein Hightech-Teil für viele "$" bei techmounts.com gefunden s.h Anhang

    Oder könnte dieses Teil von der "Schwarzwald-Apotheke" passen?

    http://shop.touratech.de/ram-hex-bal...-and-tilt.html

    Wie wird dann der Spiegelarm befestigt?

    Gibt es noch Alternativen?


    Gruß
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 321007_web.jpg  

  2. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    warum nicht direkt am Lenkerende ?, statt der Originalschraube, hab ich dran, perfekt

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard Halterung von gopro cam

    #3
    hallo
    Ich habe sie bei mir an der Strebe der Zusatzscheinwerfer montiert,mittels ram mount und Lenkerschelle auch ram mount.
    Habe sie schon am Sturtzbügel und sogar am Vorbau drann gehabt,aber ist nicht ideal gewesen.
    Gruß Marcus

  4. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #4
    Lenkerende oder Spiegelarm ist ja nun nicht so dass Problem. Die Vibrationen kann man da gut vergessen.

    Meine spektakulärsten Aufnahmen gelangen mir mit einem 1,50 Ausleger , befestigt hinten am Rahmen. Gefilmt habe ich Richtung Fahrer leicht links. Sieht irre aus. Leider sind die Vibrationen viel zu stark uns machen das Material unbrauchbar.
    Jetzt meine Frage, bzw Ideensuche um die Vibes zu vermindern.

    Bin am überlegen ob ich mir einen Modellhubschrauberpiloten suche.

  5. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #5
    z.Z habe ich die Kamera am Lenker befestigt, hier ist mir noch zu viel Moped drauf und die Vibrationen sind in niedrigen Drehzahlen schon heftig ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aus-der-zwischenablage.jpg  

  6. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von lr130lipi Beitrag anzeigen
    Gibt es noch Alternativen?
    Da Du ja ne Q mit Schnabel fährst: Ich hab meine GoPro öfter mal auf dem Schnabel vorne. Funzt astrein, Vibrationen halten sich in Grenzen.
    Die Ergebnisse können sich sehen lassen, vor allem im "R2 Modus".

    @Stolle - die Vibrationen sind bei Deinen Reifen und dem Einzylinder auch "built-in"

  7. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard GoPro Befestigung

    #7
    Moin Frank,

    ich habe auch schon mehrere Stellen ausprobiert und gebastelt. Kannst dir ja mal hier ansehen:

    http://norddeutscher.de.tl/Helmcam-GoPro-HD-Hero.htm

  8. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #8
    Hallo Frank,

    habe sowohl das Ram Mont System als auch das System von kugelflex.de.

    Das von kugelflex.de trägt weniger optisch auf. Habe das am Spiegel links der 12-er GS und bin sehr zufrieden.

    Das Ram Mont System ist wesentlich auffälliger auf dem zweiten Mopped installiert.

    Gruß
    Reinhard

  9. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #9
    @Norddeutscher
    Deine Seite hatte ich schon beäugt, leider sind die Bilder für die Anbaubeispiele sehr klein.

    @reinhardMSP
    danke für die Info!!!
    Kannst du mir bitte ein Bild von deiner Lösung posten und
    welches System bzw. Artikel hast du von kugelflex.de gewählt?

    Gruß
    Frank

  10. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von lr130lipi Beitrag anzeigen
    @Norddeutscher
    Deine Seite hatte ich schon beäugt, leider sind die Bilder für die Anbaubeispiele sehr klein.

    Gruß
    Frank
    Wenn du sie haben willst, kann ich sie dir per Mail senden, dann kurze PN mit Adresse!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Versuch mit einer GoPro Kamera
    Von Marc - Australia im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 09:30
  2. Biete Sonstiges 2x Spiegelarm von MFW aus ALU
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:05
  3. MFW Spiegelarm 125 mm
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:00
  4. Spiegelgehäuse vom Spiegelarm trennen
    Von harakiri im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 17:31
  5. Kamera befestigen - wie?!?
    Von Jab im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 09:13