GoPro-Kamera am Spiegelarm befestigen ..

Diskutiere GoPro-Kamera am Spiegelarm befestigen .. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; mal ne doofe Frage ... ich möchte meine GoPro-Kamera HD2 am linken Spiegelarm dran tüddeln. Soll nicht improvisiert aussehen und die Kamera...
lr130lipi

lr130lipi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
mal ne doofe Frage ...

ich möchte meine GoPro-Kamera HD2 am linken Spiegelarm dran tüddeln.
Soll nicht improvisiert aussehen und die Kamera halbwegs wackelfrei halten.
Jetzt habe ich so ein Hightech-Teil für viele "$" bei techmounts.com gefunden s.h Anhang

Oder könnte dieses Teil von der "Schwarzwald-Apotheke" passen?

http://shop.touratech.de/ram-hex-ball-mount-with-swivel-head-twist-and-tilt.html

Wie wird dann der Spiegelarm befestigt?

Gibt es noch Alternativen?


Gruß
Frank
 

Anhänge

Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Halterung von gopro cam

hallo
Ich habe sie bei mir an der Strebe der Zusatzscheinwerfer montiert,mittels ram mount und Lenkerschelle auch ram mount.
Habe sie schon am Sturtzbügel und sogar am Vorbau drann gehabt,aber ist nicht ideal gewesen.
Gruß Marcus
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Lenkerende oder Spiegelarm ist ja nun nicht so dass Problem. Die Vibrationen kann man da gut vergessen.

Meine spektakulärsten Aufnahmen gelangen mir mit einem 1,50 Ausleger , befestigt hinten am Rahmen. Gefilmt habe ich Richtung Fahrer leicht links. Sieht irre aus. Leider sind die Vibrationen viel zu stark uns machen das Material unbrauchbar.
Jetzt meine Frage, bzw Ideensuche um die Vibes zu vermindern.

Bin am überlegen ob ich mir einen Modellhubschrauberpiloten suche.
 
lr130lipi

lr130lipi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
z.Z habe ich die Kamera am Lenker befestigt, hier ist mir noch zu viel Moped drauf und die Vibrationen sind in niedrigen Drehzahlen schon heftig ...
 

Anhänge

nargero

nargero

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
68
Ort
Heddesbach
Modell
12er Adventure Triple Black
Gibt es noch Alternativen?
Da Du ja ne Q mit Schnabel fährst: Ich hab meine GoPro öfter mal auf dem Schnabel vorne. Funzt astrein, Vibrationen halten sich in Grenzen.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen, vor allem im "R2 Modus".

@Stolle - die Vibrationen sind bei Deinen Reifen und dem Einzylinder auch "built-in" :D
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Frank,

habe sowohl das Ram Mont System als auch das System von kugelflex.de.

Das von kugelflex.de trägt weniger optisch auf. Habe das am Spiegel links der 12-er GS und bin sehr zufrieden.

Das Ram Mont System ist wesentlich auffälliger auf dem zweiten Mopped installiert.

Gruß
Reinhard
 
lr130lipi

lr130lipi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
@Norddeutscher
Deine Seite hatte ich schon beäugt, leider sind die Bilder für die Anbaubeispiele sehr klein.

@reinhardMSP
danke für die Info!!!
Kannst du mir bitte ein Bild von deiner Lösung posten und
welches System bzw. Artikel hast du von kugelflex.de gewählt?

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Momber

Gast
die Vibrationen sind in niedrigen Drehzahlen schon heftig ...
Und dann denkst Du allen Ernstes an eine Montage am Spiegelarm??
Hab' ich was verpasst? Sieht man bei der 1200er tatsächlich mehr im Rückspiegel als Jim Morrison im LSD-Rausch wahrgenommen hat?

 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ich hab mittlerweile auch schon x verschiedene befestigungen durch. taugt alles nix, irgendwo kommen immer vibrationen an, mal mehr mal weniger.
gute programme können diese bis zu einem gewissen punkt ausfiltern bei der überarbeitung, aber zaubern können die auch nicht.

deswegen:

meine hero ist am helm. immer in blickrichtung ;)
 
Thema:

GoPro-Kamera am Spiegelarm befestigen ..

GoPro-Kamera am Spiegelarm befestigen .. - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Erledigt GoPro MAX 360° Kamera

    GoPro MAX 360° Kamera: GoPro MAX 360° Kamera für Videos und Fotos Gekauft vor einem Jahr. Wurde ausschließlich bei schönem Wetter eingesetzt. Originalrechnung liegt vor...
  • Biete Sonstiges Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör

    Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör: ....inkl. allem !! Zusätzlich 16 GB Micro SD Karte, Lade / Datenkabel USB und Adapter Micro SD / SD Preis für das Komplett Set 139.- euro...
  • Erledigt Gopro Hero 4 Silver mit viel Zubehör

    Gopro Hero 4 Silver mit viel Zubehör: Gopro Hero 4 silver (Neupreis 379€) im Januar 2015 gekauft (Originalrechnung schicke ich wegen der Garantie mit) die Originalverpackung habe ich...
  • Gopro Hero 4 Silver mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Erledigt GoPro MAX 360° Kamera

    GoPro MAX 360° Kamera: GoPro MAX 360° Kamera für Videos und Fotos Gekauft vor einem Jahr. Wurde ausschließlich bei schönem Wetter eingesetzt. Originalrechnung liegt vor...
  • Biete Sonstiges Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör

    Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör: ....inkl. allem !! Zusätzlich 16 GB Micro SD Karte, Lade / Datenkabel USB und Adapter Micro SD / SD Preis für das Komplett Set 139.- euro...
  • Erledigt Gopro Hero 4 Silver mit viel Zubehör

    Gopro Hero 4 Silver mit viel Zubehör: Gopro Hero 4 silver (Neupreis 379€) im Januar 2015 gekauft (Originalrechnung schicke ich wegen der Garantie mit) die Originalverpackung habe ich...
  • Oben