Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

GPS (live) tracking. Aufzeichnen der Strecke / Ortung

Erstellt von Celtic-hero, 10.03.2019, 19:27 Uhr · 91 Antworten · 3.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    47

    Standard GPS (live) tracking. Aufzeichnen der Strecke / Ortung

    #1
    Einen schönen Sonntag Abend liege Gemeinde,

    nach den ersten Touren mit der GSA und der wirklich gut funktionierenden "Calimoto App" Erfahrung würde ich gerne eine Art GPS Tracker an meine GSA "bauen".

    Mir ist natürlich bewusst, dass die App "Calimoto" meine Strecken auch mitschneidet, jedoch möchte ich ein externey Gerät dafür, welches ich mit meinem Handy auch orten kann (es geht hier nicht um Diebstahllsicherung..)

    Das Gerät würde somit meine Tour nach Albanien komplett mitschneiden, und die Handyapp immer Teilabschnitte.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Geräten?
    Was wäre zu beachten? Ein Gerät was ich einfach in den Tankrucksack legen kann, wäre schon völlig ausreichend.

    Viele Grüße!

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.447

    Standard

    #2
    Hallo aber das musst du genauer ausführen

    Sollen andere sehen wo du bist z.B. auf einer Website?
    Brauchst du das als Backup, um deinen Tourverlauf zu sichern?

  3. Registriert seit
    18.11.2018
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    Beides gerne

    Also auch andere sollen mich orten können und ich würde meinen Verlauf damit gerne sichern.

    Viele Grüße

  4. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.327

    Standard

    #4
    Mit dem BMW Navigator 5 oder 6 kann man Tracks konstant aufzeichnen und mit der Garmin App Smartphone Link kann man auch die Position mit anderen Teilen. Ich habe diese Funktion selbst aber noch nicht getestet. Vielleicht meldet sich noch jemand, der diese Funktion nutzt.
    Tracks aufzeichnen funktioniert mit dem Navigator V super, das nutze ich ständig.

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.447

    Standard

    #5
    Es gibt viele Möglichkeiten den Livestandort mitzuteilen.

    Whats App, Spot, BMW/Garmin mit Smartlink usw.

    Ich hatte früher einen Tracker, der seine Daten bei einem Anbieter abgespeichert hatte aber das war nicht so der Hit.

    Aktuell wüsste ich keinen der dauerhaft die Daten speichert und dir später einen Export bietet.

    Spot speichert die Daten glaube ich eine Woche aber ich habe mein Gerät mittlerweile verkauft.

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.890

    Standard

    #6
    Ich hab die Smartphone Link - LiveTrack Funktion schon mal getestet, scheint zu funktionieren,
    schickt einen Link an eine anzugebende email-Adresse.
    mit dem Link kann man den LiveTrack dann aufrufen.
    das bleibt scheinbar so lange gültig, bis man die Live Aktivität wieder stoppt, d.h. man muß nicht bei jeder Teilstrecke oder jeden Tag neu starten .

    Wie man den Link aber eine Webseite einbaut -

  7. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    2.010

    Standard

    #7
    Ich verwende diesen, zum aufzeichnen der Route...

    https://www.conrad.ch/de/qstarz-bt-q...SABEgIrDfD_BwE

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.447

    Standard

    #8
    Darum geht es doch nicht! Er fragt nach Online Trackern!

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.890

    Standard

    #9
    wäre nicht schlecht, zu wissen, worums dem TE geht:
    - Einbindung in eine Webseite zur Reiseverfolgung
    - oder "nur" Tackingfunktion für die Daheimgebliebenen, damit die nachvollziehen können, wo man ist und das es einem gut geht.


    zur SmartLink Lösung:
    Hat m.E. den Vorteil, da es über die SmartLink-App funktioniert, kann man auf eine zus. Sim-Karte verzicheten (geht ja übers Handy)

    Zusatzinfo:
    es gibt auch einige Fitness-Tracker (z.B. auch Garmin) die über eine Livetrack funktion verfügen (wie SmartLink), nur braucht man eben kein Navi dazu, daß die Routen trackt.

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.447

    Standard

    #10
    Meiner Meinung nach ist nur das sinnvoll wenn einem das so wichtig ist.

    https://www.findmespot.eu/gm/index.php?cid=100


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator V - Tracks aufzeichnen
    Von k_m im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 06:57
  2. in den Alpen lt. 350er Zumo NEBEN der Strecke
    Von yello im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 09:39
  3. den Oxford Live Tanksack auf der 11GS?
    Von gummiduese im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 07:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 20:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 12:58