Ergebnis 1 bis 5 von 5

GRIP Hebebühne

Erstellt von Noeppes, 28.04.2013, 20:26 Uhr · 4 Antworten · 4.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard GRIP Hebebühne

    #1
    Tach zusammen,
    ich habe mir für die Pflege meiner 1100GS eine gebrauchte Hebebühne des Herstellers GRIP zugelegt; Typ 421, Baujahr 1995, 420kg Tragkraft.
    Da fehlt einiges an Öl und auch die Schläuche machen nicht mehr den besten Eindruck.
    Ich suche das Handbuch zu dieser Bühne und einen Händler, der mir mit Ersatzteilen weiterhelfen kann.
    Leider bin ich mit googeln nicht weiter gekommen. Habe eine Fa. Goertz gefunden und angeschrieben, aber keine Reaktion.
    Hat einer von euch einen Tipp für mich???
    Bin dankbar für jeden Hinweis.
    Gruß
    Noeppes

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Oel kannste einfach hydraulik oel nimmen oder das was man beim auto in das servolenkungsystem kippt.
    Slaeuche abmachen und bei ne hydraulik firmen neu machen lassen. Die koennen aber aeuserlich nicht so doll sein, an der innenseite doch wohl wenig gelitten haben wuerde ich denken.
    Slaeuche nur abmachen wenn die hebebuehne ganz unten ist oder hochfahren und ordentlich abstutzen/sichern.

    Gruss, Ard

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Kenne die Bühne nicht, aber wenn du dir nicht sicher bist was für Anschlüsse die Hydraulikschläuche haben, dann demontiere sie und schick sie an
    Hytec-Hydraulik. Die pressen dir für überschaubares Geld einen neuen Satz. Sofern bekannt, kannst du im Online-Shop selbst konfigurieren.

  4. Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    #4
    Ich habe auch die Grip Hebebühne. Die Bühne habe ich vor einigen Jahren mal auf eine Messe gekauft. Das Handbuch besteht aus 14 kopierten Blättern. Als Hydraulikflüssigkeit steht in der Beschreibung Fuchs -Renolin B5 VG 22 .Die Adresse von dem Hersteller Grip International Augustgroden 61, 26937 Stadland, Tel.04735-810818.

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Wenn Du in BO oder Nähe BO wohnst, dann geh zu Grümer Technik, die konfektionieren Dir jeden Hydraulik Schlauch.


 

Ähnliche Themen

  1. Grip Anakee II im Vergleich zum CTA?
    Von Drachenstein im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:36
  2. bester (Trocken-)Grip ?
    Von hossegor im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 12:15
  3. Grip Enduroreifen
    Von Luzus im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:52
  4. Tourance verliert Grip ??
    Von Spätzünder im Forum Reifen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 20:29
  5. Kein Grip
    Von Peter im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 17:22