Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

GS 1150 Synchronisieren

Erstellt von lucky_lucke_de, 20.04.2011, 22:56 Uhr · 23 Antworten · 6.278 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #11
    Hi Gerd,

    ok das kann schon sein das es, wenn der Motor korrekt eingestellt ist, nicht mehr so unruhig ist. Aber zum einstellen brauch ich ja die Schlauchwagge. Na ja oder liegt es an meinen kurzen ( 3,5 Meter ) und am Durchmesser von nur 4 mm?

    ist ja eigentlich egal weil jetzt passt es ja super aber man möchte halt wissen was man falsch gemacht hat.

    Merci noch mal

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #12
    Hi
    Wie das mit 3,5 Metern funktionieren soll ist mir nicht klar. Allein für das "U" braucht man 4 Meter und dann muss man aus 2 Meter Höhe noch zu den Zylindern gelangen. Folglich scheinst Du da "Irgendwas" realisiert zu haben.
    Brett und Skala braucht man allerdings nicht, der Durchmesser ist (fast) egal.
    http://www.powerboxer.de/Differenzdr...r-Motoren.html
    gerd

  3. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #13
    Hey Leute !

    Nun sind ja seit dem letzten Beitrag hier gute 4 Jahre vergangen (krass eigentlich)... Und ich suche aktuell auch mal jemanden, der Erfahrung hat und mir das ganze mal sauber synchronisieren kann. Gibt es da wen, den ihr mir empfehlen könnt ? Ich fahr da auch gerne mal ein paar hundert KM hin

    Mein Wohnort: 61137 bei Frankfurt/M

  4. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #14
    Hi el-Presidente
    ich weiß zwar nicht wie du auf 11 Jahre kommst? Um Hilfe zu bekommen, solltest du wenigstens deinen Wohnort angeben.
    Viel Erfolg Edgar

  5. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #15
    Oh.. hahaha ^^ ich hab nach dem falschen Datum geschaut ja ok.. also immerhin 4 Jahre
    Wohnort oben ergänzt (macht ja Sinn)

  6. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    677

    Standard

    #16
    Hi El Presidente,
    ich habe mir kürzlich erst eine Schlauchwaage gebastelt und die Synchro an meinem Mopped gemacht. Klappte alles super und ist keine lange Sache. Wohne in der Nähe von Limburg/Lahn.
    VG Thomas

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #17
    Hilfe zur Selbsthilfe: mit der Schlauchwaage und der Anleitung funktioniert das sofort. Muss man halt lesen und machen. Die Pulsation kann man sowohl über dickeres Öl als auch über Zusammenquetschen der Schläuche auf dem Brett mit einem aufgeschraubten Hölzchen gut reduzieren. Auch einstecken von gebohrten Stöpfseln dämpft die Säule. Dann kann man auch noch zum Händler fahren und zuschauen, kostet auch nicht die Welt. Rösner & Rose sind da oben in der Nähe. Der kann das gut machen. Und noch mehr.

  8. Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #18
    ok cool ! Danke für die Infos ! Werd mal schauen, wie ich es mache. Vielleciht auch einfach selbst. Mal sehen - Anleitung habe ich schon gelesen, aber vielleicht Frage ich einfach nochmal beim Händler - da (und auch bei jemandem von euch, der es schon gemacht hat) weiss ich im gegensatz dazu wenn ich es machen würde, dass es richtig gemacht ist
    KFR Ruckeln habe ich ohnehin schon etwas minimiert, aber noch nicht ganz

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #19
    Hi
    Wenn Du mal Richtung Nürnberg fahren willst: Komm' vorbei!
    gerd

  10. Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    161

    Standard

    #20
    Hi Gerd
    Gibt es Käsebrot auch wenn man mit dem Auto vorbeikommt??? Mit dem Motorrad ist es en bisken weit.
    Gruß Manfred


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS 911 und Synchronisieren
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 09:54
  2. 1200 GS synchronisieren
    Von createch2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 13:05
  3. Neu synchronisieren?
    Von olafk im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 18:51
  4. Synchronisieren
    Von Thorsten_MS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 10:34
  5. Was ist synchronisieren...
    Von scubafat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:04