R 1200 GS GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe.

Diskutiere GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn ihr BMW Fritzen ;) nett seid, zeig ich euch ein paar Bilder der GSXR 1000 Ansaugschlünde, ja in kürze, muss den den ganzen Karsupel zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wenn ihr BMW Fritzen ;) nett seid, zeig ich euch ein paar Bilder der
GSXR 1000 Ansaugschlünde, ja in kürze, muss den den ganzen Karsupel
zum synchronisieren demontieren............:rolleyes:.
 
G

Gast 32829

Gast
Wenn ihr BMW Fritzen ;) nett seid, zeig ich euch ein paar Bilder der
GSXR 1000 Ansaugschlünde, ja in kürze, muss den den ganzen Karsupel
zum synchronisieren demontieren............:rolleyes:.
Du verschwindest aber auch bald in den Ansaugstutzen einer GS,
wenn du nicht kurzum wieder etwas Netter bist mit uns. :baeh:

Josef
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Heute war Zeit und Musse um den Keihin Drosselklappenköper zu
synchronisieren, bedingt den Tank, Airbox zu demontieren und die
Synchronisierungsuhren anschliessen, verschiedenen Schläuche und Stecker
provisorisch anschliessen und den Tank ebenfalls provisorisch montieren,
hatte ich letzte Woche schon gemacht.

Es sind je 2 und 2 Drosselklappen auf einer Welle fix gekoppelt, da gibt es niGS einzustellen.
Zwischen Klappen 1 und 2 und 3 und 4 gibt es die übliche Verstellmöglichket.

Die Einstellung erforderte kleine Korrekturen und war schnell gemacht.

Die Suzuki hat ca. 47000 km auf dem Zähler, synchronisiert hab ich sie noch nie ;),
im Leerlaufbereich lief sie die letzte Zeit ein bisschen holprig, hab es aber immer hinaus geschoben
und in verschiedenen GSXR Forums herum gestöbert, da aber niGS brauchbares zum
Thema gefunden. Also einfach schauen und machen......:).

Nun schnurrt sie schön und wir freuen uns auf die erste Ausfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das neue Federbein in der DT hat mich heute nicht enttäuscht, hab
die Zugstuffe (somit auch die Druckstuffe ein bisschen) um 3 Klicks zurück genommen,
so das der Heck sämig ausfedert und 1 x kurz zurück schwingt, so klebt das Hinterrad
wunderbar am Boden, und die Schläge bleiben akzeptabel.

Die kürzere Endantriebübersetzung überzeugt auf Feldwegen und im Gelände ebenso.
Im 6. Gang entsprechen 1000 U/min 10 Km/H, ist nicht wichtig aber lustig :).
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die GS hat ihren 70000er gefeiert, als Geschenk gibt es eine neue Bremsscheibe
hinten. Der MFK Experte wollte es so ;), netter Mensch.....

IMG_0120.jpg


IMG_0006.jpg


IMG_0001.jpg


IMG_0010.jpg
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Den Reissverschluss am BMW Original Tankrucksack habe ich bei den letzten
Touren in keiner Art und Weise vermisst :).

IMG_0004.jpg


Hatte über einen Ersatz des Tankrucksacks bereits nachgedacht,
da der örtliche Sattler meine Idee ruck zuck umgesetzt hat,
kann der Ersatz warten :cool:.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Heute durfte ich die heiligen Hallen des Strassenverkehrsamtes mit der Suzuki
GSXR befahren, der nette junge Experte musste uns Zähneknirschend, Mängelfrei
ziehen lassen :cool:.

Was mir heute beim Fahren mit der Suzuki aufgefallen ist, wie klein sie ist, wie alles
so leicht geht, wie das Getriebe soo fein zu schalten ist, wie sie ab 1000 U/min
fein und kraftvoll hochdreht, wie sie ab 5 U/min kräftig wird und darüber
abgeht, geiles Teil :).

Ja, ja die GS macht ihre Sachen auch gut ;).
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Vorgestern war ein Reifen-Räderwechsell fällig, ausserdem waren die vorderen Bremsklötze flach.

Für mich heisst es nicht, nur schnell die Bremskolben zurück drücken, neue Klötze rein und fertig.

Die Bremszangen und Kolben werden akurat gereinigt, zuerst werden die Kolben mit
Bremsenreiniger eingesprüht, mit der Zahnbürste grob gereinigt, dann die Zange in
lauwarmen Prilwasser eingeweicht und die Kolben mit den Zahnbürsten :D so lange
gefidelt bis sie sauber sind.

Dann wird alles mit einem Lumpen schön trocken gerieben, anschliessend
werden die Bremskolben mit Silikonspray eingesprüht,
an der Entlüftungsschraube den Entlüftungsschlauch/ Behälter angeschlossen,
die Entlüftungsschraube wird wenig geöfnet und die Bremskolben mit den Fingern
zurück gedrückt, geht ganz leicht (Kolbenzurückdrückwerkzeug meide ich :))
So wird die alte Bremsflüssigkeit aus der Bremszange nicht in das System gerdückt.
Anschliessend werden die neuen Bremsklötze an den Auflageflächen oben und unten
leicht mit Kupferpaste eingestrichen und montiert, klar wird der Belaghaltebozen und die
anderen Kleinteile gereinigt montiert.
Am Schluss wird die alte Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter gesaugt, mit
frischer Dot 4 Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet, 2-3 Behälter lang.

IMG_0020.jpg
IMG_0021.jpg


Lohn der ganzen Arbeit, das Rad dreht sich sehr leicht (bei gelöster Bremse, logo), fast ohne Schleifgeräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe.

GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe. - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Reparatur Vario Topcase möglich?

    Reparatur Vario Topcase möglich?: Hallo guten Morgen, ich habe ein Vario Topcase welches sehr schwergängig ist. Hat schon jemand seine wieder repariert oder das Problem beseitigt?
  • Erledigt Reparatur CD K2x GS

    Reparatur CD K2x GS: Original BMW Repararur-CD für die Öl-Luftgegühlte Boxer GS. 50.- € VHB Versand
  • Reparatur CD K2x GS - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Reparatur Vario Topcase möglich?

    Reparatur Vario Topcase möglich?: Hallo guten Morgen, ich habe ein Vario Topcase welches sehr schwergängig ist. Hat schon jemand seine wieder repariert oder das Problem beseitigt?
  • Erledigt Reparatur CD K2x GS

    Reparatur CD K2x GS: Original BMW Repararur-CD für die Öl-Luftgegühlte Boxer GS. 50.- € VHB Versand
  • Oben