Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 134

GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe.

Erstellt von Bergler, 15.10.2015, 20:58 Uhr · 133 Antworten · 37.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #71
    Hab dieses Jahr die erste Fahrt mit der GS gemacht, ca. 200 Problemlose km,
    das HAG ist immer noch dicht und Spielfrei .
    Auch sonst funzt alles wie es soll.

    Da der Motor schön durchgewärmt war, habe ich die Drosselklappenkörper
    synchronisiert (nach dem vorgängigen konsultieren der PowerBoxer Seite, danke Gerd ),
    jetzt läuft der Agri Motor wieder schön rund, zumindest im Leerlauf.....
    Morgen darf er auch im Fahrbetrieb schön rund laufen, werden wir sehen und spüren .



    img_0010.jpg

    img_0011.jpg

    img_0012.jpgimg_0014.jpgimg_0016.jpgimg_0017.jpg

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #72
    Die Synchronisation hat sich bewährt, der Leerlauf war gestern schon ok .
    Das Ansprechverhalten hat sich spürbar verbessert, im Teillastbereich läuft der
    Motor geschmeidiger, also jetzt fahren .
    Ach ja, der hintere Reifen ist sehr bald am Ende...

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #73
    Bisher sind es seit der HAG Reparatur 1200 km gewesen, das HAG ist dicht und Spielfrei .
    Auch sonst macht die Q einen fitten und geschmeidigen Eindruck, so macht es richtig Spass
    zu fahren.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0012.jpg 
Hits:	739 
Größe:	462,6 KB 
ID:	192175 beim Ölverlust des HAG war diese Seite total eingesaut, jetzt sieht es tip top aus .


    Mit der kleinen Yamaha bin ich ca. 50 km gefahren, Waldwege und Bauernpfade, auf Asphaltierten Strassen kaum.
    Die Kleine bemüht sich redlich , aber so ein 125er reisst halt nur kleine Bäumchen raus, macht aber trotzdem
    Spass........
    Die Reifen greifen gut, das Federbein hatte keinen negativ Federweg, und das Hinterrad hoppelte
    unmotiviert im Zeugs herum, hab das soweit es ging korrigiert, mal schauen ob es was bringt.
    Die Federelemente sind halt nicht gerade auf den neusten Stand .

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen


    Die Kleine bemüht sich redlich , aber so ein 125er reisst halt nur kleine Bäumchen raus, macht aber trotzdem
    Spass.........
    Ich interveniere/protestiere

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich interveniere/protestiere
    Ganz ruhig Bonsai, die Bäumchen sind viel kleiner images-14-.jpg .

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #76
    an den Baum pinkeln kriegt ja eine ganz neue, wenn auch kleine, Bedeutung.....

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    an den Baum pinkeln kriegt ja eine ganz neue, wenn auch kleine, Bedeutung.....
    ........das Bäumchen aber sofort tod..... .

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #78
    Äh, fachsimpelt ihr ruhig ein bisschen, muss den Service (oder heisst es Wartung, Inspektion, Revision oder sonst was) an der Schneefräse fertig machen, am Freitag soll es schneien .

  9. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    274

    Standard

    #79
    Moin!

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Da der Motor schön durchgewärmt war, habe ich die Drosselklappenkörper
    synchronisiert (nach dem vorgängigen konsultieren der PowerBoxer Seite, danke Gerd )
    stoepsel.jpg

    Kannst Du mir bitte sagen, was Du da gebaut hast? Mit der Plastilin-Lösung vom Gerd bin ich nicht so richtig klar gekommen (Sorry Gerd).

    Vielen Dank und Grüße.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #80
    Ciao Nordisch

    Ich hab beim regiolnalen Eisenwaren/Sanitär Händler (er führt auch Gummiware, einfach fast alles)
    2 Silikon Gummistopfen gekauft, da diese leicht konisch waren, habe ich diese auf den Schleifbock
    abgeschliffen, so das sie in die Bohrungen der Leerlaufstepper passen, die Holzschraube mit Scheibe dient einzig
    zum den Stopfen wieder heraus zu ziehen, so hat es funktioniert.


    Bin aber immer noch auf der Suche nach 2 besser passende Stopfen.


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Auspuff SC-Project in Carbon für GS LC und GSA LC
    Von Schnubbelmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 20:40
  2. Gibt es unterschiede in der Bauart der Bremsscheiben gs 1200 und gs 1200 ADV
    Von bikerdriven im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 08:51
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Givi Koffer und Träger GS 1100 und 1150 evtl 850 er?
    Von Chingachkoog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 19:01
  4. BMW R 1200 GS Wartung und Reparatur DVD NEU 24€
    Von Eduaklin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 18:53
  5. F 800 GS Unterschied 2009 und 2010 er Modell?
    Von Wühlmaus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:09