Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

GS Tankrucksack Karten Fach reparieren?

Erstellt von Windcbx, 06.09.2015, 21:56 Uhr · 13 Antworten · 2.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    420

    Standard GS Tankrucksack Karten Fach reparieren?

    #1
    Hallo zusammen,
    bevor ich mir eigene Ideen aus den Fingern saugen muß, frag ich hier, ob schon jemand das Karten Fach des Originaltankrucksacks repariert hat und wenn wie. Über Bilder wäre ich auch dankbar.
    Gruß Sturmi

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #2
    Ich kenne den BMW TR nicht...

    Was genau ist überhaupt kaputt?
    Vielleicht wär's ganz gut, wenn wir dazu von Dir erstmal Bilder von dem defekten Fach bekommen?

  3. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #3
    Wenn diese Klarsichtfolie gerissen ist, wirds schwer. Habe schon einige gesehen, die Tesafilm über den Riss geklebt haben. Sah 1. nicht schön aus und 2. hat man diesen Klebestreifen genau über die Karte.
    Daher wäre ein Foto schon ganz gut.

  4. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #4
    Es ist die Klarsichtfolie. Da das schon beim 2. TR ist nervt es ein bisschen, denn ansonsten gefällt mir die Befestigung ganz gut. Hab beim ersten TR auch mit Panzertape oder Gaffa, wie manche sagen, schon repariert. Sah aber wie von Sandra schon erwähnt, besch.... aus. Da ich aber trotz Navi immer noch gerne in Karten schaue wäre ein Karten Fach gut. Evtl. Reines Karten Fach obendrauf bauen?
    Gruss Sturmi

  5. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #5
    Hättest Du vllt ein oder zwei aussagekräftige Bilder?
    Ansonsten mal zum Hersteller schreiben mit einem Foto. Ob Du den oberen Teil als Ersatz bekommen könntest.
    Dann beim Schneider einnähen lassen. Die können sowas.

  6. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #6
    2015-09-07-2236.jpg2015-09-07-2237.jpg2015-09-07-2238.jpgNa dann war ich mal im Keller. Die ersten zwei Bilder zeigen geflicktes Klarsichtfach an Tankrucksack #1. Das 3. Bild den ersten Einriss (am Zeigefinger).
    Gruss Sturmi.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-09-07-2236.jpg 
Hits:	200 
Größe:	547,0 KB 
ID:	173550

  7. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #7
    Wie ich oben geschrieben habe; frag den Hersteller ob er eine Ersatzfolie hat.
    Dann nimmst du ein Trennmesser und rennst die alte vorsichtig heraus. Dann mit der neuen Folie und dem Tankrucksack zur Schneiderin gehen.
    Musst natürlich vorab nach den Kosten fragen.

  8. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #8
    Falls es bei Dir in der Nähe einen Planenladen / Zeltbauer / Anhängeraufbauer gibt, die haben die transparente Fensterfolie als Quadratmeterware.

  9. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #10
    Ich würde die Folie gar nicht mal vorab austrennen.

    Wenn der Schneider die neue Folie einnähen kann, dann bekommt er beim zerlegen des TR auch die alte Folie heraus und hat dann gleich eine Vorlage für die Größe.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Tankrucksack Wunderlich
    Von madfax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 15:44
  2. F 650 GS, Tankrucksack und Anbausatz f. Topcase
    Von Biting Cock im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 16:14
  3. Original GS Tankrucksack
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 23:21
  4. 650 GS Tankrucksack und Sportendtopf
    Von kofra im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:39
  5. Original BMW R1200 GS Tankrucksack
    Von GS-Franky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 16:45