Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

GS1200 TÜ 2012 - Befestigung Gepäck auf Original Vario-Koffern

Erstellt von s.jauer, 25.08.2013, 19:46 Uhr · 11 Antworten · 1.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    120

    Standard GS1200 TÜ 2012 - Befestigung Gepäck auf Original Vario-Koffern

    #1
    Moin zusammen,

    weiss hier jemand, wie Gepäck (Schlafsack, Isomatte, Zelt) in Rollenform auf der Oberseite der Original Seitenkoffer befestigt werden kann?

    Ich bin kurz davor, entsprechende Ösen in die Deckel zu bohren, um dann mit Spannriemen die Rollen zu befestigen.

    Das einzige was ich dazu gefunden habe, ist bei Wunderlich eine Art Klettbefestigung, naja....muss nicht sein.

    Danke für Tipps.

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #2
    Mache es gar nicht auf den Variokoffern fest! Deren Beladung ist deutlich unter denen der "Alu-Koffer"! Also quer auf die Sitzbank bzw. Gepäckträger.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von s.jauer Beitrag anzeigen

    Das einzige was ich dazu gefunden habe, ist bei Wunderlich eine Art Klettbefestigung, naja....muss nicht sein.

    Danke für Tipps.
    Darum Alukisten.Die Vario Koffer sind einfach nur unpraktsch.

    Wunderlich und TT haben Zusatztaschen zum draufschnallen.Ösen bohren ist glaube ich nicht so ganz standfest.

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #4
    ... Habe mir die Zusatztaschen für grössere Reisen bestellt. Sollen nächste Woche kommen. Netter Kontakt mit Lorenzo Schaut euch mal das Video an.
    ....BMW Gs Emotion....Borse interne ed esterne BMW R1200 GS/Adv, R1200R, R1200RT

    vg
    gerd

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #5
    Minsen,

    ging ja schnell, danke euch!

    Gerd, interessanter Link. Befestigt er die Tschen auf den Koffern mit umlaufenden Klettbändern um die Koffer?
    Ok, hab's Video angeschaut.... alles klar.
    Super Sache.....

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #6
    Hallo Stefan,

    ich rechne Morgen mit der Lieferung, dann kann ich mehr dazu sagen. Aus dem Video habe ich entnommen, dass Klettbänder an den Koffern befestigt werden und zusätzlich mit Gurtbändern am Koffer und quer unter der hinteren Sitzbank stabilisiert wird. Wir fahren Ende der Woche an den Gardasee, da wird getestet

    VG
    Gerd

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Hi Gerd,

    schönen Urlaub, vor allem gutes Wetter!!
    Kurzer Bericht über die Bewährungsprobe der Taschen wäre toll.

  8. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #8
    ... Danke! Ja, ja das Wetter.. .. Wollte dieses Wochenende eine Sitzbank von BAEHR testen, fiel förmlich ins Wasser
    Bericht kommt. Bis dann.

    VG
    Gerd

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #9
    Hallo Stefan,

    Lieferung kam heute per TNT. Bis jetzt alles bestens. Die Taschen sind sauber und gut verarbeitet. Es sind sogar kleine Taschen eingearbeitet, die eine Regenhaut entält und so sitzt, dass man sie gleich parat hat und überziehen kann. Anscheinend sind die Taschen wasserdicht, aber wegen der Nähte bzw. wegen der Reisverschlüsse. Es ist sogar ein kleines Fläschchen Aceton dabei, damit die Stellen am Koffer für den Klett gereinigt werden können. Die Taschen werden dann hinten und vorne an den Koffern mit 2 Klettverschlüssen ausgerichtet, dann mit Gurtband um den Koffer und 1 x quer von Tasche zu Tasche festgemacht (wird dann unter der hinteren Sitzbank "versteckt". Bin mal gespannt, ob meine Frau noch auf den Bock kommt Am Wochenende und nächste Woche wird getestet.

    VG
    Gerd

  10. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #10
    Hi Gerd,

    das hört sich doch gut an, danke für das Update.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie verzurren auf Vario Koffern (1200GS 2010)
    Von Cpt.Kippdotter im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 18:24
  2. Gleichschliessung bei den Vario-Koffern
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 16:33
  3. Windschild Adventure Befestigung R1200GS 2012
    Von werner1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 09:14
  4. R 1200 GS Befestigung Vario Koffer
    Von Rattenfänger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:40
  5. Breite mit Vario-Koffern?
    Von Richard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 09:44