Ergebnis 1 bis 6 von 6

Güßfelge ersetzen durch Speichenfelge

Erstellt von Bogser73, 08.02.2014, 20:43 Uhr · 5 Antworten · 730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3

    Lächeln Güßfelge ersetzen durch Speichenfelge

    #1
    Hi, wer kann mir weiterhelfen habe einen kleinel Sturz mit einer R80 BJ.`88 hat die Gußfelge erwicht (defekt).Möchte den Anlass nutzen und sie in einen Cafe Racer umbauen.Ein Cafe Racer mit Gußfelge sieht aber sch..... aus.Hier die Frage an alle.Kann man eine R80GS Felge gleichen BJ. statt der Gußfelge einbauen.Vielleicht hatte ja einer den gleiche GedankenWer kann mir weiter helfen

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #2
    R80GS hatte 21 Zoll vorn und 17 Zoll hinten. Davon abgesehen kannst Du Dir eine Felge auch bauen lassen.Schau mal bei Pascal Horn Radspannerei Pascals Garage - Motorradfelgen, Felgenumbau und Laufradbau rein.
    Wenn Deine R80 19 Zoll vorn, 18 Zoll hinten hat (habe nur die Daten von der R80R gefunden), könntest Du zumindest die Speichenfelge der R1200GS für das Vorderrad ins Auge fassen. Mußt aber schauen, ob die auch von der Breite paßt.

    Gruß
    Roads End

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Nimm komplette Räder. Die kann man sich aus Felge, Speichen und Nabe bauen lassen.
    Eine gebaute Felge gibt es nicht.
    gerd

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Nimm komplette Räder. Die kann man sich aus Felge, Speichen und Nabe bauen lassen.
    Eine gebaute Felge gibt es nicht.
    gerd
    wieso hat das dieses Mal so lange gedauert, gerd ;o)

  5. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #5
    passt da nicht ein Paralever-Rad ? Das ist fertig und gut ! Bekommst Du gebraucht mit Sicherheit (2.5 x 18" ) Habe auch noch eins stehn , das brauch ich aber ab und zu im Gespann ...

    Grüße aus MV

  6. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Dank für die ganzen Beiträge werde mal schauen was da bei rauskommt MfG bogser73


 

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenleuchte durch Widerstand ersetzen..
    Von mind im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:39
  2. Spontane Runde durchs Bergische heute???
    Von AMGaida im Forum Treffen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 09:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33