R 1200 GS Gummierte Unterlagscheiben

Diskutiere Gummierte Unterlagscheiben im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat schon jemand etwas von einer gummierten Unterlagscheibe zwischen Bremsscheibe und Radträger gehört?? Habe von Louis einen Schraubenkit und...
A

Amigo61

Gast
Hat schon jemand etwas von einer gummierten Unterlagscheibe zwischen Bremsscheibe und Radträger gehört??

Habe von Louis einen Schraubenkit und Innensechskanntschrauben sowie neue Bremsscheiben geordert. Da ist aber nur Metallunterlagscheiben drinn! Der Satz ist für meine MÜ 2008.

Kann man die Metalldinger auch nehmen oder müssen die zwingend gummiert sein? (

gehe da ja mal von Virbationsschutz aus)

Wenn ja, wo kann man bestellen?? Durchmesser, Dicke???

Gruß, Guido!
 
O

Ojo

Gast
Hallo Guido,

was genau hast du denn bestellt - Hersteller, Produktbezeichnung? Ich habe meine R1200GS Adv. mit Bremsscheiben MST 239 von TRW Automotive nachgerüstet.

Je nach Scheibentyp wird von diesem Hersteller ein Befestigungskit MST 10 FK, MST 11 FK, MST 12 FK, MST 13 FK usw. angeboten. Dieser wird dann so verwendet, wie er vorgesehen ist.

TRW - Lucas Motorradersatzteile Motorrad Bremsbeläge Bremsscheiben Bremsen Motorrad Kupplungen Fussrasten Lenker Motorradzubehör

http://www.trwmoto.com/_obj/downloads/DE/Katalog_2013_02_BMW_Fittings.pdf

Schöne Grüße von
Ojo
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amigo61

Gast
Hallo Ojo,

habe die Bremsscheiben MST 239 Feststehend und den Kit für die Serie 0303 ab Bj. 2008 Bestellt. Und da ist keine Gummischeibe dabei!

Grüßle vom Bodensee, Guido!

- - - Aktualisiert - - -

:banghead:

Gerade eben mit Louis in Hamburg telefoniert! MST 239 sind gänzlich falsch für meine MÜ 2008! Jetzt haben sie das von Ihrer Website genommen! Können mir zu meiner Q keine Alternative anbieten. Die Ingenieurabteilung will sich um den Fall kümmern und mir dann eine Nachricht zukommen lassen!

Wat fürn S****ß.......Hätte ich die Dinger gezt montiert, hätte es Böse ausgehen können :banghead:

Guido!
 
O

Ojo

Gast
Hallo Guido,

mein Tipp: laß dir das Geld für die Bremsscheiben samt Anbausatz wieder auszahlen und dann bestell' hier: www.ks-parts.de/trw_lucas.htm
Diesen Anbieter habe ich bisher als preiswürdig, kompetent und engagiert erlebt - ganz im Gegensatz zum "Marktführer" bei Motorrad-Ausrüstern.

Schöne Grüße von
Ojo
 
A

Amigo61

Gast
Hallo Ojo,

habe den ganzen Mist zurückgeschickt! Der Umbau der Bremsscheiben war echt easy. Schrauben erwärmt und sehr leicht rausgedreht, dann alte Schrauben und Innengewinde mit Gewindeschneider gesäubert!

Mittelfesten Schraubenkleber aufgetragen und mit vorgegebenen Drehmoment befestigt!

Scheiben waren noch auf 4,9 mm und Beläge fast neuwertig.

Was ich gesehen habe ist, dass bei meiner MÜ 2008 die Hülsen eingepresst und Gummiunterlagscheiben gar keine vorhanden sind.

Grüßle, Guido!
 
Thema:

Gummierte Unterlagscheiben

Gummierte Unterlagscheiben - Ähnliche Themen

  • Einfache, gummierte Fußrasten an Rallye

    Einfache, gummierte Fußrasten an Rallye: Hallo zusammen, kann ich die Standardfußrasten einer beliebigen LC an meine Rallye bauen? Falls nicht: Was passt? Dank vorab, Gruß Andreas
  • Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben

    Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben: Hallo ! Ich möchte meine beiden Bremsscheiben tauschen , wegen Bremsrubbeln . Die Original Scheiben haben zwischen Scheibe und Rad eine hauchdünne...
  • Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben - Ähnliche Themen

  • Einfache, gummierte Fußrasten an Rallye

    Einfache, gummierte Fußrasten an Rallye: Hallo zusammen, kann ich die Standardfußrasten einer beliebigen LC an meine Rallye bauen? Falls nicht: Was passt? Dank vorab, Gruß Andreas
  • Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben

    Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben: Hallo ! Ich möchte meine beiden Bremsscheiben tauschen , wegen Bremsrubbeln . Die Original Scheiben haben zwischen Scheibe und Rad eine hauchdünne...
  • Oben