Ergebnis 1 bis 7 von 7

H3 Halogen vs. H3 LED

Erstellt von Merlinsche, 15.10.2012, 09:12 Uhr · 6 Antworten · 7.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard H3 Halogen vs. H3 LED

    #1
    Hallo Gemeinde... Ich hätte da mal eine Frage.
    Hat einer aus der Runde schon mal die H3 LED "Birnen" getestet und wenn ja mit welchem Ergebnis??? Ich habe mir die Microfloater von Wunderlich an meine 1150 GSA gemacht und hatte das Vergnügen am SA Abend gegen 22:00 Uhr im strömenden Regen die Heimreise anzutreten. Dachte mir ist ja mal ein schöner Test für die neuen Lichter. Als ich den Schalter umlegte wurde es zwar heller vor dem Moped allerdings ist es mehr so ein undefiniertes "überall etwas Licht"...Da es sich bei den Teilen von Wunderlich ja eigentlich um Nebellampen handelt war ich etwas verwundert über den Lilchtkegel....Nun meine Überlegung die H3 Birnen raus und mal diese H3 LED Dinger aus der Bucht rein....evtl. wird es damit etwas heller...definierter wird der Lichtkegel damit wahrscheinlich auch nicht.

    Hat jemand schon einmal die LED's probiert?

    (habe die Suchfunktion probiert und kein Thema gefunden das passt...)

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #2
    kannst vergessen, weil LED ganz spezielle Reflektoren brauchen und der Reflektor der Microflooter (sind übrigens von Shinyo) nicht darauf ausgelegt ist.
    Bei den "Nebelscheinwerfern" ist entscheidend wo die angebaut werden. Bei der GS hoch oben am Schnabel können sie ihrer Aufgabe nur unvollständig nachkommen, weil zu hoch. Zylinderhöhe wäre da deutlich idealer.
    richtige LED-Scheinwerfer sind unter 230€ nicht zu bekommen, eher deutlich mehr, übrigens denke nicht dran, die Microdingens mit stärkeren Birnen auszurüsten, das hab ich schon hinter mir, da schmilzt die Membran zum Feuchtigkeitsausgleich weg.........

  3. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #3
    Das mal eine Aussage! Danke! Ich hab's mir fast gedacht....werde mir da wohl ein paar Elipsoide rein basteln....damit sollte die hell/dunkel -Grenze wenigstens deutlicher werden. dann evtl. noch ein paar Night Breaker rein und gut iss....

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Merlinsche Beitrag anzeigen
    Hat einer aus der Runde schon mal die H3 LED "Birnen" getestet und wenn ja mit welchem Ergebnis??? Ich habe mir die Microfloater von Wunderlich an meine 1150 GSA gemacht und hatte das Vergnügen am SA Abend gegen 22:00 Uhr im strömenden Regen die Heimreise anzutreten. Dachte mir ist ja mal ein schöner Test für die neuen Lichter. Als ich den Schalter umlegte wurde es zwar heller vor dem Moped allerdings ist es mehr so ein undefiniertes "überall etwas Licht"...Da es sich bei den Teilen von Wunderlich ja eigentlich um Nebellampen handelt war ich etwas verwundert über den Lilchtkegel....Nun meine Überlegung die H3 Birnen raus und mal diese H3 LED Dinger aus der Bucht rein....evtl. wird es damit etwas heller...definierter wird der Lichtkegel damit wahrscheinlich auch nicht.
    nachrüst LED ersatz birnen sind immer dunkler (weil der reflektor nicht passt) und vor allem ohne ABE - die Microflooter sind NEBELSCHEINWERFER (deshalb die diffuse streuung ) und keine FERNLICHTER - und 2 oder mehr Fernlichter darfst du wieder nicht betreiben

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #5
    dann hättest mal besser die scheinwerfer von "Motobozzo" dran geschraubt...die hab ich auch....sind top auch im Regen

  6. LC8 Gast

    Standard

    #6
    Hi, schau mal in der elektro Bucht, da werden gerade welche angeboten mit DE Scheinwerfern. Mit schicker Aluhalterung, sehen vom Scheinwerfer her ziemlich genauso aus wie die vom Moto Bozzo.

  7. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #7
    Ja, so Teile hab ich noch im Keller liegen...werd mal schauen was ma da so fummeln kann


 

Ähnliche Themen

  1. 1 Paar Nebelscheinwerfer Halogen H11
    Von Foo'bar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 13:47
  2. Halogen Zusatzscheinwerfer Neu
    Von Michael68 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:36
  3. Blinker mit Halogen Lampen
    Von schmiu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:58
  4. Micro 1000 Halogen
    Von Kustom im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:57