R 1100 GS hallgeber stecker

Diskutiere hallgeber stecker im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; in letzter zeit kam es ab und zu vor das die Quh zb an der ampel einfach ausging ohne das verdächtige zucken oder hüpfen des drehzahlmessers dann...
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kuhschrauber

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in letzter zeit kam es ab und zu vor das die Quh zb an der ampel einfach ausging ohne das verdächtige zucken oder hüpfen des drehzahlmessers dann aber auch ohne probleme wieder angesprungen ist! habe dann zunächst benzinpumpe filter tankbelüftung usw geprüft und da war alle ok! nach suche am kabelbaum dann folgendes gefunden (siehe bilder) es liegt an dem schxxxx stecker bzw kabel vom hallgeber............ neuen bei q tech gekauft (an der stelle danke für die sehr schnelle lieferung) heute eingebaut und alles tuttiiiiiiiiiiiiiiiiii


WP_20190717_004.jpg WP_20190717_005.jpg
 
GStreiber1503

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Die Adern lassen sich isolieren. Entweder mit selbst schrumpfenden Band oder Enden aus dem Stecker machen , mit Schrumpfschlauch verschweißen.



[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
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gerd_

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Hi
Nachdem Kabel sich nicht selbsttätig quetschen würde ich mal nachdenken und dabei in den Spiegel sehen.
gerd
 
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kuhschrauber

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hast du eine bezugsquelle wo man den stecker käuflich erwerben könnte?
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Nachdem Kabel sich nicht selbsttätig quetschen würde ich mal nachdenken und dabei in den Spiegel sehen.
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kuhschrauber

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die crimpstecker sind heute angekommen und passen in das originale steckergehäuse............... die kabel mit den entsprechenden farben etwas verlängert mit schrumpfschlauch isoliert und alles zusammengesteckt! das ergebnis seht ihr auf den bildern!
WP_20190720_010.jpgWP_20190720_011.jpgWP_20190720_014.jpg
 
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Flash

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Sieht besser aus als Original - Top :daumen-hoch:
Ich hoffe nur das Du keine Fehlersuche machen musst, wo der Stecker involviert ist. Wird wohl schwierig das richtige Kabel zu finden.
Meistens ist das ja nur in der Form "rotes Kabel an Stecker xy" beschrieben. ;)
 
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kuhschrauber

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die kabel sind schon am richtigen platz........
Sieht besser aus als Original - Top :daumen-hoch:
Ich hoffe nur das Du keine Fehlersuche machen musst, wo der Stecker involviert ist. Wird wohl schwierig das richtige Kabel zu finden.
Meistens ist das ja nur in der Form "rotes Kabel an Stecker xy" beschrieben. ;)
 
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Franz Gans

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die crimpstecker sind heute angekommen und passen in das originale steckergehäuse............... die kabel mit den entsprechenden farben etwas verlängert mit schrumpfschlauch isoliert und alles zusammengesteckt! das ergebnis seht ihr auf den bildern!
Angestückelt hätte ich das nie und nimmer! Viel Spaß damit bei der nächsten Fehlersuche, denn was läßt dich annehmen, daß die sich in Wohlgefallen auflösende Isolation der einzelnen Adern auf das steckernahe Ende begrenzt bleibt? An einer solch' wichtigen Stelle geht nur alles oder nichts, also alle Leitungen bzw. das komplette Kabel auszuwechseln oder eben den kompletten Hallgeber getunt à la Q-Tech mit dessen Kabeln zum Einbau zu verwenden.
 
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kuhschrauber

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Angestückelt hätte ich das nie und nimmer! Viel Spaß damit bei der nächsten Fehlersuche, denn was läßt dich annehmen, daß die sich in Wohlgefallen auflösende Isolation der einzelnen Adern auf das steckernahe Ende begrenzt bleibt? An einer solch' wichtigen Stelle geht nur alles oder nichts, also alle Leitungen bzw. das komplette Kabel auszuwechseln oder eben den kompletten Hallgeber getunt à la Q-Tech mit dessen Kabeln zum Einbau zu verwenden.
die schwarze isolierung hatte ich vorher entfernt und die kabel waren noch soweit in ordnung! und man spart ersztmal geld für wichtigere sachen im leben...........
 
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RolandBN

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An einer solch' wichtigen Stelle geht nur alles oder nichts, also alle Leitungen bzw. das komplette Kabel auszuwechseln oder eben den kompletten Hallgeber getunt à la Q-Tech mit dessen Kabeln zum Einbau zu verwenden.
Dumm nur, dass es dafür kaum oder gar kein taugliches Kabel gibt: BMW hat es sich ja möglichst billig gemacht und "vier-adrig mit Schirmung, dünn (unter 10mm Gesamtdurchm.) - aber rel. großer Aderquerschnitt (0,5 qmm?), nicht hitzebeständig und aus PVC, damit das Kabel auf dem Motor möglichst schnell bröselt" geordert.
Hab mich zum Schänzchen gesucht, aber kein passendes geschirmtes Silikon-Kabel gefunden.
Wurde dann halt dicker.
 
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Franz Gans

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Dumm nur, dass es dafür kaum oder gar kein taugliches Kabel gibt: BMW hat es sich ja möglichst billig
Deswegen habe ich ja geschrieben, daß man dann eventuell auf die Q-Tech Variante auszuweichen hat, wobei der Herr Kallenbach ja auch ein geeignetes Kabel gefunden zu haben scheint.
 
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kuhschrauber

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Deswegen habe ich ja geschrieben, daß man dann eventuell auf die Q-Tech Variante auszuweichen hat, wobei der Herr Kallenbach ja auch ein geeignetes Kabel gefunden zu haben scheint.
auszuweichen hat........ das liest sich verpflichtend!!
 
gerd_

gerd_

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Hi
Dumm nur, dass es dafür kaum oder gar kein taugliches Kabel gibt: BMW hat es sich ja möglichst billig gemacht und "vier-adrig mit Schirmung, dünn (unter 10mm Gesamtdurchm.) - aber rel. großer Aderquerschnitt (0,5 qmm?), nicht hitzebeständig und aus PVC, damit das Kabel auf dem Motor möglichst schnell bröselt" geordert.
Hab mich zum Schänzchen gesucht, aber kein passendes geschirmtes Silikon-Kabel gefunden.
Wurde dann halt dicker.
Ja, BMW hat es sich bequem gemacht und verwendet ein Serienteil von Bosch!
gerd
 
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RolandBN

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Vielleicht hat Bosch es nicht für möglich gehalten, dass ein Großserienhersteller auf die Idee kommt dieses Kabel im direkten Kontakt mit angenehm warmen Motorteilen zu verbauen. How ever: Meine Japaner haben deutlich bessere Kabelage.
 
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