Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hallsensor 2 ??

Erstellt von 1100'er_Bernie, 19.04.2010, 23:20 Uhr · 5 Antworten · 1.707 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    12

    Frage Hallsensor 2 ??

    #1
    Wer mißt, mißt Mist.. :-(

    Hallo,
    habe meine Motronic bei meiner lieben 1100'er GS ausgelesen und ups?? Fehlersignal 1133 (Hallsignal 2) wird angezeigt. Ok.. Fehler gelöscht (4444 angezeigt), gefahren, Fehler ausgelesen und wieder Signal 1133 (Hallsignal 2). Fehler wieder gelöscht, einfach kurz Motor angelassen (nur Standgas), danach Fehler ausgelesen und wieder 1133...
    Nach Gerd's Anleitung Hallsensor überprüft, beide Hallsensoren (1&2) fallen auf die gleiche Restspannung (0,03 V - 0,04 V) zusammen, wenn der Rotor am Hallsensor steht?? Habe extra Hallsensor 1 mit Hallsensor 2 mit dieser Methode verglichen.. kein Unterschied und Motronic meint Hallsensor 2 passt nich.. OK.. beim Fahren merke ich eigentlich nichts davon, der Hallsonsor 2 soll ja auch nur für "Drehzahlwechsel" nützlich sein und nicht für den Zündimpuls selbst...
    Jetzt meine Fragen: Was kann ich kaputtmachen wenn ich es ignoriere??
    Was wird besser, wenn ich es irgendwie reparieren kann?
    und woran kann es liegen (da wahrscheinlich Hallsensor 2 i.O. ist)?
    Kabel habe ich schon fast rausgerissen, beim "dran wackeln"... auch kein Effekt ??!!??

    Das Wetter wird immer besser und die Touren immer länger und die Zeit des Schraubens soll bis zum Winter wieder vorbei sein...

    Kann mir hier bitte jemand helfen oder hat evtl. einen Tip.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Bernie

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Du musst den Fehlerspeicher bei laufendem Motor auslesen; dann gibt's auch den 1133 nicht
    Auch das steht in Gerd's Anleitung. Den Rest hast du ja schon gefunden.....

  3. Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    12

    Reden DANKE!!

    #3
    Hallo,
    danke, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.. :-)
    aber ausprobieren kann ich es leider erst in ein- zwei Tagen...
    warum der 1133 aber dann verschwunden sein soll, ist mir in der Theorie, zwar noch nicht klar aber ich mach erstmal und berichte dann.

    Danke nochmal,

    Gruß Bernie

  4. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von 1100'er_Bernie Beitrag anzeigen

    ...aber ausprobieren kann ich es leider erst in ein- zwei Tagen...
    berichte dann.

    Danke nochmal,

    Gruß Bernie
    Mann jetzt sitz ich hier seit 4 Tagen vor dem Rechner und warte auf die Rückmeldung von Bernie. Was ist nun? Wir machen uns Sorgen!

  5. Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #5
    Hi,
    Asche auf mein lichtes Haupt...
    ich kam leider bisher nicht dazu... die Q läuft ja.. ähem hätte laufen können wenn ich nicht wieder beruflich unterwegs gewesen wäre... ohne Möp.. bei schönstem Wetter ... seufz..

    Ich versuche es morgen Abend mal..

    Gruß
    Bernie

  6. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    hmmm.................und??????

    bin gespannt gruß Rellik


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT suche Hallsensor für R1150, 2AV54
    Von pius im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:36