Ergebnis 1 bis 9 von 9

Halterung für Zusatzleuchten ei einer 2004erGS

Erstellt von judex, 22.07.2014, 18:27 Uhr · 8 Antworten · 1.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard Halterung für Zusatzleuchten ei einer 2004erGS

    #1
    Hallo Gemeinde,

    meine Lisa soll zwei Zusatzlichter bekommen, damit sie besser gesehen wird.
    Die LCD-Leuchten habe ich, was mir fehlt, ist der Scheinwerferträger, mit
    dem die Lampengehäuse und Karosserie verbunden werden.
    Ich habe im Kreise meiner Freunde den einen oder anderen Metallbauer,
    der würde mir irgendtwas aus Edelstahl herstellen, meinethalben sogar per
    CNC-Fräse.
    Was sollte ich ihm vorgeben?
    Die Inspektion der Front ergab als festen Ansatz eigentlich nur den Träger
    des oberen Schnabels - wisst Ihr, was ich meine?

    Hat jemand Vorschläge?

  2. Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #2
    Habe das selbe Problem, alles fertig verkabelt jetzt fehlt mir noch die richtigen Halter, um meine LED zu befestigen. Habe mal bei Touratech nachgefragt über die Halter der Zusatzscheinwerfer die Sie anbieten, die wollten für beide ca. 105 Euro haben. Ich muss mich mal am WE beschäftigen wie man das umsetzen kann. Vielleicht hat jemand auch schon welche verbaut, und kann uns Fotos zukommen lassen.

    Gruß
    Max

  3. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #3
    Moin,

    ich habe meine Halter (unter Schnabel Montage) speziell für die 2005er damals bei MotoBozzo The Light Factory bestellt. Auf Anfrage, hat der auch nur den Halter verkauft. Lag damals so bei ca. 35 Euro.
    Meine Version scheint es aber nicht mehr zu geben. Einfach mal anfragen.

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #4
    Wegen Nachfragen zu Bildern - diese stammen noch von der Herstellerseite.
    mb_hella_1.jpgmb_104_2.jpg

    Eigentlich nur ein, im "exotischen" Winkel, gekantetes Aluteil, schwarz beschichtet.
    Mitgeliefert wurden Schellen, Schrauben und Abstandshalter (da der Schnabel nach unten geneigt ist, müssen die Scheinwerfer etwas nach "oben" gedreht werden und stossen so nicht an den Halter). Ich habe noch ein 0,5mm starke und 25mm breite Aluleiste als Querverbindung darunter gebaut. Vermutlich ginge es auch ohne, aber so vibriert da wirklich absolut nichts.

    Ich habe seit ca. 3 Jahren die NSW Hawk von SW-Motech drunter. Die kosteten damals noch regulär 99 Euro, heute 159 Euro - wenn dass keine Inflation ist...

  5. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #5
    Am Frontrahmen könnte man mit Halbschellen eine Aluschiene o.ä. anbringen . Muss man halt ein bisschen basteln
    Das Thema gabs schon mal hier

    LG Ralf
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Träger 07.jpg 
Hits:	422 
Größe:	129,0 KB 
ID:	136567Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verkleidungshalter.jpg 
Hits:	425 
Größe:	238,4 KB 
ID:	136569Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	von unten.jpg 
Hits:	438 
Größe:	346,3 KB 
ID:	136568

  6. Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #6
    zu Beitrag 2

    So, LED Scheinwerferprojekt abgeschlossen.

    vorne.jpg

    Habe mir vom den Halter 77 51 8 529 215 für die neue LC geholt, der passte fast.
    Den Halter musste ich ein wenig schmälern , da die Standrohre beim Lenken anschlugen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Halter.JPG 
Hits:	415 
Größe:	229,5 KB 
ID:	139040
    Dann habe ich den Halter mit den zwei vorhandenen Löcher und Rohrschellen links und rechts am Vorderbau angeschraubt Abstand passte.

    halteroben.jpg

    Zur vorderen Befestigung bohrte ich mir Löcher in den Halter und befestigte ihn ebenfalls mit Rohrschellen und eine Winkel vorne am Vorderbau.
    rohr-vorne.jpg

    dann noch ein wenig feinschliff, ausreichend Abstand zum Ölkühler und alles festgezogen.
    Schnabel wieder dran und

    schalter.jpgseiteli.jpgseitere.jpgKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Vorne.JPG 
Hits:	192 
Größe:	173,0 KB 
ID:	139036fertig.jpg

    Ich denke schaut ziemlich Original aus und mir gefällst.

    Gruß Max

  7. Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #7
    Ich habe mir 2 Halter aus Baumarkt-Aluprofil selbst gebogen. Dazu ist aber je ein weiteres Loch am "Schnabelträger" notwendig.
    http://www.gs-forum.eu/members/fossi...f-fehler-1820/

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    meine Lisa soll zwei Zusatzlichter bekommen, damit sie besser gesehen wird.
    Die LCD-Leuchten habe ich, was mir fehlt, ist der Scheinwerferträger, mit
    dem die Lampengehäuse und Karosserie verbunden werden.
    Ich habe im Kreise meiner Freunde den einen oder anderen Metallbauer,
    der würde mir irgendtwas aus Edelstahl herstellen, meinethalben sogar per
    CNC-Fräse.
    Was sollte ich ihm vorgeben?
    Die Inspektion der Front ergab als festen Ansatz eigentlich nur den Träger
    des oberen Schnabels - wisst Ihr, was ich meine?

    Hat jemand Vorschläge?
    Hi Enno!

    Ehrlicher Vorschlag, such Dir lieber einen Kumpel/ Bastler/ Schrauber, der Dir den Umbau auf Xenon macht. Das sind 10 Minuten Arbeit und dann wirst nicht nur Du gesehen, sondern auch Du siehst! Eigentlich solltest Du mein Licht noch kennen. Mit den Bausätzen welche man bei amazon oder wherever erhält, ist das alles kein Hit! Außerdem ist das Thema Zusatzbelastung für die LiMa auch vom Tisch!

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #9
    Hi Enno!

    Schau mal hier,

    Meine Homepage - Home

    gerade gefunden und an Dich gedacht!


 

Ähnliche Themen

  1. Halterung für Zusatzscheinwerfer
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:47
  2. Halterung für Yakumo DeltaX PDA
    Von billy im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:05
  3. Suche Topcase inkl. Halterung für R1150GS
    Von bundy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 13:53
  4. Halterung für Garmin GPSmap 60C
    Von Anais im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 09:59
  5. Alternative zur TT Halterung für meinen Garmin 276C
    Von Laterider im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 15:22