Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen

Erstellt von Thielster, 04.03.2010, 12:33 Uhr · 13 Antworten · 1.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    52

    Frage Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen

    #1
    Hallo Leute!

    Ich möchte an meinen Kunststoffkoffer Koffer eine Halterung für einen kleinen Ölkanister (1 Liter) montieren. Vom Hersteller (H&B) gibt es leider nichts.
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit, welche Schrauben ich benötige, ob ich es eventuell kleben kann etc.
    Halterungen oder Ösen gibts im Fachhandel. Aber leider werden diese Teile nur für Alukoffer angeboten.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar!

    Gruß Thielster

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #2
    das würde mich auch mal interessieren.

    bohren fällt bei mir flach, da ich die koffer mit dden passenden wasserhähnen versehen habe und diese bei meinen großen touren auch nutzen will.

    kleben....hm. dürfte wohl auch flach fallen, selbst mit gutem 2 komponenten-kleber würd ich da nix dranpappen wollen. löst sich unter belastung bestimmt in der heißen sonne.

    blieb noch die möglichkeit irgendwas mit spannbändern anzustellen...

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #3
    Kannst du nicht eine Halterung an den Kofferhalter anbauen? Oder ne Halterung um den Gobi-Koffer drumrum? Was aus Blechstreifen oder so?

    Oder ne Halterung, die am Kofferträger fest ist und dann mit Spanngurten oben über den Koffer endgültig befestigt wird?

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Oder ne Halterung, die am Kofferträger fest ist und dann mit Spanngurten oben über den Koffer endgültig befestigt wird?
    sowas meinte ich. ne andere möglichkeit fällt mir nicht ein.

  5. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    52

    Standard wie wäre es mit festschrauben?

    #5
    Ich nutze den Wassertank eigentlich nicht. Gibt es vielleicht Schrauben mit einem groben Gewinde die im Plastik festpacken?
    Sonst hilft vielleicht wirklich nur der Spanngurt..

  6. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #6
    Dann könntest du auch von innen durchschrauben. Es gibt auch so Teile mit Gewinge, also quasi Muttern zum einschlagen in Holz. Aber wäre doch schade um die guten Koffer, wenn du durchbohrst. Außerdem könnte es sein, dass du die doppelten Wände beim Verschrauben zusammenziehst. Da müsste dann noch ein Distanzstück dazwischen machen. Kenne die Gobis leider nur von Fotos und Beschreibungen, hab selber keine.

  7. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Dann wären wir also wieder beim Spanngurt. Na ja, wenn hält ist es ja auch okay! Danke für die Tipps!

  8. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #8
    n'Abend,

    Zitat Zitat von Thielster Beitrag anzeigen
    Dann wären wir also wieder beim Spanngurt. Na ja, wenn hält ist es ja auch okay! Danke für die Tipps!
    ...also in die Koffer reinbohren würd ich nicht unbedingt, obwohl m.W. der "Tank" nicht rundum geht sondern nur auf der Seite sitzt wo auch der Auslauf hinkommt.

    Aber ich gehe mal davon aus das du den normalen HB Träger nutzt, linke Seite wegen ESD etwas mehr abstehend. Warum befestigst du nicht zwischen der vorderen und hinteren Halterung ein Belch oder zwei Blechstreifen/Flacheisen und baust da drauf oder drunter deinen Ölkanister ?


    Gruß Micha

  9. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    #9
    Wäre auch 'ne Idee. Platz ist eigentlich genug da!

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #10
    eine andere idee wäre auch das ganze mit industrie-kunstoffkleber zu verbinden.
    die frage ist bloß, wie hoch man dann das ganze belasten kann...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Gobi Koffer
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 09:34
  2. Suche Gobi-Koffer
    Von Holzklotz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:22
  3. Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:13
  4. Halterung für Verzurrgurte an BMW Systemkoffer anbringen
    Von findis im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:35
  5. Gobi-Koffer
    Von Richie im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 14:08