Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Handprotektor unten geschlossen

Erstellt von Ziethen, 30.11.2014, 13:22 Uhr · 29 Antworten · 3.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #21
    Bin bei Gerhard: Hebi hat nich geschrieben, welches Materialien er verwendet hat. Würde mich (auch) interessieren...

  2. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #22
    Danke Marco,
    hab' schon gedacht Road'sEnd (Reg: 03.06.09, 715 Beiträge) und hebi (Reg:24.10.06, 74 Beiträge) sind die gleichen Personen. Aber scheinbar können andere nur nicht so richtig lesen. Aber das macht nichts. Hauptsache ich kann's noch (lesen, mein ich ).
    Vielleicht meldet sich hebi ja noch mal und sagt uns, was er da verbaut hat.

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #23
    Hi Gerhard und andere,
    ich habe Hebi 'ne PN geschickt m.d.B., unseren Infoheisshunger hier zu stillen...

  4. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    85

    Standard

    #24
    So, erstmal danke für die Blumen!

    Ist aber alles ganz einfach.
    Das Material, 2mm dick, kommt aus dem Baumarkt, den Namen weiß ich nicht mehr.
    Sehr leicht und thermisch formbar. Normaler Föhn reicht aus, aber trotzdem sollten Handschuhe angezogen werden.
    Zum Bearbeiten genügt ein scharfes Messer und eine stabile Schere.
    Verschraubt habe ich das Ganze mit Edelstahlschräubchen.

    Vorteil: Übers Jahr gesehen kann ich sehr lange mit dünnen Sommerhandschuhen fahren, erst wenn’s richtig kalt wird, benötige ich die Griffheizung. ( und die Winterhandschuhe )
    Das Gleiche gilt bei Regen: ein kurzer Schauer ( bei Fahrt! ) juckt nicht.

    Übrigens: Wasser steht nur in den Schalen, wenn es geregnet hat oder das Motorrad gewaschen wurde. Während einer Regenfahrt hat sich noch nie Wasser gesammelt, auch an der roten Ampel nie nennenswerte Mengen. Ohne Wasserabfluss!

    PS
    Ich schaue nicht täglich in die Zeitklaumaschine.

    PS 2
    Bei Eis und Schnee werde ich aber dann doch zum Weichei.......siehe Bild.


    p1020947.jpg

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #25
    Hallo hebi geh ins Patentamt sonst machen das vieleicht andere TT usw.
    Gruß Reinhard

  6. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #26
    Zu spät zum Patentieren, nachdem hier schon Bilder gezeigt wurden. Damit ist es Stand der Technik

  7. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von hebi Beitrag anzeigen
    Ist aber alles ganz einfach.
    Das Material, 2mm dick, kommt aus dem Baumarkt, den Namen weiß ich nicht mehr.
    Sehr leicht und thermisch formbar. Normaler Föhn reicht aus, aber trotzdem sollten Handschuhe angezogen werden.
    Zum Bearbeiten genügt ein scharfes Messer und eine stabile Schere.
    Verschraubt habe ich das Ganze mit Edelstahlschräubchen.
    Das kann sich dann nur um "Hobbycolor" handeln. Gibt es in verschiedenen Farben, für Moppedfahrer wohl nur schwarz oder weiß interessant.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #28
    https://www.gutta.com/de/produkte/de...obbycolor.html

    in jedem baumarkt für ein paar € zu finden, ich bau auch alles damit

    Mit cutter vorschneiden, Kanten mit Holzraspel oder Eisenfeile abrunden, schleifen und mit (Heissluft) Fön erwärmen (normaler fön? weiss nicht ob temp reicht) - evtl beim erwärmen über Holzform legen wegen Rundungen

    Bleibt nach abkühlen dann formstabil und bricht oder splittert nicht - entgegen der angaben auf der Gutta Webseite ist es bei mir ständig im Aussen einsatz (schwarze platte)

  9. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    85

    Standard

    #29
    Moin Jungs un Deerns,
    hat denn nun schon mal jemand was gebastelt ?
    Gruss hebi

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #30
    Moin hebi,
    nee, noch nicht. Bevor ich an der Q was mache (Nebler liegen hier auch schon rum...), muss ich erst noch das Dachgeschoss ('Rest' ist fertig) streichen. Dat mut so. Aber dazu keeeeeine Lust mehr .


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Handprotektor rechts für 12er GS
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 18:34
  2. TT-Spoiler für Handprotektor
    Von Richi-75 im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 16:05
  3. Handprotektor und Zylinderschutz rechts
    Von camelopardario im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 21:07
  4. Handprotektor und Zylinderschutz rechts
    Von camelopardario im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 08:14
  5. Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 09:18