R 1200 GS Adventure Hat schon jemand einen Druckmodulator selbst repariert?

Diskutiere Hat schon jemand einen Druckmodulator selbst repariert? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Hat von euch schon jemand den Druckmodulator I-ABS Generation 2 selbst repariert? Ich kenne die möglichkeit den einschicken zu...
K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen. Hat von euch schon jemand den Druckmodulator I-ABS Generation 2 selbst repariert? Ich kenne die möglichkeit den einschicken zu können doch was machen die was man nicht selbst machen kann?
Jemand Erfahrungen und vielleicht eine Anleitung?
Aloha
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... die haben vielleicht Erfahrung und eine Anleitung die du nicht hast :)

Ist immerhin ein sicherheitsrelevantes Bauteil!
 
K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Was kann passieren? Die Bremse blockieren? Jetzt geht es nicht und eigentlich geht es auch ohne das ABS nur die Warnleuchte nervt.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Schon mal Fehler ausgelesen?


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Hallo zusammen. Hat von euch schon jemand den Druckmodulator I-ABS Generation 2 selbst repariert? Ich kenne die möglichkeit den einschicken zu können doch was machen die was man nicht selbst machen kann?
Jemand Erfahrungen und vielleicht eine Anleitung?
Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie man einen Blinddarm operiert? Der Arzt kann das ja auch und wenn mir das einer zeigt . . .
Vielleicht ein Bisschen übertrieben.

Diejenigen die das professionell machen haben a) die Informationen und b) das Fachwissen und sind damit den meisten von uns überlegen. Keine Ahnung ob Du Deinen Fernseher selber reparierst. Ich habe sogar (vor langer Zeit) eine passende Ausbildung gemacht und gar nicht schlecht abgeschlossen. Dennoch gehe ich da auch dann nicht ran wenn man mir das Reparaturmanual des Herstellers in die Hand drückt.

Aber eine Möglichkeit:
Beim G2 übertragen 2 Schleifkohlen -die mit Federchen an Schleifringe gedrückt werden- elektische Energie. Die Kohlen sind in kleinen Messigkäfigen geführt die in der Grundplatte eingegossen sind. Das Wechseln der Kohlen ist nicht vorgesehen.
Zuweilen klemmen die Kohlen in den Führungen und übertragen dann die Energie zuerst abgehackt, dann gar nicht mehr. Ziemlich sicher liegt dieser Fehler vor wenn er sich vorübergehend dadurch beheben lässt indem man kräftig gegen das Modulatorgehäuse klopft.

So und jetzt mach' was draus!
gerd
 
K

Karlson

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
Gerd mal danke für deine Antwort und deine Hinweise.
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Habe da noch einen defekten Bremskraftmodulator zum Üben/Teile spenden zu liegen und verkaufen. Bei Interesse PN.
 
F

flockefunk

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Hallo,,,,Ich habe meinen Motor vom ABS frisch überholt...
Gibs im Forum was drüber...

Habe den Motor im eingebauten Zustand demontiert . Sprich ohne das Bremssystem zu öffnen...
Mit etwas Geschick geht es..
Des Thema Sicherheit muss jeder für sich jeder entscheiden ... ich fand den Umbau machbar...
Es gibt im Netz viele Videos darüber

Wer fragen hat ......melden ...

Tommes
 
Thema:

Hat schon jemand einen Druckmodulator selbst repariert?

Hat schon jemand einen Druckmodulator selbst repariert? - Ähnliche Themen

  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

    "Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

    Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?

    Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?: Moin, frage deshalb, weil die Kameras des 14 Pro wesentlich weiter aus dem Gehäuse herausstehen als an meinem 12er. Danke und Gruß orish
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

    "Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

    Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?

    Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?: Moin, frage deshalb, weil die Kameras des 14 Pro wesentlich weiter aus dem Gehäuse herausstehen als an meinem 12er. Danke und Gruß orish
  • Oben