Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hauptständer montieren

Erstellt von Realm, 22.04.2012, 15:48 Uhr · 5 Antworten · 1.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard 1200 GS (BJ 2004) Hauptständer montieren

    #1
    Hallo zusammen,

    in der Tiefgarage ohne Erfahrung ist es recht kniffelig allein einen Hauptständer an meine 12er BJ 2004 zu montieren.

    Eventuell gibts ja jemanden im Raum Offenbach/FFM, für den sowas "ein Klacks" ist.

    Neben ewigem Dank gibt es natürlich auch noch eine Aufwandsentschädigung.
    PMs sind Willkommen.

    Danke vorab.
    Michael

    (Ständer, Bolzen und die beiden Federn hab ich - den kl. Winkel und die Schraube muss ich noch besorgen (Nr. 9 und 10)

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...43&hg=46&fg=10

  2. Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #2
    Hallo Michael,
    bist Du Dir sicher, dass diese Teile zur ´04er passen? Sieht mir eher wie der Nachfolger aus. Die ´04er hat doch zwei ineinanderliegende Federn.

    beste Grüße aus den Südstaaten

    yeti

  3. Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Hi,
    das könnte erklären, warum ich den Winkel und die Schraube nicht bekommen hab, obwohl das Ding als "komplett" beschrieben wurde.

    Ich hab hier 2 ineinander liegende Federn und mich schon gewundert, warum die auf dem Bild bei RealOEM gleichgroß abgebildet sind.

    Thx für den Hinweis
    Michael

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #4
    Hallo

    Hast du ihn den jetzt montiert bekommen? Ich bin am Überlegen ob ich meinen mal demontiere und dan beschichten lasse. Er rostet nämlich. Hat damit schon jemmand Erfahrung ?

    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Hallo Peter,

    bisher hab ich noch niemanden gefunden - leider - aber einen Thread zum "Abmontieren - Pulvern - Montieren" hab ich hier schon gefunden - mit dem klaren Hinweis: In einem halben Jahr sieht er wieder so aus, wie vor dem Pulvern - montiert lassen und dann z.B. lackieren (Rest abkleben) - Schutz bekommt man dann z.B. durch

    http://www.polo-motorrad.de/de/haupt...08-silber.html

    (Das würd ich ja machen - aber erstmal muss das gute Stück ran)
    Beste Grüße
    Michael

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #6
    Hallo Michael

    Bin momentan zu. Vielleicht kann ich dir in 2-3 Wochen helfen. Müßten dich halt noch mal melden. PN genügt.

    Gruß Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Stahlflex montieren
    Von maiko im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 14:37
  2. TT Navihalter an der Q montieren
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:53
  3. R 1150 GS Hinterradabdeckung montieren
    Von gabolek im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:03
  4. Federbeine vo + hi montieren
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:10
  5. Angefahrenen TKC 80 montieren?
    Von Wernersen im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 09:02